Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. August 2012
Verpackung:
Selten genug. Diese Maschine war super verpackt. Da müsste auf dem Transport schon fast ein Elefant kommen, um hier etwas zerstören zu können. Ok, war nur Spaß, aber mit Gewalt bekommt man immer alles kaputt, aber das hier war schon vorbildlich, so dass nichts zu Bruch gehen konnte, da gerade eine Glaskanne doch schon empfindlich ist und die Post auch gerne schnell mit Paketen wirft, was aber den prekären Arbeitsverhältnissen geschuldet ist. Hatte schon Geräte die schepperten bei Ankunft, wo der Bote lapidar und frech meinte ist doch durch den Versender als Paket versichert worden, schicken Sie es doch zurück, wenn es Ihnen nicht gefällt". Da Amazon zusätzlich noch einen Extra-Karton für den Kaffeemaschinenkarton verwendete, kann hier nur die volle Sternezahl vergeben werden.
Ein Vorteil hier auch, dass man so keine Angst haben müsste etwas gebrauchtes, anstatt neu, zu kaufen, da kein Zurückschicker" (in den meisten Fällen eine Unsitte) die missbrauchte Maschine" so wieder einpacken könnte, ohne dass es auffallen würde. Alles vorbildlich also!

Aussehen:
Farbe (dunkles Weinrot) und Design sind modern bzw. auch schon eher zeitlos, aber auch nicht so modern, dass man eine aktuelle Küche dazu gebrauchen müsste oder altbacken für eine neue Küche wäre. Die Uhrzeit erstrahlt in einem Rot-Ton und ist von der Größe her auch ablesbar. Einzig das Symbol für die Zeitschaltung ist meiner Ansicht nach zu klein gehalten. Hier hätte ein Extra-Licht gefehlt, was nun leider auch zu einer erheblichen Abwertung vom Gesamtbild her führt. Macht sonst aber auf jeden Fall Appetit auf einen Kaffee.

Bedienung:
In der Tat zwar relativ einfach, da es auch eine Schnellanleitung gibt und die eigentliche Anleitung lässt auch kaum Fragen offen stehen. Die Knöpfe sind aber insgesamt vom Druckpunkt her leider sehr schwammig gehalten und gefallen mir nicht so. Auch fehlt mir hier das typische Klick". Man weiß nicht, ob der Knopf nun gedrückt wurde oder noch nicht, solange keine Reaktion erfolgt. Die zwei Knöpfe welche zusammen für die Zeitschaltung gedrückt werden müssen, sind als sehr bedienungsunfreundlich zu nennen, da man doch von hinten gegendrücken muss und man sich fingertechnisch etwas verrenken oder besser gleich die zweite Hand zur Hilfe nehmen muss. Hier hätte ich lieber noch 2 Knöpfe extra dafür gesehen.

Handhabung
Der Filter lässt sich einfach schnell einsetzen und wechseln. Das Wasser lässt sich auch sehr gut einfüllen. Kein Kleckern mehr wie bei der alten Maschine. Es lässt sich sogar, wenn man möchte, der ganze Tank zum Befüllen abnehmen; eine super Idee und Umsetzung.

Zubereitung
Die Zubereitung an sich ist simpel. Die Maschine ist schnell fertig, brüht sehr heißt und automatisch nach Wasserstand, nur das Geräusch ist etwas laut und anfangs ungewohnt seltsam. Außerdem fehlt mir das bekannte Blubbern", was irgendwie einfach zum Kaffee dazugehört. Aber das ist eher individuell zu sehen.

Geschmack
Der Kaffee ist dank dem Brühsystem heiß und schmeckt so wie er sollte. Alles andere ist, muss man ehrlich sagen, meist nur Einbildung und liegt auch an den benutzten Bohnen bzw. Pulver, Qualität und natürlich dem Wasser.

Preis
Der Preis ist meiner Ansicht nach zu hoch gegriffen, dank Amazon aber deutlich preiswerter als normal im Supermarkt. Im Handel bekomme ich für 15 EURO eine Billig-Maschine, welche ja auch die Grundfunktionen bietet. Ich habe gemischte Gefühle, glaube aber trotzdem die bessere Qualität zu haben, zumal die Funktionieren hier besser und vollständiger sind.

Fazit:
Eine Markenmaschine, die von Warentest auf Platz 1 beim Test kam. Das Ergebnis kann ich so für mich nachvollziehen. Sofern die Garantie nicht beansprucht werden muss und die Maschine die nächsten Jahre ihren Dienst verrichten wird (was ich derzeit nicht beurteilen kann und daher ohne Wertung bleibt), ist diese Maschine alles in allem eine Maschine von guter Qualität, die ich ehrlich auch nur weiterempfehlen kann und wo das liebe Geld für Kaffeetrinker dann auch gut angelegt wäre.
Gesamt daher 4 Sterne
am 13. März 2015
Bevor ich Sachen zurück schicke, die den Erwartungen nicht entsprechen, versuche ich erst einmal festzustellen, ob nicht evtl. ein Bedienfehler unsererseits vorliegt. Deshalb haben wir die Siemens TC86304 nicht sofort zurück geschickt.
Wir hatten vorher eine Phillips Cafe Gourmet / Direktbrühprinzip und wir waren sehr zufrieden, bis sie ihren Dienst aufgab.
Da die Phillips keinen Timer hatte, haben wir uns für die Siemens entschieden.
Der erste Eindruck nach dem Auspacken war sehr gut. Als ich sie aufgebaut hatte, habe ich die Erstinbetriebnahme nach der beiliegenden Anleituing durch geführt.
Die Bedienung und Einrichtung war quasi fast selbsterklärend und auch der Timer funktioniert sehr gut.
Die erste Tasse Kaffee hat uns dann aber leider eher enttäuscht. Wie gesagt, wir sind eher von Bedienfehler ausgegangen.
Aber egal, ob wir einen Löffel Kaffee mehr oder weniger in den Filter geschüttet haben, der Kaffee (gleiche Marke wie immer) schmeckte immer nicht wirklich gut. Dazu kam, dass die Kanne zu 90% beim Ausgiessen eine kleine Pfütze auf der Arbeitsplatte hinterlassen hat.
Egal welche Technik wir beim Ausgiessen anwendeten (langsam giessen, schnell giessen, wenig Kaffee in der Kanne usw), es war reine Glückssache.
Jedes Manko für sich wäre noch zu verkraften gewesen. Aber die Summe hat dann nun doch den Ausschlag für die Rücksendung gegeben.
Dazu haben wir gemerkt, dass wir den Timer gar nicht so wirklich nutzen, wie wir es gedacht haben.
Ich hoffe mal, dass es so problemlos über die Bühne geht, wie man es von Amazon gewohnt ist. Hat nie Probleme gegeben. Vielen Dank an AMAZON, so nebenbei :-)

Wir haben uns nun wieder eine "Cafe Gourmet" bestellt. Da wissen wir, was wir haben.
am 16. Januar 2014
Einstellungen und Programmierungen funktionieren gut und einfach zu bedienen, Tropfstopp ist einwandfrei, Kanne kleckert nicht , endlich eine Kaffeemaschine ohne Ärgernisse
am 29. Mai 2016
Herrrrrrlich aussehende Maschiene ohne den Wahnsinns teuren Preis. Einfach perfekt die Maschine soweit. Super Aussehen, Super durchdachte Funktionen extrem praktisch und der Preis wie gesagt, sehr gut fuer diese Ware.
Der obere rechte Behaelter ist abnehmbar und zum befuellen mit Wasser perfekt und genial gemacht.Der linke obere Behaelter ist ebenfalls sehr gut gemacht aus Metall aussen, jedoch Plastik innen.Filter laesst sich leicht entfernen und wechseln.Die Glasskann darunter giesst sich perfekt in die Tasse ohne Spritzer und ohne Tropfen daneben, in die Tasse. Auch wenn man den Stecker zieht, muss man nicht gleich immer wieder die Uhr einstellen wie bei anderen Teuren Maschienen. Die Zeiteinstelluneg sind ok und gut sichtbar. Das bruehen geht schnell und problemlos und sauber alles perfekt.Sie ist super im Aussehen und sieht weitaus teuerer aus als sie ist. Meine Frau dachte ich habe ein Vermoegen dafuer bezahlt und fing an zumeckern bis ich ihr den Preis gesagt habe dann war alles wieder in Ordnung. Sie ist unbedingt den Preis wert gewaesen.Danke und mein Super tip fuer diese Maschiene und sie ist super empfehlenswert...
am 14. Mai 2011
Ich habe das Gerät jetzt 3 Woche im Gebrauch und bin zufrieden damit. Sie ist gut.
Die Verarbeitung ist gut und die Materialen sind ansprechend, d. h. ordentlich, aber nicht richtig hochwertig. Trotzdem ist sie für mich ein kleiner Blickfang.
Klasse und praktisch sind der abnehmbare Wassertank, die große Öffnung der Kaffekanne und die sich automatisch verändernde Brühzeit bei geringeren Wassermengen.
Vergleiche ich die Qualität mit dem gleichzeitig bestellten Siemens/Porsche Toaster, dann ist diese Kaffeemaschine der Sieger. Den Toaster habe ich gleich zurückgeschickt.
am 26. Dezember 2013
Ich kann diese Kaffeemaschine nur weiterempfehlen.
Mit dem abnehmbarem Wassertank kann man das Wasser sehr leicht in die Maschine füllen.
Auch optisch macht Sie einen sehr guten Eindruck.
am 13. Mai 2016
kocht anständig Kaffee. Schöne Farbe.
Bisher keine negative Erfahrung.
Diese Maschine ist Ersatz für das selbe Modell Siemens TC 86303, gekauft 03.2012. (Risse um die Heizplatte)
Wenn das jetzige Modell genau so lange hält ist das Prei/Leistung Verhältnis Ok.
Würde diese Maschine wieder kaufen.
am 21. Januar 2016
Beim Kauf dieser Kaffeemaschine von Siemens haben wir uns von den Bewertungen der Stiftung Warentest inspirieren lassen, welches sich im Nachhinein als schwere Fehler unsererseits herausstellte, denn die bewerten nur neue Maschinen.
Die Kaffeemaschine wurde am 20. Dezember 2012 für 84,98 € gekauft. Im Frühjahr 2015 funktionierte die eingebaute Uhr nicht mehr, damit auch der Timer nicht. Wir fanden dann im Netz und hier in den Kundenrezessionen genügend Kunden dieser Kaffeemaschine, die das gleiche Problem hatten. Nach etwa drei weiteren Monaten versagte die Kaffeemaschine von jetzt auf dann ihren Dienst ganz. Teures Lehrgeld, schade Siemens, so nicht und auch nie wieder!

Hochverehrtes Siemens Home Team,
selbstverständlich habe ich den Werkskundendienst angerufen. Ihre „kundenorientierte Lösung“ für die eingebaute Sollbruchstelle sah für mich vor, die Maschine auf meine Kosten einzusenden und dann auch noch 49,50 € plus Versandkosten Retoure zu bezahlen. Der aufgetretene Fehler ist ja für Sie nichts Unbekanntes! Ihr Vorschlag, eine Kaffeemaschine, die heute nur noch ca. 78 € kostet, für über 60 € reparieren zu lassen…für wie dämlich halten Sie Ihre ehemaligen Kunden. Das Teilchen ist inzwischen im Kaffeemaschinenhimmel. Warum die Anzeige „verifizierte Kauf“ von Amazon nach einem Tag wieder entfernt wurde, lässt weiteren Raum für Spekulationen. Viele Grüße aus dem fast „Siemensfreien“ Haushalt von R.B.
am 8. Mai 2016
Eigendlich ganz gut aber Kaffeemaschine schaltet zu früh ab, ca. nach einer 1/2 Stunde, man muß den Kaffee aus der Glaskasten in eine Warmhaltekanne umfüllen, sonst hat man nur kurz heißen Kaffee.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2013
Hallo,

haben die Kaffeemaschine für Veranstaltungen gekauft (Versorgung der Mitarbeiter mit schwarzem Gold).

Und sie super, der Kaffee ist schnell und einfach zubereit alles ist selbsterklärend.

Jederzeit wieder :)