4.0 von 5 Sternen Gute Kaffeemaschine, aber man sollte die Maschine auch nutzen
Verpackung:
Veröffentlicht am 27. August 2012 von Meine Meinung

3.0 von 5 Sternen Gut, aber
Die Kaffeemaschine gefällt vom Design und von der Handhabung, aber meine Frau beschwert sich, dass der Kaffee nicht so heiß ist wie bei der alten Kaffeemaschine. Zudem ist die Kanne in der Halterung etwas wackelig. Hier könnte noch nachgebessert werden.
Vor 21 Monaten von Ulrich Beyer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Kaffeemaschine, aber man sollte die Maschine auch nutzen, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC86304 Kaffeemaschine / 1160 Watt / 10-15 Tassen / cranberry red (Haushaltswaren)
Verpackung:
Selten genug. Diese Maschine war super verpackt. Da müsste auf dem Transport schon fast ein Elefant kommen, um hier etwas zerstören zu können. Ok, war nur Spaß, aber mit Gewalt bekommt man immer alles kaputt, aber das hier war schon vorbildlich, so dass nichts zu Bruch gehen konnte, da gerade eine Glaskanne doch schon empfindlich ist und die Post auch gerne schnell mit Paketen wirft, was aber den prekären Arbeitsverhältnissen geschuldet ist. Hatte schon Geräte die schepperten bei Ankunft, wo der Bote lapidar und frech meinte ist doch durch den Versender als Paket versichert worden, schicken Sie es doch zurück, wenn es Ihnen nicht gefällt". Da Amazon zusätzlich noch einen Extra-Karton für den Kaffeemaschinenkarton verwendete, kann hier nur die volle Sternezahl vergeben werden.
Ein Vorteil hier auch, dass man so keine Angst haben müsste etwas gebrauchtes, anstatt neu, zu kaufen, da kein Zurückschicker" (in den meisten Fällen eine Unsitte) die missbrauchte Maschine" so wieder einpacken könnte, ohne dass es auffallen würde. Alles vorbildlich also!

Aussehen:
Farbe (dunkles Weinrot) und Design sind modern bzw. auch schon eher zeitlos, aber auch nicht so modern, dass man eine aktuelle Küche dazu gebrauchen müsste oder altbacken für eine neue Küche wäre. Die Uhrzeit erstrahlt in einem Rot-Ton und ist von der Größe her auch ablesbar. Einzig das Symbol für die Zeitschaltung ist meiner Ansicht nach zu klein gehalten. Hier hätte ein Extra-Licht gefehlt, was nun leider auch zu einer erheblichen Abwertung vom Gesamtbild her führt. Macht sonst aber auf jeden Fall Appetit auf einen Kaffee.

Bedienung:
In der Tat zwar relativ einfach, da es auch eine Schnellanleitung gibt und die eigentliche Anleitung lässt auch kaum Fragen offen stehen. Die Knöpfe sind aber insgesamt vom Druckpunkt her leider sehr schwammig gehalten und gefallen mir nicht so. Auch fehlt mir hier das typische Klick". Man weiß nicht, ob der Knopf nun gedrückt wurde oder noch nicht, solange keine Reaktion erfolgt. Die zwei Knöpfe welche zusammen für die Zeitschaltung gedrückt werden müssen, sind als sehr bedienungsunfreundlich zu nennen, da man doch von hinten gegendrücken muss und man sich fingertechnisch etwas verrenken oder besser gleich die zweite Hand zur Hilfe nehmen muss. Hier hätte ich lieber noch 2 Knöpfe extra dafür gesehen.

Handhabung
Der Filter lässt sich einfach schnell einsetzen und wechseln. Das Wasser lässt sich auch sehr gut einfüllen. Kein Kleckern mehr wie bei der alten Maschine. Es lässt sich sogar, wenn man möchte, der ganze Tank zum Befüllen abnehmen; eine super Idee und Umsetzung.

Zubereitung
Die Zubereitung an sich ist simpel. Die Maschine ist schnell fertig, brüht sehr heißt und automatisch nach Wasserstand, nur das Geräusch ist etwas laut und anfangs ungewohnt seltsam. Außerdem fehlt mir das bekannte Blubbern", was irgendwie einfach zum Kaffee dazugehört. Aber das ist eher individuell zu sehen.

Geschmack
Der Kaffee ist dank dem Brühsystem heiß und schmeckt so wie er sollte. Alles andere ist, muss man ehrlich sagen, meist nur Einbildung und liegt auch an den benutzten Bohnen bzw. Pulver, Qualität und natürlich dem Wasser.

Preis
Der Preis ist meiner Ansicht nach zu hoch gegriffen, dank Amazon aber deutlich preiswerter als normal im Supermarkt. Im Handel bekomme ich für 15 EURO eine Billig-Maschine, welche ja auch die Grundfunktionen bietet. Ich habe gemischte Gefühle, glaube aber trotzdem die bessere Qualität zu haben, zumal die Funktionieren hier besser und vollständiger sind.

Fazit:
Eine Markenmaschine, die von Warentest auf Platz 1 beim Test kam. Das Ergebnis kann ich so für mich nachvollziehen. Sofern die Garantie nicht beansprucht werden muss und die Maschine die nächsten Jahre ihren Dienst verrichten wird (was ich derzeit nicht beurteilen kann und daher ohne Wertung bleibt), ist diese Maschine alles in allem eine Maschine von guter Qualität, die ich ehrlich auch nur weiterempfehlen kann und wo das liebe Geld für Kaffeetrinker dann auch gut angelegt wäre.
Gesamt daher 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen klassische Kaffeemaschine in schöner Optik, 3. September 2013
Hallo,

haben die Kaffeemaschine für Veranstaltungen gekauft (Versorgung der Mitarbeiter mit schwarzem Gold).

Und sie super, der Kaffee ist schnell und einfach zubereit alles ist selbsterklärend.

Jederzeit wieder :)

4.0 von 5 Sternen Eine richtig gute Kaffeemaschine, 14. Mai 2011
Ich habe das Gerät jetzt 3 Woche im Gebrauch und bin zufrieden damit. Sie ist gut.
Die Verarbeitung ist gut und die Materialen sind ansprechend, d. h. ordentlich, aber nicht richtig hochwertig. Trotzdem ist sie für mich ein kleiner Blickfang.
Klasse und praktisch sind der abnehmbare Wassertank, die große Öffnung der Kaffekanne und die sich automatisch verändernde Brühzeit bei geringeren Wassermengen.
Vergleiche ich die Qualität mit dem gleichzeitig bestellten Siemens/Porsche Toaster, dann ist diese Kaffeemaschine der Sieger. Den Toaster habe ich gleich zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Mit kleinen Einschränkungen, 15. August 2014
Absolut gute und auch dekorative Maschine, wenn da nicht der Krach wäre, die sie beim Kaffee kochen macht. Viel zu oft muss entkalkt werden.Im Laufe der Zeit weiß man jedoch, dass man das getrost ignorieren kann und nach Geräuschkulisse handelt. Wenn sich das Kaffee kochen anhört, als wenn die Maschine gleich explodiert, wird es Zeit zu entkalken. Inzwischen nehme ich dafür 1 Tüte Zitronensäure anstatt Entkalkungsmittel. Funktioniert und ist weniger schädlich. Davon also abgesehen, finde ich die Maschine absolut ok und besonders der abnehmbare Wassertank ist super. Angenehmer direkt zu füllen als bei anderen Maschinen mit der Kanne.

5.0 von 5 Sternen Heißer aromatischer Kaffee, 21. Februar 2014
DIE KAFFEMASCHINE BRÜHT EINEN SEHR AROMATISCHEN; GESCHAKVOLLEN UND HEISSEN kAFFEE. Sie sieht sehr gut aus und ist ein echter Hingucker. Einziges Manko ist der etwas billig wirkende Kunstoff des Wassertankes. Beim dritten Befüllen ist mir oben am Rand bereits eine kleine Ecke ausgebrochen, da ich den Deckel des Wassertankes nicht genau senkrecht abgenommen habe. Trotzdem vergebe ich gerne 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Juli 2014
Ein wirklich sehr gutes Produkt. Der Kaffee schmeckt mir persönlich 1000 mal besser als aus einem Vollautomaten. Die Zeitaschaltung funktioniert einwandfrei. Produkt empfehle ich gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Heisser Kaffee, 16. Januar 2014
Einstellungen und Programmierungen funktionieren gut und einfach zu bedienen, Tropfstopp ist einwandfrei, Kanne kleckert nicht , endlich eine Kaffeemaschine ohne Ärgernisse

5.0 von 5 Sternen gute Kaffeemaschine, 30. April 2014
Sie sieht nicht nur sehr gut aus, sie kocht auch guten Kaffee. Die Uhrzeitanzeige ist leider in rot, welches nicht gut zur Maschine passt, hätte eine andere Farbe (blau z.B) schöner gefunden, aber das sagt ja nichts über die Qualität der Maschine aus. Farbe wie abgebildet.

5.0 von 5 Sternen tolle Kaffeemaschine, 26. Dezember 2013
Ich kann diese Kaffeemaschine nur weiterempfehlen.
Mit dem abnehmbarem Wassertank kann man das Wasser sehr leicht in die Maschine füllen.
Auch optisch macht Sie einen sehr guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine, 30. Mai 2013
Die Maschine ist fast ein bischen laut, aber das stört uns nicht sehr. Dafür punktet der abnehmbare Wassertank und der leicht zu entnehmende Filter. Die Maschine kann deshalb sehr gut gereinigt werden. Allerdings ist die Kanne etwas klein. So muss man halt öfter eine Kanne durchlaufen lassen - dafür ist er halt immer frisch. ich würde die Maschine wieder kaufen denn wir sind sehr zufrieden damit.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›