Siemens TK76K573 Einbau-Kaffeemaschine / Edelstahl / aromaPressure / sensoFlow
Preis:1.247,07 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Oktober 2014
Beim Kauf unserer neuen Küche haben wir uns für den Siemens Kaffeeautomaten TK76K573 entschieden und ich schicke vorweg ,es ist das einzige Gerät, dass in der Zwischenzeit defekt war und das schon vier Mal .Immer ist es die Einheit zum Milch aufschäumen. Da bei der letzten Reparatur diese Einheit komplett ersetzt wurde (kostenpflichtig, da 2 Jahre gerade rum waren, wieder 260 € ) haben wir darauf nun wieder zwei Jahre Garantie , die brauchen wir auch, das Gerät ist schon wieder defekt. Die Reparatur ist immer innerhalb von ca. 10 Tagen erledigt, aber man hat in dieser Zeit keine Kaffeemaschine und in der Küche klafft ein Loch. Hinzu kommt der Aufwand für die Absprachen zur Abholung und später Anlieferung der Maschine durch eine Spedition. Ansonsten ist die Maschine perfekt, super Kaffee, Milchkaffee und Latte Macchiato, aber das hilft nicht viel bei einer solchen Reparaturanfälligkeit.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juni 2012
Hallo,

mit unserer neuen Küche haben wir den Siemens Kaffeevollautomaten mit erworben.
Die Kaffeebohnen kauften wir von Tschibo (Espresso-Bohnen).
Nach einer wirklich kurzen Lesung der Bedienungsanleitung starteten wir
das Gerät.
Der Espresso hat genau die richtige Crema, ist heiß und schmeckt sehr gut.
Als Referenzmaschine steht die Juras Subito und die Saeco Aroma Nero, die wir
beide bereits im Gebrauch hatten und sehr zufrieden waren.
Zum Cappoccino:
Der Milchschaum ist hervorragend!
Der Geschmack wie in Italien. So eine gutes Ergebniss hatten wir nicht erwartet.
Referenz: die besten Cappoccinos von Italien.
Auf Knopfdruck: Espresso, Kaffee, Milchkaffe, Cappoccino, Latte Macchiato, Milchschaum etc. !
Die intuitive Bedienerführung hat mir, ohne die Bedienungsanleitung zu lesen,
in weniger als 10sec. die Auswahl des entsprechenden Getränks ermöglicht.
Fazit: Diesen Kaffeevollautomaten können wir vollstens empfehlen!
Geschmackstest: 5 Sterne
P.S. Wir sind weder Siemens Mitarbeiter noch Siemens Gerätehändler

Herzliche Grüße

J+A
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Februar 2013
Ich habe diesen Kaffeeautomaten seit 2 Jahre, in dieser Zeit war er 4mal defekt!!!
Jedesmal war das Gerät dann ca. 3 Wochen auf Reparatur. Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht gegeben!
Auch das Problem mit dem Luftziehen beim Milchschäumen besteht seit Anfang und wurde auch nicht beim Service behoben.
Die Preise für die Reiningungs- und Entkalkungstabletten sind nicht günstig. Bei einem Gerät dieser Preisklasse würde ich mir
einen besseren Service erwarten.
Zurück zur alten Kaffeemaschine.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juni 2013
Der Titel sagt eigentlich alles: Wir lieben Sie!!!! Mein Mann und ich haben die Maschine automatisch zu einer Ausstellungsküche erhalten sonst hätten wir sie uns ehrlich gesagt nie geleistet. Erstens sind wir nur Gelegenheitskaffeetrinker mit (vorher) normalen Filterkaffeemaschine. Zweitens der Preis. Ich hab ja mit dem Küchenbauer schon diskutiert ob man nicht preislich was machen könne wenn er das gute Stück (das wir ja vermeintlich nicht brauchen würden) ausbauen würde. Da hat er mich nur angeschaut als käme ich vom Mond und gemeint, der Automat wäre quasi geschenkt, da wäre ich doch dumm... also gut, genommen

und was soll ich sagen: Perfekter Kaffee, perfekt einfach zu bedienen.Einfache Reinigung.

Auch super: Man bringt fast 3 Liter Wasser in den Tank und ein ganzes Paket Kaffeebohnen.

Kaffeegenuss wie im Café. Was die reparaturanfälligkeit betrifft kann ich mich nicht beschweren, muss aber wohl so sein weil der Küchenbauer auch meinte, dieses Modell wäre schon das dritte Austauschmodell. (die haben die Maschine für die Kunden genutzt). Aber seit dem keine Probleme mehr. Ich besitze mein Schmuckstück jetzt seit gut einem Jahr und hatte nie Probleme. Ich liebe liebe liebe diese Maschine und bin (ganz ehrlich) zum Kaffeeliebhaber geworden. Nieeeee wieder ohne :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juli 2012
Wenn man exzellenten Kaffee für den Rest des Lebens genießen möchte, dann lohnt sich der Kauf einer solchen Maschine auf jeden Fall. Ich kann nicht behaupten, dass ich ein großer Experte in Sachen Espresso & Co. bin, aber durchaus ein Kaffeeliebhaber. Ich trinke mindestens eine Tasse am Tag und da möchte ich auch, dass Geschmack, Aroma und Stärke stimmen.
Bei dieser Maschine lässt sich so gut wie alles nach dem individuellen Geschmack verstellen, so dass man mit dem Ergebnis nicht unzufrieden sein kann.
Besonders erfreut bin ich darüber, dass die Espressos richtig cremig werden!
Die automatische Reinigung geht super einfach und ist vollkommen effizient.
Das Display ist sehr klar und die Knöpfe sehr einfach zu bedienen. Was kann und sollte man noch hinzufügen? Ich weiß es nicht ' Sollten Sie die Maschine kaufen, werden Sie vermutlich auch sprachlos bleiben!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2013
Nachdem die Maschine nun seit zwei Jahren in Gebrauch ist: sie war schon drei Mal kaputt. Das kann passieren, keine Frage. (Wobei sie lediglich privat und nicht gewerblich genutzt wird. Die Maschine wird regelmäßig gereinigt und entkalkt. Auch der Wasserfilter wird regelmäßig gewechselt. Alles mit Original Siemenszubehör (Reinigungstabs, Entkalkungstablette, Wasserfilter.) Ganz günstig ist das nicht.)

Siemens schickt keine Techniker zum Kunden. Jedes Mal muss eine "externe" Spedition die Maschine abholen und wieder ausliefern.
Nach Ablauf der Garantie erhebt Siemens hierfür eine Gebühr von € 249,--, unabhängig davon was kaputt ist. Hinzu kommen noch eventuelle Ersatzteile.

Der Kaffee schmeckt hervorragend.
Manchmal zieht die Milch nicht richtig. Laut Reparatur liegt dies daran, dass die Düse Nebenluft zieht. (Der Milchschlauch wird täglich mit der dazugehörigen Bürste gereinigt. Auch muss darauf geachtet werden, nach jedem Milchlauf, diesen mit der Milchreinigungsfunktion zu reinigen.

Mir gefällt der Kaffeevollautomat optisch und der Kaffee-, Espressogenuss etc. ist unübertrefflich. Allerdings stört es mich vor allem in dieser Preisklasse, dass kein Techniker ins Haus kommt, wo doch sowieso jedes Mal € 249,-- anfallen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2014
Diese Kaffeemaschine ist sehr gut, habe das Vorgänger Model ,ist nun leider nicht funktionsfähig ,brauche ein neues Ersatzteil was ich mir demnächst bestellen werde.
Ich kann sie nur empfehlen . Auch die Lieferung war top genauso wie die Verpackung .

1 beantwortete Frage anzeigen

Für ein einzigartiges Aroma dank exklusivem sensoFlow System!
Erleben Sie Qualität, die man sieht & schmeckt. Jetzt informieren!
Kaffee-Spezialitäten auf Knopfdruck Jetzt kostenlos Infos anfordern!