5.0 von 5 Sternen Man kann viele Fehler bei der Aktienanlage vermeiden
Man kann viele Fehler bei der Aktienanlage vermeiden, mit diesem kleinem
preiswerten Ratgeber (ne Runde in der Kneipe ist teurer) ist es Wolfgang Molzahn auf amüsanter Weise gelungen, jedem aufzuzeigen wie man schwerwiegende Fehler vermeidet.
Veröffentlicht am 15. November 2011 von Bodo Munstermann

2.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, aber...
Veröffentlicht am 13. Juli 2011 von Björn Ahne

2.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, aber..., 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Aktien-Anlage: Fehler minimieren - Gewinne an der Börse optimieren (Kindle Edition)
Die Inhalte des Buches sind allesamt wirklich wichtige Grundlagen für private (Klein-) Investoren. Seit etwa einem Jahr betätige ich mich selbst an der Börse, bin also selbst noch Anfänger. Dennoch: So wichtig wie die Inhalte sind, so bekannt waren sie mir auch. Die eigene Vernunft sollte die Inhalte überflüssig machen. Wenn sie gerade jetzt denken, mit Aktien easy peasy richtig reich zu werden, könnte das Buch schon tendenziell etwas für sie sein. Auf jeden Fall ist das Buch wunderbar geschrieben und lässt sich flüssig weglesen. Das hilft trotzdem nicht darüber hinweg, dass für gerade mal 30 Minuten Lesestoff, 2,99 Euro sehr hoch gegriffen sind. Wegen des aus meiner Sicht banalen Inhaltes und dem hohen Seitenpreis, kann ich so auch nur zwei Sterne geben.

2.0 von 5 Sternen Tipps für Neueinsteiger, 24. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch enthält einige Anfängertipps, wie man sie auch vom Sparkassenberater bekommt. Spaß hat mir das Lesen nicht gemacht. Leider ist das Werk ja auch recht kurz geraten, was die Sache mit dem Lesespaß dann wieder einfacher macht.

5.0 von 5 Sternen Man kann viele Fehler bei der Aktienanlage vermeiden, 15. November 2011
Man kann viele Fehler bei der Aktienanlage vermeiden, mit diesem kleinem
Wenn man sich mit dem Gedanken trägt, endlich etwas für seine finanzielle Zukunft zu tun, kann man wie ich, erst komplizierte Aktienratgeber und Motivationsbücher lesen.
Oder sich gleich für das wie ich es nenne: "Rundum-Sorglos-Paket" von Wolfgang Molzahn entscheiden, mit den Büchern: Finanzielle Freiheit verwirklichen, Reich werden aber wie?, Aktien-Anlage: Fehler minimieren und Aktien-Vermögen für Otto Normalverdiener ist Ihm das gelungen.
Hier erhält man nicht nur Informationen sondern auch eine leicht umsetzbare Anleitung.
Der lockere und kurzweilige Schreibstiel hat mich voll infiziert, mehr braucht man nicht!

ARRAY(0xab405954)