Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 27. März 2014
Dickies Hosen fand ich von jeher ziemlich genial.

Hatte früher immer die 874 double knee aber aus dem Baggy Alter bin ich langsam raus.

Also wollte ich die 873WP slim straight testen. Von der Größe her fällt diese leider weiter aus als die 874er, was auch der Tatsache geschuldet ist, dass man die 873er unterhalb der Hüfte trägt, die 874er hingegen darüber. In der 874 hatte ich W34, in den 873er passt mir W32 (hat sogar noch etwas Spiel). In normalen Jeans (Diesel, G Star, Hilfiger,...) habe ich auch W32, von da an fällt die 873 im Bund meiner Meinung nach ganz normal aus.

Durch den kurzen Schritt ist die 873er optisch viel besser und alltagstauglicher. Über die Langlebigkeit und Qualität von Dickies Hosen müssen wir nicht reden denke ich. Jeder, der mal eine hatte weiß, dass diese Hosen im Vergleich zu doppelt so teuren normalen Markenjeans ewig halten.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die verschiedenen Größen zu messen im Bund (von links nach rechts am oberen Rand) und in der Länge (von der Naht in der Mitte des Schritts bis zum Ende des Beins). Da ich mehrfach umtauschen musste, können diese Maße dem nächsten (mit ähnlicher Statur) evtl. helfen und Ärger ersparen.

873er slim straight Workpant:

W34= 46 cm Bund (ganz oben von links nach rechts gemessen)
L32= 79 cm Länge

W32= 43,5 cm Bund
L32= 79 cm Länge

W30= 41 cm Bund (gemessen wie oben beschrieben)
L30= 75cm Länge

Ich hätte W32, Länge 30 gebraucht was es leider auf dem deutschen Markt anscheinend nicht gibt (nur Import aus Amerika worauf ich keine Lust habe). Habe die 32er Länge genommen...

Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen Umtauschorgien (wie ich sie hatte) ersparen durch die Maße.
am 20. Juli 2011
Wirklich fantastische Hose,
stabiler, steifer Stoff und sitzt genau so wie ich es von einer Hose erwarte. Wirklich perfekt geschnitten.
Bisher hatte ich eine normale Dickies 874 und war tendenziell etwas unzufrieden. Man muss sie entweder sehr hoch tragen,über der Hüfte, oder man hat eine Baggy-Hose sobald man sie auf der Hüfte trägt. Wenn man im Skatepark unterwegs ist oder zur Schule geht ist das ok aber aus dem Alter bin ich raus :-)

Daher habe ich einen Versuch mit der Slim Straight 873 gewagt und siehe da, sie passt so wie ich es erwarte. Auf der Hüfte, korrekte Beinlänge und normaler Schritt.

Die 873er wird wohl ein treuer Begleiter werden
am 24. April 2014
Diese Hose vereint den Vorteil einer Jeans robust zu sein mit der Eleganz einer modernen Chino. Ich würde diese Hose wieder kaufen.
Ein kleiner Schönheitsfehler ist der aufgenähte statt eingenähte Reißverschluss, bei der schwarzen Hose stört das nicht weiter, bei anderen Farben könnte das eher auffallen.
am 20. Januar 2016
Da die meisten in gewöhnlichen Kleidungsgeschäften erhältlichen Hosen bei meinem Mann in kürzester Zeit zwischen den Beinen aufscheuern (bis jetzt waren nur Outdoor-Sporthosen der teuren Marken verschont), dachten wir uns, eine teurere Marke, die mit "Quality" für "worker" wirkt und insgesamt rustikal und robust erscheint, würde sich gut schlagen.

Nun. Letzten August bestellt und geliefert, nun - im Januar - ist auch der Stoff dieser Dickies durch.
Und ja, mein Mann hat mehrere Hosen, es ist nicht so, dass er sie 24/7 tragen würde, auch haben wir die Waschbestimmungen befolgt und sie auf der Leine getrocknet.

Schade, rausgeschmissenes Geld, hätte genausogut eine Hose von Kik kaufen können.

Einziges Plus: Macht(e) optisch was her.
review image
am 3. Dezember 2012
Diese Rezension ist NUR dem Produkt gewidmet; NICHT dem Anbieter

Diese Hose mit schmalem Schnitt hat für mich folgende Pro's:

1. in der Slim-Version sieht die Hose wie eine Anzugshose aus.
2. trägt sich leichter als eine Jeans;
(Tragegefühlt wie Jogginghose > analog zur Normalen-Version)
3. robuster als jeder Jeans;
(siehe Abnutzungen/Abwetzungen von Sattel im Schrittbereich die früher oder später heller werden)
4. günstiger als Marken-Jeans
5. Taschen wie bei Anzughose mit vertikaler Öffnung statt horizontaler Öffung bei Jeans
(es lässt sich leichter die Händer in die Hose stecken als wie bei manchen Jeans,
wo man sich schon mal in die Taschen zwängen muss)

... und zu guter letzt:
in Jeans rennt jeder rum, ist doch langweilig und wie man sieht sprechen nicht wirklich irgendwelche Gründe gegen Dickies
am 4. November 2015
Die Qaulität von Dickies ist mittlerweile nicht mehr akzeptabel um den regulären Preis. Die Hose nutzt sich sehr schnell ab bei absolut normalen Gebrauch. Ich kann sie nicht empfehlen. Dennoch muss ich sagen, dass sie im neuen Zustand gut aussieht.
am 21. Mai 2015
Die Hose weist mehrere Materialfehler auf, zum Großteil offene Nähte, aber zur Krönung war auf der Vorderseite , linkes Schienbein, eine wollmaus, als ich diese abzog kam ein kleines Loch zum Vorschein. Sehr ärgerlich, aber da es mein erstes mangelhaftes Kleidungsstück der Marke ist, werde ich es nochmal probieren, und lasse mir ein Ersatz zukommen.
am 9. Juli 2011
Ich war schon früher immer von den Dickies Hosen begeistert und bin es heute noch. Was qualität und tragekomfort betrifft zählen diese Hosen zu meinen absoluten Favoriten im Kleiderschrank. Und ich liebe diese Bügelfalte ;)
am 31. Mai 2016
Sorry, das geht mal gar nicht. Dickies sind bekannt für robuste Qualität, die hier auch geliefert wird. Die Hose im Standdardformat fällt aber viel zu klein aus. Bei 1,82 Körpergröße und exakt 84,7 kg sitzt der Bund viel zu eng. Kann sein, dass ich eine Montagshose bekommen habe? Mich ärgert es, denn sonst kaufe ich blind exakt diese Standardgröße und wasche die Teile immer. Umtausch damit finito. Also, Finger weg oder mindestens bei 34 die 36 bestellen.
am 12. November 2013
Auch wenn die Hosen in der USA nur 12 doller an der Tanke kosten, trotzdem sind sie qualitativ sehr hochwertig. Bezahlung und Lieferung liefen reibungslos. Bin sehr zufrieden