5.0 von 5 Sternen Genau Richtig!
Wirklich fantastische Hose,
stabiler, steifer Stoff und sitzt genau so wie ich es von einer Hose erwarte. Wirklich perfekt geschnitten.
Veröffentlicht am 20. Juli 2011 von Verticoe

2.0 von 5 Sternen Gute Qualität, unmöglicher Schnitt
Die Hose ist qualitativ hochwertig.
Der Schnitt hingegen in der passenden Größe für Jungs unmöglich zu tragen. Sitzt die Hose stilgemäß (unter der Hüfte) ist im Schritt kein Platz für garnichts mehr.

Wer als Junge seine Hose nicht auf dem Schambein tragen möchte sollte sich nach einer etwas weniger...
Vor 21 Monaten von Johannes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genau Richtig!, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Dickies Herren Streetwear Pants Slim Straight Work (Sports Apparel)
Wirklich fantastische Hose,
Bisher hatte ich eine normale Dickies 874 und war tendenziell etwas unzufrieden. Man muss sie entweder sehr hoch tragen,über der Hüfte, oder man hat eine Baggy-Hose sobald man sie auf der Hüfte trägt. Wenn man im Skatepark unterwegs ist oder zur Schule geht ist das ok aber aus dem Alter bin ich raus :-)

Daher habe ich einen Versuch mit der Slim Straight 873 gewagt und siehe da, sie passt so wie ich es erwarte. Auf der Hüfte, korrekte Beinlänge und normaler Schritt.

Die 873er wird wohl ein treuer Begleiter werden

5.0 von 5 Sternen Super Hose (cm Maße anbei), 27. März 2014
Dickies Hosen fand ich von jeher ziemlich genial.

Hatte früher immer die 874 double knee aber aus dem Baggy Alter bin ich langsam raus.

Also wollte ich die 873WP slim straight testen. Von der Größe her fällt diese leider weiter aus als die 874er, was auch der Tatsache geschuldet ist, dass man die 873er unterhalb der Hüfte trägt, die 874er hingegen darüber. In der 874 hatte ich W34, in den 873er passt mir W32 (hat sogar noch etwas Spiel). In normalen Jeans (Diesel, G Star, Hilfiger,...) habe ich auch W32, von da an fällt die 873 im Bund meiner Meinung nach ganz normal aus.

Durch den kurzen Schritt ist die 873er optisch viel besser und alltagstauglicher. Über die Langlebigkeit und Qualität von Dickies Hosen müssen wir nicht reden denke ich. Jeder, der mal eine hatte weiß, dass diese Hosen im Vergleich zu doppelt so teuren normalen Markenjeans ewig halten.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die verschiedenen Größen zu messen im Bund (von links nach rechts am oberen Rand) und in der Länge (von der Naht in der Mitte des Schritts bis zum Ende des Beins). Da ich mehrfach umtauschen musste, können diese Maße dem nächsten (mit ähnlicher Statur) evtl. helfen und Ärger ersparen.

873er slim straight Workpant:

W34= 46 cm Bund (ganz oben von links nach rechts gemessen)
L32= 79 cm Länge

W32= 43,5 cm Bund
L32= 79 cm Länge

W30= 41 cm Bund (gemessen wie oben beschrieben)
L30= 75cm Länge

Ich hätte W32, Länge 30 gebraucht was es leider auf dem deutschen Markt anscheinend nicht gibt (nur Import aus Amerika worauf ich keine Lust habe). Habe die 32er Länge genommen...

Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen Umtauschorgien (wie ich sie hatte) ersparen durch die Maße.

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 3. Dezember 2012
Diese Rezension ist NUR dem Produkt gewidmet; NICHT dem Anbieter

Diese Hose mit schmalem Schnitt hat für mich folgende Pro's:

1. in der Slim-Version sieht die Hose wie eine Anzugshose aus.
2. trägt sich leichter als eine Jeans;
(Tragegefühlt wie Jogginghose > analog zur Normalen-Version)
3. robuster als jeder Jeans;
(siehe Abnutzungen/Abwetzungen von Sattel im Schrittbereich die früher oder später heller werden)
4. günstiger als Marken-Jeans
5. Taschen wie bei Anzughose mit vertikaler Öffnung statt horizontaler Öffung bei Jeans
(es lässt sich leichter die Händer in die Hose stecken als wie bei manchen Jeans,
wo man sich schon mal in die Taschen zwängen muss)

... und zu guter letzt:
in Jeans rennt jeder rum, ist doch langweilig und wie man sieht sprechen nicht wirklich irgendwelche Gründe gegen Dickies

5.0 von 5 Sternen Super Hose, super qualität, 9. Juli 2011
Mike Götz (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war schon früher immer von den Dickies Hosen begeistert und bin es heute noch. Was qualität und tragekomfort betrifft zählen diese Hosen zu meinen absoluten Favoriten im Kleiderschrank. Und ich liebe diese Bügelfalte ;)

5.0 von 5 Sternen Robust und schick - für mich perfekter Schnitt., 20. September 2013
Die Dickies Slim Straight Work Pants trägt sich sehr angenehm.
Der Schnitt lässt es zu, die Hose leicht baggy zu tragen. Die vorderen Taschen sind recht groß und bieten genügend Platz für Smartphone, Schlüssel, Feuerzeug, Rauchwaren, usw.
Die hinteren Taschen sind genau richtig für den Geldbeutel, wobei nur die linke der beiden Taschen über einen Knopf zum verschließen verfügt - für mich perfekt, so habe ich immer unkomplizierten Zugang zum Geldbeutel und wenn nötig kann ich wichtige Dokumente in der linken Tasche mit Knopf sicher verstauen.

Die Hose ist außerordentlich robust und zeigt bisher auch keine Abnutzungen oder Auswaschung.

5.0 von 5 Sternen Slim Straight, 17. April 2012
Top Hose sehr Gute Verarbeitung und super zu tragen...
Tot Qualität!!!
Große Auswahl an Farben...
Und natürlich super Preis Leistungs Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Dickies, 25. Juni 2011
Diese Dickies hatte sich mein Sohn bestellt. Die Verarbeitung ist super, ebenso das Material. Sie passt sehr gut. Diese Hose kann gut von Jugendlichen getragen werden, wenn die Arbeitgeber eine "ordentliche" Arbeitskleidung erwarten und sie keine Anzugshose o. ä. tragen wollen. Sie wird also beiden Seiten gerecht. ;-)

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 19. August 2014
Zur Dickies Qualität muss ich wohl nicht viel sagen...
Die Hose ist robust, sehr chic und lässt sich gut in die
normale Straßenbekleidung aber auch zur Arbeitskleidung (Büro)
kombinieren.

Wird sicher nicht meine letzte Dickies gewesen sein.

5.0 von 5 Sternen eine Hose für viele Gelegenheiten, 9. Januar 2013
Mein Freund ist begeistert. Mit dieser Hose kann man schick aussehen (mit feinem Hemd), lässig aussehen( mit Skaterpulli) und sie kann auch richtig was ab.
Sie ist also vielseitig einsetzbar und bequem.

5.0 von 5 Sternen Alles schick, 12. November 2013
Auch wenn die Hosen in der USA nur 12 doller an der Tanke kosten, trotzdem sind sie qualitativ sehr hochwertig. Bezahlung und Lieferung liefen reibungslos. Bin sehr zufrieden

Dickies Herren Streetwear Pants Slim Straight Work
EUR 15,52 - EUR 79,51