5.0 von 5 Sternen Pizzaheber
Der Pizzaheber ist unerlässlich, wenn man Pizza auf einem Stein backen möchte. Dieser ermöglich den Transport der frischen Pizza auf den Stein im Backofen. Tip Pizzateig gleich auf dem Heber zubereiten, sonst geht sie eventuell kaputt. Und zur Sicherheit noch etwas Mehl auf den Heber, damit die Pizza auch gut auf den Stein gleitet. Viel Spaß.
Veröffentlicht am 10. März 2012 von Stefan

1.0 von 5 Sternen Nicht das Wahre...
Meinem Vorredner kann ich hier nicht zustimmen. Die Pizza lässt sich im noch rohen Zustand nicht aufnehmen, auch dann nicht, wenn der Untergrund total mit Mehl bestreut wurde. Hat man die Pizza dann auf dem Schieber, bekommt man Sie nicht mehr runter. Fehlkonstruktion!
Veröffentlicht am 27. Februar 2012 von marcelllooo

5.0 von 5 Sternen Pizzaheber, 10. März 2012

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Weber Qualität, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Weber 17062 Pizzaheber , Style (Haushaltswaren)
Ich besitze einen Weber Q220 Gasgrill und habe mir vor kurzem einen rechteckigen Weber Pizzastein gekauft (Weber 17059 Pizzastein Weber Rechteckig) Der erste Versuch darauf Pizza zuzubereiten ging leider total in die Hose. Es fehlte mir einfach das richtige Arbeitsmittel womit ich die Pizza von der Arbeitsfläche auf den Stein bekommen konnte. Nach diesem Fehlschlag musste also ein vernünftiger Pizzaheber her.

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit der gewohnt guten Qualität der Firma Weber musste natürlich auch ein Pizzaheber von dieser Firma her. Der Preis ist für einige vielleicht ein wenig hoch, aber die Verarbeitung ist wirklich super und meiner Meinung nach auch jeden Cent wert.

Den richtigen Umgang hat man eigentlich schnell raus. Der Heber und die Arbeitsfläche bzw. der Teig müssen gut mit Mehl bestreut sein, damit der Teig nicht kleben bleibt. Den Heber muss man nur mit einem kurzen schnellen Hub unter die Pizza schieben und schon liegt die drauf. Ich empfehle die Pizza nicht zu groß zuzubereiten. Für die ersten Gehversuche sollten max 30cm Durchmesser erst mal genügen. Wenn man den richtigen Schwung dann raus hat, kann man sich auch an größere Projekte wagen.

5.0 von 5 Sternen Pizza perfekt aus dem Grill gehoben!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 17062 Pizzaheber , Style (Haushaltswaren)
Hier ist Weber nocht zu toppen! Unsere Pizza kann nun perfekt von Stein aus dem Grill gehoben werden und zerfällt nicht mehr. Fazit: Perfekt und der Preis macht sich bezahlt.

5.0 von 5 Sternen Weber eben..., 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 17062 Pizzaheber , Style (Haushaltswaren)
Mein Freund hat den Pizzastein...und natürlich gehört da auch der passende Pizzaheber dazu. Super Qualität. Klar Weber ist halt Weber und daher auch preislich nicht immer ein Schnäppchen aber die Qualität überzeugt immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld absolut Wert, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 17062 Pizzaheber , Style (Haushaltswaren)
Der Pizzaheber ist absolut praktisch und funktioniert einwandfrei. Damit ist das Pizzabacken auf dem Pizzastein (mit etwas Übung) ein Kinderspiel. Durch den kurzen Griff gut im Grill verwendbar.

5.0 von 5 Sternen lecker, lecker Pizza, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 17062 Pizzaheber , Style (Haushaltswaren)
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Das Blech ist sehr dünn, was das aufschieben der Pizza erleichtert. Allerdings sollte sich auf dem Schieber (und unter der Pizza) immer Mehl befinden und man sollte die Pizza nicht allzu lange darauf liegen lassen, das sie sonst anpappt. Das kann sonst zu Problemen beim "runtergleiten" führen. Schnelle und ruckartige Bewegung ist gefordert.

4.0 von 5 Sternen Guter Heber, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 17062 Pizzaheber , Style (Haushaltswaren)
Die Qualität dieses Heber ist recht gut. Der Preis leider nicht. Aber das kennt man ja schon von Weber.
Besonders gut ist die Größe des Hebers, da so gut wie jede Pizza rauf passt. Außerdem lässt sich anhand der recht schmalen Kante die Pizza perfekt aufnehmen ohne sie zu beschädigen.

4.0 von 5 Sternen Typisch Weber, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 17062 Pizzaheber , Style (Haushaltswaren)
Das Teil sieht wertig aus und ist wirklich groß. Ich bin sehr zufrieden damit. Nicht ganz billig aber gut, typisch Weber also.

4.0 von 5 Sternen Blech ist etwas lapperig!, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 17062 Pizzaheber , Style (Haushaltswaren)
Der Griff und die sonstige Verarbeitung ist gut. Die Funktion des Hebers ist hervorragend! Wir benutzen den Heber gleichzeitig als Servierblech zum Herumreichen der auf dem Heber vorgeschnitten (Pizzaschneider) Pizzastücke.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Größe, 26. Februar 2013
Hutzler Marion (Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Weber 17062 Pizzaheber , Style (Haushaltswaren)
Haben ihn schon länger und sind sehr zufrieden. Bei einem größeren Grill für eine gute Handhabung genau richtig ( kann zur Not auch zum Schneeschippen ;-) verwendet werden .....

ARRAY(0xb740b030)

Weber 17062 Pizzaheber , Style