5.0 von 5 Sternen Knit Pro
immer wieder wunderbar. Mit diesen Nadeln ist es mir endlich gelungen locker zu stricken. Kann ich nur empfehlen. Außerdem sind sie schön bunt und das beste ist die lange Spitze!
Veröffentlicht am 9. Mai 2013 von Frau K.aus N.

1.0 von 5 Sternen NIE WIEDER Knit Pro!!
Vor 6 Monaten von Chris359882 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen NIE WIEDER Knit Pro!!, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: KnitPro Symfonie Options Nadelspitzen 5,0 mm (Haushaltswaren)
Leider bin ich mit den Nadeln von Knit Pro überhaupt nicht zufrieden gewesen, egal ob nun die Symfonie-Linie oder die Cubics-Linie. Denn die Verarbeitung der Nadeln ist bei beiden Serien so schlecht wie bei der billigsten Weihnachtspyramide aus Holz aus China. Zwischen dem Holz der Nadelspitzen und dem Metallschaft quillen regelmäßig Klebereste heraus, der Rand des Metallschaftes ist teilweise sehr scharfkantig, auch beim Übergang zum Seil. Edle Mohair-, Alpaka- oder Kaschmiergarne kann man so nicht verstricken. Das Holz der Nadeln ist außerdem oft ungleichmäßig und hat kleinere oder größere Kratzer, Einkerbungen oder anderweitige Ungleichmäßigkeiten. Habe dem System 3 Chancen gegeben und mir 3x ein neues Set liefern lassen. Fazit: Kein einziges war einwandfrei, stets waren mehrere Nadeln wie oben beschrieben schlecht verarbeitet. Das ist mehr als frustrierend, dabei hatte ich mich so auf diese Nadeln gefreut. Jetzt werde ich mich nach anderen Nadeln umsehen müssen, sehr schade!

Die Idee dieses Systems ist so gut durchdacht und das Holz an sich ein tolles Material - ich begreife nicht, wie man die Umsetzung durch eine derartig schlampige Verarbeitung so verhunzen kann. Bin enttäuscht und sauer zugleich!

5.0 von 5 Sternen Knit Pro, 9. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Genial, 12. Juni 2013
einfach tolle Nadeln, kein Rutschen der Maschen, kein Aufspießen,alles wie es sein soll.

Andere Nadeln kommen mir nicht mehr zwischen die Finger.

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. Februar 2015
Nichts zu meckern. Mit diesen Nadeln lässt es sich wunderbar stricken. Das gekaufte Nadelseil lässt sich ebenfalls problemlos anbringen. Super!

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsstricknadeln, 6. Dezember 2014
Habe von der Stärke 2 bis 10 alle Größen. Das große Stricken kann losgehen. Das wechseln der Nadelspitzen ist kinderleicht und sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen so macht Stricken Spaß, 24. Mai 2013
Nachdem ich schon Seile hatte, stelle ich fest, daß das die richtige Lösung ist.
Demnächst werde ich wohl die nächsten Spitzen kaufen.

5.0 von 5 Sternen super, 13. April 2015
Ich liebe diese Nadeln ohne Schnur. Man kann wunderbar verschiedene Längen kaufen und hat so immer die passende Nadel zur Hand.

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. August 2012
Einfach super tolle Nadeln - absolut zu empfehlen!!!

Macht Strichsüchtige einfach nur glücklich :-)
Gibt ein traumhaft schönes Maschenbild; keinerlei Ermüdungserscheinungen in den Händen oder Armen, selbst bei stundenlangem Stricken.

KnitPro Symfonie Options Nadelspitzen 5,0 mm