Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. März 2016
Ich bin mit der Stativschelle nicht zufrieden (schlechte Verarbeitung )
Die Zustellschraube lässt sich nicht ganz sclhließen.Ich bin schon etwas enttäuscht.
am 26. November 2015
Die Schelle fühlt sich wertig und stabil an.

Das Problem bei meiner war nur die unsaubere Verarbeitung. Die Ränder hatten scharfe Kanten, vor allem an der Stelle wo die zwei Teile sie öffnen.
Da ich das nicht gleich gemerkte habe hat mein Objektiv nun Kratzer :-(
Mit einer Feile lässt sich das Problem zwar beheben, ist aber trotzdem sehr ärgerlich.
am 19. Juni 2015
Diese Stativschelle benötige ich für mein Canon EF 70-200mm f/4L IS USM. Alles funktioniert und passt bestens und der Einsatz hinterlässt keine Rückstände am Objektiv. Ich habe die beweglichen Teile und die Verschraubung mit etwas Ballistol eingesprüht. Mit der montierten Schelle lässt sich übrigens auch freihand sehr komfortabel fotografieren.
Mein Händler: Cam Republic
Lieferzeit aus Hongkong 14 Tage. Das ist wohl völlig okay.
Bitte nicht erschrecken wie ich:
Es kam per Einschreiben an! Ich musste es von der Post abholen in der Ungewissheit welcher Brief kann wohl so wichtig sein? Da gehen einem gleich erst mal schlimme Gedanken durch den Kopf.
Verpackung i.O, in gut gepolstertem Briefumschlag. Darauf auch ein Aufkleber "von Zollamtlicher Behandlung befreit".

Zum Artikel:
Ist nicht der wie auf dem Foto. Steht auch nicht Canon drauf (ist es ja auch nicht).
Die Farbe entspricht fast genau der des Objektives. Vielleicht 1/10 Abweichung, kaum bemerkbar. Aber nicht besonders sauber aufgesprüht. Sprühnebel.

Verarbeitung:
Der Körper aus Metallguss sieht schon recht "einfach" aus. Nicht groß nachbearbeitet. Aber alles rund, kein Grat. Wertig sieht anders aus. Aber von etwas Entfernung sieht es kein Mensch. Der eingelegte Filz ist i.O., ich habe keine Angst, dass das Objektiv zerkratzt wird.
Es passt alles zu 100%, sitzt bombenfest. Beide Gewinde sitzen straff.

Übrigens:
Solch eine Schelle empfehle ich gennerell, egal ob es nun genau Diese sein soll. Damit kann man die Combi Objektiv/Kamera (bei mir die 70D) auch mal ohne Stativ sicher auf einem Tisch abstellen. Da kippelt nix, alles hängt in der Luft, die Geli wird nicht zerkratzt.

Mein Fazit:
Wer für diesen Preis (bei mir 11,99 € inkl. Porto) hochwertige Ware erwartet, sollte zum Original greifen. Bei Foto-Koch von 199 € (UVP) auf 139 € gesenkt. (12.05.2015) Sogar Portofrei. Ist ja auch ein Schnäppchen ;o)

Das Ding erfüllt seinen Zweck und gut is!
am 8. Mai 2015
Die Stativschelle kommt aus Hong Kong. Das war bei der Bestellung nicht klar ersichtlich, daher hat es etwas länger gedauert bis sie da war. Die Qualität ist aber hervorragend, die Farbe passt genau und der Preis lässt die Wartezeit verschmerzen. Probleme mit dem Zoll gab es keine. Eine lohnenswerte Investition also.
am 24. Februar 2015
habe diese Stativschelle für mein Leica APO Elmarit R 180mm f 2.8 gekauft, da die Schelle von Leica nicht mehr zu bekommen ist - weder neu noch gebraucht. Der Durchmesser ist identisch (ca. 65mm) mit dieser "Canon-Schelle" und passt wirklich wunderbar. Scharfe Kanten an der Schelle konnte ich keine finden und somit braucht diese Schelle auch nicht "modifiziert" werden. Ein sehr empfehlenswerter Kauf und dann noch zu diesem Preis! Der absolute Wahnsinn.
am 8. Oktober 2014
Ich weiß, dass man für knapp 13€ keinen Luxus erwarten sollte, aber dass die Stativschelle aussieht, als wäre sie bereits genutzt worden, finde ich schon etwas grenzwertig. Der Lack ist stümperhaft aufgebracht, an der Schraube blätterte er bereits vor der ersten Nutzung ab. Das Gewinde der Stativ Halterung scheint nur oberflächlich geschnitten zu sein.
Weiterhin musste ich an mehreren Stellen mit der Feile nacharbeiten um ein Verkratzen des Objektivs zu verhindern.
am 10. August 2014
Ich bin zufrieden, die Schelle macht einen festen Eindruck am Objektiv und ist leich an/abzumontieren. Einziges Manko: die Farbe unterscheidet sich etwas von der des Objektivs - sie sieht etwas gelber und dadurch vielleicht älter/gebraucht aus.
Funktional allerdings zu empfehlen.
am 3. Juli 2014
Ich habe diese Stativschelle für mein Canon EF 70-200 F4 l USM bestellt.
Die Lieferung erfolgte schneller als erwartet (2 Werktage). Schelle ausgepackt und ans Objektiv geklemmt. Die Verarbeitung ist im Gegensatz zur Originalen natürlich nicht die Selbe ;-).
Was aber positiv zu bewerten ist, dass die Schelle mit Filz ausgekleidet ist, welches Kratzer am Objektiv verhindert.
Warum also nur 4 Sterne? Die Farbe ist abweichend zu der des Objektives und die Schelle schließt nicht zu 100 %.
Für mich ist das kein Problem, da ich keinen Tragegurt am Objektiv befestige, sondern es ausschließlich auf einem Stativ verwende.
Für jemanden der tatsächlich einen Tragegurt anbringen möchte, ist das sicherlich ein wesentlicheres Problem.
am 24. Mai 2014
5 Sterne = Das Produkt hat alles, was es mir in der Beschreibung versprochen hat, zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis geht für mich klar in Ordnung!