5.0 von 5 Sternen Die Kirche im Dorf lassen!
Habe mir die Rollei Sportsline trotz der eher negativen Beurteilungen hier auf Amazon zugelegt. Und zwar allein zu dem Zweck, meine Kinder am und im Pool / Meer / Strand hemmungslos mit einer Kamera verfolgen zu können und nicht immer auf eine Kamera achten zu müssen, die im Zweifel weder Wasser noch Sand in dem Maße abkann, wie dies in einem Badeurlaub...
Veröffentlicht am 4. Mai 2011 von Bakagaijin

3.0 von 5 Sternen Kamera mit Funfaktor
Die Kamera ist absolut wasserdicht, liefert über Wasser gute und mittels Blitz auch unter Wasser brauchbare Aufnahmen. Man sollte sie jedoch mit geeigneten AAA-Akkus bestücken, da Batterien im Blitzbetrieb schnell verbraucht sind. Ich habe mit meinen Eneloops mehrere Dutzend Blitzaufnahmen gemacht, ohne dass sie einen spürbaren Energieverlust anzeigen. Die...
Veröffentlicht am 22. Februar 2011 von VB

5.0 von 5 Sternen Rollei Sportline 60, 4. August 2012
Nach dem vierten Taucheinsatz kann ich nur sagen,super Kamera für diesen Preis.Nach dem ersten Einsatz und anschliessendem Betrachten der Bilder und Videos merkt man,was man für Fehler gemacht hat und kann beim nächsten Mal diese Fehler vermeiden.Zum Beispiel beim Videodreh nicht zu schnell schwenken oder der Kamera die Zeit zum Scharfstellen lassen.Da ich in Ibiza wohne und meistens gute Wasserqualität habe,dazu noch eine längere Tauch-und Badesaison,ergeben sich bestimmt noch viele gute Bilder und Videos.Ein Nachteil ist der Batterieverbrauch,nach 3 Tauchgängen und 180 Aufnahmen mussten die Batterien gewechselt werden.Jetzt habe ich hochwertigere Batterien verwendet,mal sehen,wie lange die durchhalten.
Reiner Zutz

4.0 von 5 Sternen Kamera, 23. Juli 2012
Bis jetzt bin ich nur positiv überrascht, andere Sachen muß ich erst noch ausprobieren. Unterwasser habe ich
auch Versucht und Kamera ist nicht kaputt gegangen.

2.0 von 5 Sternen Fotos beinahe in Handy-Qualität, 4. Juni 2012
Die Fotoqualität ist mäßig. Ich habe bei Tageslicht eingie Fotos im Vergleich mit meinem Handy gemacht und festgestellt, dass die Fotoqualität etwas schlechter als die meines Handys ist, woraufhin ich die Kamera zurückgeschickt habe.

Die Fotoqualität reicht bei Tageslicht draußen für gering Ansprüche zum Beispiel für Facebook, Ebay oder kleinere Bildschirme (19")

2.0 von 5 Sternen Überflüssig, 4. Juni 2012
Auch billige Produkte müssen ihren Zweck erfüllen. Leider kann die Kamera in keiner Weise dazu eingesetzt werden Foto zu erstellen. Jedes Handy macht bessere Fotos. Ich habe die Kamera im Zimmer wie auch im Freien bei leicht bewölktem Himmel getestet und jedesmal kamen verwackelt und/oder verrauschte Fotos raus. Wie die Bilder unter Wasser werden, wollte ich nicht mehr testen. Für das Geld erwarte ich keine Wunder aber ansehen muß man sich die Bilder trotz dem ansehen können. Leider kann ich den anderen Rezenssionen nur zustimmen.

2.0 von 5 Sternen Tolle Bilder sehen anders aus, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rollei Sportsline 60 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, 6 cm (2,4 Zoll) Display, bildstabilisiert, bis 3m wasserdicht) rosa (Elektronik)
Wir haben die Kamera für unseren letzten Italienurlaub gekauft und dort ausschließlich für Wasseraufnahmen. Leider sind die Fotos der Kamera selbst an Sommertagen immer irgendwie matt und farblich blass. Auch ist die Quote der Fotos mit denen man wirklich etwas anfangen kann extrem gering. Häufig sind die Bilder unscharf und dank des nicht vorhandenen optischen Zooms muss man mit einem Bildausschnit leben, der selten dem entspricht was man wirklich fotografieren wollte.

Als Spasskamera vielleicht noch grade ok, aber wir haben unter ca. 150 Fotos nicht ein Bild gefunden, dass es Wert gewesen wäre auch nur im Format 10x15 abgezogen zu werden. Wir haben die Kamera dann lieber direkt nach dem Urlaub verkauft.

Dank niedrigen Preis und Wasserdichtheit reichts mal grade eben für 2 Sterne

2.0 von 5 Sternen Bedienung ok, Bilder naja, 23. April 2012
Ich habe eben die Rollei erhalten und sofort getestet.
Die Bedienung ist leicht verständlich, auch ohne die recht kurze Anleitung.
Die gemachten Bilder lassen jedoch zu wünschen übrig. Mit Blitz sind sie total überbelichtet, ohne Blitz sehr dunkel. Zudem sind die Meisten verwackelt.
Die Batterieanzeige nahm nach 20 Bildern schon um zwei Balken ab.
Die Übertragung der Bilder funktioniert sehr gut, auch wenn das offene Batteriefach und die somit rausfallenden Batterien etwas gewöhnungsbedürftig sind.
Ob die Kamera dicht ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sie umgehend zurück geschickt habe.

1.0 von 5 Sternen Für Kinder ungeeignet, 31. Mai 2013
Ich habe diese Kamera für meine Tochter gekauft, aber das war leider ein Fehlkauf: auf dem Display sieht man wirklich nichts, die Fotoqualität ist sehr schlecht, die Bedienung ist nicht wirklich für Kinder gedacht und die Batterien entladen sich sehr schnell. Wenn man den Deckel ständig auf- und zumacht, wird später sicher die Dichtigkeit der Kamera beeinträchtigt. Ich habe die Kamera zurück geschickt und stattdessen Nikon Coolpix S31 bestellt.

1.0 von 5 Sternen LEIDER ENTTÄUSCHT, 13. Juli 2014
Das Batteriefach, wo auch die Speicherkarte hingehört, lässt sich nicht öffnen, bitte um Austausch !
sonst schaut die Kamera top aus. Ist als Geschenk für meine Tochter und sie liebt Pink !

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht, 7. Juli 2014
Grausame Bildqualität. ..

Kein Foto war brauchbar, verschwommen, unscharf und blass...

Daa Gerät mag wasserfest sein, aber wenn die Bilder so übel sind, ist das egal.

1.0 von 5 Sternen Tolles Design,fauler Inhalt, 16. November 2012
Chinesischer Mist der von Anfang an nicht richtig funktionierte.
Nach einem Jahr und kaum benutzt endgültig kaputt. Sogar der Kunststoff löste sich auf.