‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Punk und nochmal Punk, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lights Out London (Audio CD)
Mit einem lauten Wumms melden sich die Itchies aus ihrer Studiopause zurück - und mit was für einem!

"Lights Out London" gehört definitiv zu den konsequentesten, direktesten und lautesten Alben, die deutsche Punkbands bis dato hervorgebracht haben und brauch sich dabei nicht hinter anderen, internationalen Punkgrößen verstecken.

Vom ersten bis zum letzten Track erlebt man ein Wechselbad der Gefühle, mal aggressiv bei "Why Still Bother", mal melancholisch bei "Down Down Down" oder völlig abgedreht bei "The Enemy".

Das Album zeigt, dass sich die Itchies ständig weiterentwickeln, dabei aber den Spagat zwischen Altbewährtem und völlig Neuem schaffen, ohne einen zu großen Stilbruch hinzulegen - wie bei "It's Definitely Gonna Be Great, Hopefully", welches wie ein Drum 'N' Bass Stück beginnt und sich immer weiter entwickelt um dann im Refrain zu explodieren und danach wieder komplett in sich zusammenzufallen.

Was diesmal komplett auf dem Album fehlt ist ein völlig ruhiger Track - wer also ein "Against the Wall" oder ein "Leftrightwrong" sucht wird diesmal enttäuscht. Dafür hat es zum ersten Mal ein Cover auf die Platte geschafft, mit der Interpretation von "It's Tricky" kreieren die Itchies wohl einen der partytauglichsten Tracks und einen Garant für gute Laune :)

Fazit:
Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, die ein bisschen was mit Punk- oder Rockmusik am Hut haben.
Oder einfach für die, die gute Musik mögen :D

5.0 von 5 Sternen It's tricky to rock a rhime!, 24. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Lights Out London (Audio CD)
Da ist nun das inzwischen vierte Studioalbum mit dem Titel 'Lights out London'. Ganze zwei Monate hör ich es bisher rauf und runter.
Mein Fazit: Das Album ist der Kracher und einen Kauf definitiv Wert!
Das Album verliert nicht an Charme und zeigt, dass Itchy Poopzkid sich nicht unterkriegen lassen. Es spiegelt den aufsteigenden Trend des Trios aus Eislingen an der Fils gekonnt wieder.
In ihrem Run DMC Cover 'It's tricky', welches nach vielen Jahren Liveperformance endlich den Weg aufs Studioalbum gefunden hat, heißt es: 'It's tricky to rock a rhime'. Tricky war es, aber sie haben es geschafft. In meinen Augen ganz klar die volle Punktzahl ;)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Lights Out London (Audio CD)
Auch das 4.te Studiumalbum der Band ist sehr gut gelungen. Eine abwechslungsreiche Mischung aus Punkrock mit zum Teil sehr melodisch schönen Einlagen. Ich finde der Gesang hat sich sehr gesteigert. Die Platte ist einfach nur zur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 4. März 2011
L. Sonnefeld (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lights Out London (Audio CD)
Das Album ist wirklich eine geniale Scheibe geworden!
Die Songs gehen ins Ohr und bleiben dort.
Die CD macht einfach gute Laune & rockt!
Mein aktuelles Lieblingslied ist The Enemy!

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt - und wie!!!, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lights Out London (Audio CD)
Am Freitag war es endlich wieder soweit: Itchy Poopzkid brachten ein weiteres und damit ihr 4. Studioalbum heraus.
Die Erwartungen waren hoch, aber wurden - ohne Frage - restlos erfüllt, wenn nich sogar übersteigen.
Das Album überzeugt vollends, die 12 Songs werden, ohne dass man sich wehren kann, zu Ohrwürmern, und außerdem ist Gänsehaut garantiert, dafür was für eine erstaunliche Liestung die drei (doch mal wieder) vorgelegt haben.
Alles in allem das beste Itchy-Poopzkid-Album aller Zeiten (meiner Meinung nach^^) und ich werd für den Rest meines Lebens keine andre Platte mehr hören, weil was will man mehr als "Lights Out London".

Anspieltipps: ...alle 12...;)

5.0 von 5 Sternen Durchweg überzeugend, 26. Februar 2011
Rebekka Barth "Poopzkid" (Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lights Out London (Audio CD)
Ich bin schon lange ein riesengroßer Itchy Poopzkid Fan und habe jedes einzelne ihrer bisherigen Alben geliebt. Die Tage bis zu "Lights out London" habe ich bereits 2 Monaten davor angefangen zu zählen. Und dann war es gestern endlich soweit.
Und eigentlich kann ich mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Die Jungs bleiben ihrem Stil weitestgehend treu, streuen dennoch hier und da ein klein wenig Neues mit ein und bringen somit immer wieder Abwechslung in die Songs. Seit gestern Mittag läuft die Platte in Dauerrotation und es wird nicht langweilig.
Und schon allein dafür, dass sie endlich den Cover-Kracher "It's Tricky", der bei ihren sowieso schon genialen Live-Auftritten immer für ein Highlight gesorgt hat, aufgenommen haben, liebe ich dieses Album. Lieblingslieder kann ich ansonsten aber keine nennen - denn jeder Song hat seinen ganz eigenen Grund, warum ich ihn liebe.
Das beste Album, das ich seit längerem in den Händen halte. Die Jungs können absolut stolz auf sich sein - denn die Fans werden es auch sein. :)

5.0 von 5 Sternen genial, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lights Out London (MP3-Download)
wow, ich hab das album gestern mittag bekommen und seither 8 mal durchgehört.
neben "The Enemy" ist auch "It's Definitly Gonna Be Great, Hopefully" mein Lieblinslied, die jungs haben sich musikalisch wieder einmal in eine ganz andere Klasse gebracht und das eigene Label war wirklich nicht die schlechteste Idee...
auf weiterhin 100% Itchy Poopzkid freut sich
Lukas S.

5.0 von 5 Sternen Lights out London - Der Hammer!, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lights Out London (Audio CD)
Die Erwartungen waren hoch - und sie wurden mehr als nur erfüllt.
Mit Itchy Poopzkid's neuem Album "Lights out London" gibts wieder jede Menge geniale Musik auf die Ohren.
Sie haben es wiedermal geschafft jeden der insgesamt 12 Tracks individuell zu gestalten und sorgen somit für ein abwechslungsreiches Album, welches Spaß macht, sich anzuhören.
Es fehlt an nichts! (Das Cover ist evtl. etwas gewöhnunsbedürftig :P) Ganz klar ein gelungenes viertes Album, welches ganz locker mit den anderen mithalten kann!

Meine Favoriten & Anspieltipps: Why Still Bother, Where is the Happiness, The Enemy, How's the weather back home, Mute Somebody

5.0 von 5 Sternen Finde einfach keinen Song zum skippen..., 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lights Out London (Audio CD)
So sehr ich mich auch bemühe, ich finde auf dieser CD einfach keinen Song den ich mit gutem Gewissen wegskippen kann.
Das Album ist der absolute Wahnsinn und läuft bei mir quasi in Endlosschleife.

Sehr, sehr geile CD die Itchy Poopzkid da rausgehaun hat!

5.0 von 5 Sternen Coole Band, gelungenes Album, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lights Out London (Audio CD)
Ist mein erstes Album vom Itchy Poopzkid und kann ich nur empfehlen.
Abwechslungsreich, von schnell, über modern, bis langsam - alles dabei.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lights Out London
Lights Out London von Itchy Poopzkid (Audio CD - 2015)