4.0 von 5 Sternen Nachtfarbe
Veröffentlicht am 30. März 2011 von M. Müller

2.0 von 5 Sternen Farbe nicht wie beschrieben
Die Farbe ist ok. Aber ich bin enttäuscht, dass sie nicht wie im Produkttext beschrieben bläulich leuchtet. Es ist vielmehr ein grün/gelbes leuchten.
Hatte mich speziell für diese Farbe entschieden, weil sie als bläulich leuchtend beworben wurde... das war wohl nichts!
Vor 22 Monaten von aijko veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nachtfarbe, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Leuchtfarbe NighTec Nachtfarbe (nachleuchtend) - 100 ml
Die Nachtfarbe habe ich mir bestellt um den Weg vom Schlafzimmer zum Bad zu streichen. Zuerst sieht die Farbe ganz normal aus. Sie benötigt etwas Lichteinfall damit sie sich aufladen kann. Und wenn es dann richtig dunkel ist, leuchtet die in einem hellem Farbton und das ist richtig hell. Hätte ich nicht gedacht. Da wo kein Licht hinfällt (Bild etc) leuchtet natürlich auch nichts. Da die Farbe nicht ganz billig ist, habe ich Dekorstreifen gemacht, die reichen vollkommen aus.

2.0 von 5 Sternen Farbe nicht wie beschrieben, 5. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Es leuchtet und leuchtet und leuchtet..., 25. Juli 2014
Ich habe mir die Farbe besorgt, weil ich ein Hochbett habe und das eine oder andere Mal beim nächtlichen Runtersteigen
die Stufen nicht richtig gesehen habe, was fast schon zu einem Freiflug aus 2 Metern Höhe geführt hätte.
Ich habe jede Stufe rechts und links mit der Farbe markiert. Hat super geklappt, die Verarbeitung ist denkbar einfach. Es ist auch eine ausführliche Beschreibung zur Anwendung vorhanden. Diese enthält auch viele nützliche Tipps, super gemacht.

Da der Untergrund aber unbehandeltes Holz ist, habe ich die Farbe ingesamt 4x aufgebracht und danach mit Klarlack versiegelt.
Die Leuchtintensität und die Dauer reichen mir völlig aus. Selbst wenn die Farbe nur Tageslicht aufgenommen hat
und nicht noch künstliches Licht, weil ich nicht zu Hause war. Es ist nicht zu hell, was nachts kontraproduktiv wäre, aber hell genug um sich im Dunklen zurechtzufinden ohne Licht einschalten zu müssen.
Klare Empfehlung für den Artikel und den Verkäufer. Der Hersteller hat sich meiner Meinung nach ein extra Lob für
die tollen Verarbeitungshinsweise und die Tipps verdient. Diese sind auch im Internet nachzulesen...

4.0 von 5 Sternen Leuchtet toll - aber sehr teuer., 21. November 2013
Ich habe die Farbe für ein Bild verwendet.
Wenn man den Untergrund weiß läßt leuchtet die Farbe sehr schön.
Bei zu dickem Auftragen können sich Risse bilden.

5.0 von 5 Sternen TOP!!, 2. Februar 2013
Die Farbe habe ich für Muster gebraucht mit dem ich Poster verziere. Nachts sieht das einfach nur geil aus, wenn
die Muster das Poster beleuchten. Mit 1 Liter kann man ca. 8m² Fläche bestreichen.
Preis und Leistung Verhältnis ist akzeptabel
Einfach nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen 1000 und eine Nacht, 27. Juni 2014
Ich habe die Farbe für unseren dunklen Hausgang benutz und an der Wand Pfeile, die in die verschiedenen Räume zeigen, aufgemalt.
Einmal mit Tageslicht aufgeladen, leuchten sie tatsächlich die ganze Nacht hindurch. Es ist verblüffend!
Es ist zwar ein relativ kleiner Tiegel für diesen stolzen Preis, trotzdem ist das Geld gut investiert. Habe schon viel Geld für schwachsinnige Leuchtmittel ausgegeben die eh nichts taugen. Mit diesem Produkt bin ich das erste Mal 100% zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Die Leuchtkraft ist wirklich beeindruckend., 11. April 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Farbe. Schon eine keine Fläche erzeugt genügend Licht um sich im Raum zu Recht zu finden.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden nach dem 2ten Anstrich, 4. November 2014
Ich habe diese Farbe für eine Sternenwand im Babyzimmer verwendet. Die Farbe lässt sehr sehr gut auftragen und die Leuchtkraft ist ausreichend. Ich habe die Sterne jedoch 2 mal ausgemalt um eine gleichbleibende Deckkraft zu erzeugen, was jedoch kein Problem ist, da die Farbe wirklich seeeehr ergiebig ist.

5.0 von 5 Sternen Tolle Leuchtfarbe, 14. April 2014
Nutze diese Farbe für Sterne an den Kinderzimmerwänden. Tolles Produkt, nach kurzer Sonneneinstrahlung leuchtet es wirklich stundenlang nach, manchmal glimmen die gemalten Sterne noch am nächsten Morgen.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 7. Juli 2014
Schnelle Lieferung und ein einwandfreies Produkt. Haben damit einen Sternenhimmel ins Schlafzimmer gemalt. Im hellen sieht man nichts, da die Farbe dann einfach weiß ist. Im dunkeln leuchtet sie jedoch sehr stark. Sie lässt sich wie ganz normale Wandfarbe verwenden und mit einem handelsüblichen Pinsel auftragen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›