Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 17. August 2014
Die Rainshower Kopfbrause ist sehr gut - aber trotzdem nur einen Punkt bei der Bewertung ?

Vor gut 4,5 Jahren hatte ich eine Rainshower Kopfbrause von Grohe gekauft. Ein wunderbares Duschgefühl, aber in der letzten Zeit trat immer mehr Wasser an der Seite des "Tellers" aus. 5 Jahre Garantie werden von Grohe versprochen. Versehen mit einem Foto habe ich diesen Schaden bei Grohe reklamiert. Der Anruf von Grohe erfolgte bereits am nächsten Tag und war sehr überraschend:
"Der Fehler ist bekannt und tritt bei mangelhafter Pflege auf. Die Gummidüsen an der Unterseite der Kopfbrause müssen täglich !! gereinigt werden. Ansonsten sucht sich das Wasser einen anderen Weg. Eine Garantie oder Kulanz ist daher nicht möglich".

Wir erinnern uns: 2004 wurde Grohe an einen Investor veräußert. Der Begriff der "Heuschrecke" wurde dafür geprägt. Im Folgejahr wurden Einsparungen von 150 Millionen beschlossen: Mitarbeiter raus, billiges Material eingekauft. Jahre später werden die Folgen sichtbar.

Die Kopfbrause ist gut, sonst hätte ich sie nicht noch einmal gekauft. Die Quittung gut aufheben und täglich die Gummidüsen reinigen. Dann hält sie hoffentlich 5 Jahre ....
am 10. April 2013
Dieser Duschkopf mit 1/2" Anschlussgewinde und Kugelgelenk hat einen sehr weichen Strahl. Unsere Gäste die mit diesem Duschkopf geduscht haben, wollten aus der Dusche gar nicht mehr aussteigen. Daher volle Punktzahl für diese Kopfbrause zum Nachrüsten oder Austauschen.
am 16. Dezember 2014
Gute Funktion mit weichem Regeneffekt.Tolle Qualität aber mit 5 Kg sehr schwer. Wegen des großen Durchmessers ist ein langer und stabiler Tragarm erforderlich. Durch die Hebellänge wird dann die Wandbefestigung sehr hoch beansprucht. Speziell bei gefliester Wand werden sehr lange und große Dübel benötigt.
am 20. September 2015
Ich kaufte mir diesen Regen Duschkopf da mein erster Duschkopf viel zu laut war, so das ich im Schlafzimmer noch das Geräusch hörte.
Das war besonders unangenehm da meine Freundin sehr früh immer duschte. Ich habe mir den Rainshower von Grohe dann auf einer Messe genauer anschauen können und auch ausprobiert. Da war ich gleich überzeugt. Jetzt nach fast fünf Jahren kann ich immer noch sagen es war die richtige Entscheidung mehr Geld auszugeben.

Er ist super leise!
Tropft überhaut nicht nach.
Alle paar Tage streife ich mit dem Finger über einzelne Silikondüsen die nur noch tropfen und schon läuft es wieder.
Sehr angenehmer Regenshower da auch noch viel Luft drunter gemischt wird.
Dadurch auch sehr wassersparsam 9,5 ltr. je Min.

Ich kann ihn zu 100 % weiterempfehlen
am 17. Mai 2013
Easy to install, quality product.

Very pleasant shower stream, no dripping when shut, very even spray, very little noise, easy to clean
am 4. August 2013
super Produkt
da ist nicht mehr zu sagen obwohl mehr Wörter hier verlangt werden ,
ok , gut gut gut gut gut ..........gut