5.0 von 5 Sternen Dose mit 30 Jahren Garantie!
Diese Box aus Polypropylen (PP) dient bei mir als Aufschnittbox. Da ich die Frühstück-Utensilien samt Verpackung in einer geschlossenen Box im Kühlschrank aufbewahren möchte, habe ich mich für diese Box entschieden.
Diese Dose ist qualitativ sehr gut verarbeitet,

5.0 von 5 Sternen Dose mit 30 Jahren Garantie!, 3. Oktober 2012
Diese Dose ist qualitativ sehr gut verarbeitet,
-Spülmaschinenfest
-Mikrowellengeeignet (bis +110°C)
-geeignet zum Einfrieren der Speisen (bis - 40°C)
-100% dicht
Die Silikondichtung ist in den Deckel so integriert, dass sich keine Flüssigkeit unter der Dichtung sammeln kann (kein Vergleich zu der älteren Version der Emsa-Box).
Leider verfügt diese Box über keine Vertiefungen um das Kondenswasser aufzufangen (ist aber auch nicht als eine Aufschnittbox deklariert).
Außerdem ist dieses Produkt BPA(Bisphenol A)-frei (laut Wiki ein Weichmacher mit Östrogenwirkung) und mit 30 Jahren Garantie.
Größe (B x L x H)
Außen: 22,7 x 32,7 x 6 cm
Innen: 19,5 x 29,5 x 5 cm
Kleiner Wermutstropfen ist, dass sich diese Dose leider leicht von farbintensiven Lebensmitteln verfärbt.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Küchenhelfer, 6. März 2012
Diese Frischhaltebox ist einfach toll. Wir nutzen sie für Aufschnitt und Co im Kühlschrank, Gebäck usw. Sie schließt fest Gerüche ein und hält Lebensmittel frisch. Außerdem hält sie auch höhere Temperaturen (Intensiv-Programm) in der Spülmaschine gut aus.

5.0 von 5 Sternen Dicht und stapelbar, 4. Oktober 2011
Hallo zusammen, wir haben den Wassertest gemacht: Dose mit Wasser füllen und kräftig schütteln - es drang nicht ein Tropfen nach außen. Bisher sind wir sehr zufrieden. Man kann den Inhalt schnell sehen, die Dosen sind hervorragend stapelbar und verschließen sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Die erste Serie ist besser, 23. April 2013
Ich habe ein paar von den Vorgängerdosen, somit dachte ich, dass die neuen nicht schlecht sein können. Jedoch irrte ich mich. Die Dose an sich ist recht gut verarbeitet. Der Gummi in den Deckel ist komplett eingegossen, somit kann sich nix mehr dazwischen fest setzen. Jedoch ist es um die Dichtigkeit nicht sooooo gut gestellt. Ich habe die Dose zu einem viertel mit Wasser gefüllt und kräftig geschüttelt. Leider hielt der Deckel, wieder Erwarten, nicht dicht und es kam Wasser raus. Somit ging die Dose wieder zurück und ich kaufte wieder welche der ersten Serie.

5.0 von 5 Sternen Die Dose ist super!!, 20. September 2011
Hallo,

ich habe letztens meinen Eintopf in der Dose eingefroren und hinterher auch in der Mikrowelle erwärmt. Hat gut funktioniert und die Dose sah hinterher aus wie neu. Hygienisch ist sie auch, denn der Silikonring rundherum verhindert jegliche Keimbildung.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Schüttgut, wie z.B. Kaffee, 21. August 2011
Diese Frischhaltedose eignet sich super zur Aufbewahrung von Kaffee, Zucker, Mehl usw. mit 1,6L Inhalt passen diese Sachen sehr gut hinein. Positiv überrascht war ich von der Abschlussdichtung im Deckel, dieser ist nun so fest eingebaut, dass sich dahinter keinMehl oder Kaffeepulver setzen kann. Die Reinigung ist deshalb auch ein Kinderspiel im Vergleich zu früheren Aufbewahrdosen. Die Dose ist mit praktischen Maßskalen versehen, die erst dann richtig sichtbar werden wenn die Dose gefüllt ist! Auch das Öffnen und Schließen funktioniert sehr gut ohne sich die Finger zu brechen.
Insgesamt ein sehr gelungenes Produkt welches ich nur Empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: EMSA 508539 Clip und Close 2.0 Frischhaltedose rechteckig, 0,8 L (Haushaltswaren)
die Vorratsdosen sind sehr stabil, lassen sich
leicht verschließen und sind absolut dicht ...
trenne mich im Moment komplett vom Plastik,
brauchte die Vorratsdosen für eine 1 Wöchige
Wanderung ......!! somit wenig Gewicht...
wer nicht auf Plastik verzichten kann ist hiermit bestens bedient ..-:)))..bin sehr zufrieden
deshalb von mir 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Haptisch gut, nur in der Umsetzung nicht so gut, 23. April 2013

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- / Leistungsverhältnis, 3. Dezember 2012
Es ist eine sehr gute Alternativ zu T****ware. Der Preis ist OK und die Dosen halten, was sie versprechen. Definitv zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Preiswert, 19. Juli 2012
Die Frischhaltedose habe ich für Katzenfutter gekauft und bin mit ihr sehr zufrieden. Lässt sich gut öffnen, ist luftdicht, sieht nicht schlecht aus. Kann ich nur empfehlen.

EMSA 508539 Clip und Close 2.0 Frischhaltedose rechteckig, 0,8 L
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.