5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und trägt sich superbequem
War ein geschenk an meinen Mann, der die Hose sehr gerne trägt, weil sie nicht nur gut aussieht, sondern auch bequem ist.
Vor 22 Monaten von Gabriele Schneider veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Produktionsstandortabhängige Größenvarianz?
Die 751 trage ich schon seit Jahren in der selben Größe und hatte beim Kauf im Modegeschäft nie Probleme.
Nachdem ich die Jeans hier für 20 Euro weniger entdeckt und sowieso noch einen Gutschein zu verwerten hatte, entschloss ich mich zum Kauf.

Vor 20 Monaten von MrZ veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Produktionsstandortabhängige Größenvarianz?, 27. Februar 2013

Wie bestellt habe ich eine Stonewash- und eine Onewash-Variante in der (angeblich) selben Größe erhalten.
Beim Anprobieren dann die Überraschung:
Stonewash sitzt wie angegossen, Onewash ist um gut 2-3cm im Bund (bzw. um 4-6cm im Umfang) kleiner als meine sonstigen 751er.
Ein Blick auf das Etikett offenbart den einzigen erkennbaren Grund:
Alle meine im Laden gekauften 751er und die von Amazon erworbene Stonewash-Variante sind "Made in Pakistan".
Die trotz gleicher Größenangabe kleiner ausfallende Onewash-Variante von Amazon ist "Made in Bangladesh".

Leider habe ich das Ganze zu spät bemerkt, so dass ein Umtausch nicht mehr in Frage kam.
Fazit: Bei Erhalt lieber gleich den Produktionsstandort checken!

1.0 von 5 Sternen Made in Pakistan vs Made in Bangladesh, 20. April 2013
Die von Amazon gelieferte Levi's 751 Blau (Stonebleach) ist Made in Bangladesh und unterscheidet sich dermaßen von einer vor ca. 1,5 Jahren im Levi's Store gekauften, den Größen identischen, Made in Pakistan Blau (Stonebleach), dass man nur mit genügend Phantasie von der gleichen Hose sprechen kann.
Es fängt bei der Bundweite an. Sie ist mir mindestens zwei Nummern zu klein, obwohl die alte mit der gleichen Größe sogar etwas zu groß ausfällt. Die Nähte der neuen Made in Bangladesh Jeans sind komplett anders verarbeitet. Hatte die Alte noch alle Nähte in orange, sind bei der Neuen nun manche in orange und manche in gelb. Das schöne Levi's-typische Muster auf den Gesäßtaschen ist weitaus kleiner ausgefallen als bei der Alten. Insgesamt machen die Nähte einen weitaus schlechter verarbeiteteren Eindruck als bei der alten Jeans.

Ich werde dem Levi's Store mal demnächst wieder einen Besuch abstatten und schauen, ob auch hier die billigeren Made in Bangladesh Jeans einzug gehalten haben oder ob man wenigstens noch hier die etwas besseren Jeans aus Pakistan findet.

2.0 von 5 Sternen Schade: Levis verändert Schnittmuster sehr nachteilig !, 13. Oktober 2012
Seit Jahrzehnten kaufe ich Levis Jeans.
Zukünftig wohl kaum mehr oder nur mit problemloser Rückgabeoption.
Warum ?

Früher bekam man, wenn man Größe Wxx/Lxx und TypNummer angab, immer den gleichen Schnitt und konnte sicher sein, dass die Hose passt. Diese Zeit ist vorbei ! Vermutlich hat Levis ein Qualitätssicherungsproblem, weshalb es der Firma wohl auch nicht mehr so gut wie früher geht. Wenn ich schon etwas mehr bezahle, will ich auch gute Qualität haben und nicht permanent deutlich unterschiedliche Schnittmuster und Größen-Abweichungen.
Ich habe noch Anfang des Jahres 2012 eine 751 stonewashed blue W38/L34 gekauft (751.0216, Made in Bangladesh), die noch gut passte. Sie war zwar schon nicht mehr so gut gefärbt (alle Etiketen waren blau und sie färbte auch mehr ab, als die früheren), aber sie passte wenigstens gut. Aktuell habe ich nochmals die gleiche Hose gekauft, aber oh Wunder, sie war 2 cm länger und der Beinumfang ganz unten war 4 cm weiter ! Nein ich habe das nicht an mir gemessen, sondern ich habe die 2 Hosen (früher gekauft und aktuell gekauft, beide ungetragen) aufeinander gelegt und gemessen. Es liegt also eine objektive Messung vor ! Die aktuelle Hose (Made in Pakistan, also anderer Herstellungsort, als die erste Hose) hat nicht nur ein deutlich abweichendes Schnittmuster und eine Längenabweichung, sondern die Nieten und Knöpfe sind auch aus dünnerem Metall und man erkennt schlechtere Qualität. Warum die Riegelnähte an den Gesäßtaschen nun blau und nicht orange sind, weiß ich nicht. Vermutlich wurde hiermit die billigere Herstellung gekennzeichnet ? Die Doppelnaht an der Beininnenseite ist von außen auch nicht mehr zu sehen. Man kan nur erkennen, dass innen 2 Nähte direkt nebeneinander laufen. Ansonsten scheinen Stoff- und Nahtqualität aber wohl noch OK zu sein (daher 2 Sterne, statt einer).
Ich habe mir noch eine 3. Hose bestellt. Diesmal W38/L32, also eine Nummer kürzer. Ich dachte, wenn die Hosen jetzt alle länger ausfallen, nehme ich einfach eine mit nächst kürzerer Länge (L32). Aber diese hat ebenfalls 4cm weiteren Beinumfang unten als die erste Hose und ist 3,5cm kürzer als die erste (bzw. 5,5cm kürzer als die zweite).
Also eine L34 ist um 2cm länger als früher und eine L32 ist um 3,5cm kürzer als eine frühere L34. Dazu kommt, dass die Hosen mit dem 4cm weiteren Beinumfang unten fast schon als "Schlaghosen" durchgehen. Für mich nicht akzeptabel. Ich werde in nächster Zeit keine Levis Hose mehr kaufen. Hose 3 geht wie Hose 2 an Amazon zurück.
Was aber verwundert: Die gleiche Hose in schwarz (751.0226) fällt etwas besser aus. Sie ist ähnlicher zu der früheren Hose, so dass ich die schwarze Version noch so gerade akzeptabel finde.

Sollte jemand von Levis das lesen: Bitte achtet wieder mehr auf Eure Schnittmuster und auf Eure Qualität. Damit Levis wieder das wird, was Levis mal war.

Ich werde in einem halben Jahr nochmal testen und wenn bis dahin nicht besser, werde ich keine Levis mehr kaufen - sehr schade !

1.0 von 5 Sternen Billigware, 12. August 2012
Wie teilweise schon beschrieben, hatte diese Hose auch ein Drehbein, d.h. die Seitennaht verläuft schräg nach vorn und somit ist dies ein unangenehmes Tragegefühl.
Bei dem Preis kann es nur um zweite Wahlware handeln >> Finger weg.

1.0 von 5 Sternen Größe passt überhaupt nicht, keine Levis-Qualität, 1. Juli 2013
Ich kan diese 751 überhaupt nicht empfehlen. Ich habe normalerweise Jeans-Größe 34/32. Die Jeans in dieser Größe war viel zu eng, obwohl ich zwei andere 751 in Gr. 34/32 habe, die wie angegossen passen. Also habe ich sie zurückgeschickt und eine neue in Größe 36/32 gekauft. Bei dieser Hose passt zwar der Bund, dafür sind die Beine viel zu weit und die Hose sieht angezogen unmöglich aus. Das ist mir bisher noch nie bei Levis-Jeans passiert, weder bei 501 noch bei den 751-Hosen. Ich dachte, dass die Levis-Hosen Einheitsmaße haben. Ich werde mir nun gut überlegen, ob ich noch weiterhin Levis-Jeans kaufen werde...

1.0 von 5 Sternen Wer hat die Größe festgelegt?, 6. Mai 2013
Ich hab die selbe Hose in einer anderen Farbe und dachte mir, passt super und ist eine Jeans von guter Qualität, kaufste dir mal die selbe Hose in dunkel: Aber diese Hose ist mindestens 3 bis 4 Nummern kleiner, bei gleicher Größenangaben - das geht gar nicht!!!

4.0 von 5 Sternen immer noch gut, 14. Juli 2013
hier vergebe ich nur 4 sterne, da die qualität in den letzten jahrzehnten nachgelassen hat. ist aber immer noch eine gute jeans

3.0 von 5 Sternen Länge ist nicht gleich Länge, 28. Juni 2013
Ich habe mir zwei Hosen der Marke Levis gekauft, beide sollten 32 inches Länge haben, leider ist zwischen beiden Hosen ein Unterschied von gut 4 cm in der Länge, dies sollte nicht vorkommen in so einer Preisklasse, zudem mann nicht den Preis für den Nähservice zahlen möchte.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 24. Mai 2013
leider ist diese Hose nicht mein Ding. Das Material ist eher schlecht und auch der Schnitt weiß nicht zu gefallen.
Das kenne ich von Levis besser

1.0 von 5 Sternen Färbt extrem, 3. Februar 2013
Neue Sachen, gehen bei mir grundsätzlich 1 mal in die Waschmaschine. Das hat diese Jeans nicht davon abgehalten, auf meine Beine bläulich abzufärben.
Nun dachte ich mir weitere Wäschen werden helfen, das hört schon auf. Dummerweise waren schon nach der dritten Wäsche an der Unterseite hellblaue Stellen, wo die Farbe bereits ausgewaschen war.
Bei der Qualität der Farbe, ein Reinfall - meine erste Levis die ich nicht mag und zurückgeschickt habe.