am 4. April 2013
Gleichzeitig mit dem Walimex Lampenstativ habe ich mir diesen Schirmneiger bestellt, und ich bin damit sehr unzufireden. Zum einen ließ sich der Blitz- und Schirmhalter nicht gut befestigen (er wackelte), sofern man die entsprechende Schraube nicht wirklich wirklich (wirklich) festzog. Das ganz böse Erwachen kam dann aber, als ich die Schraube wieder lösen wollte. Der dünne Plastikgriff an der Schraube ist weder in Form noch Größe geeignet, dass man (bzw.: ich) manuell ein entsprechendes Drehmoment aufbringen könnte, um die Schraube ohne extreme Anstrengung und Zuhilfenahme von einem Handtuch wieder zu lösen (und selbst das funktionierte nicht auf Anhieb). Nach dieser Erfahrung ging das Gerät sofort wieder in die Verpackung und zurück an Amazon (dort wie gewohnt einwandfreie Abwicklung). Das in Folge bestellte, nur gering teurere Expemplar von Manfrotto ist in Stabilität und Handhabbarkeit um Welten besser. Ich persönlich kann daher angesichts der Alternative(n) leider nur vom "Walimex Metall Blitz- und Schirmhalter" abraten.
am 27. März 2014
Der eigentliche Neiger ist gut, lässt sich so einstellen wie man das möchte und macht einen soliden Eindruck. Der Einstellschlitten für den Blitz funktioniert, könnte aber besser gemacht sein. Es gibt keinen Anschlag und man muss tunlichst drauf achten beim reinschieben, dass der Blitz nicht gleich auf der anderen Seite wieder herausfällt. Wenn die rote Schraube festgezogen ist, hält alles gut. Aber die Gefahr dass der Blitz mal auf dem Boden landet scheint mir hier sehr hoch zu sein.
am 29. März 2013
Fehlkauf pur. Wackelig, instabil, widerwilliger Neigemechanismus, fummelige Anschlüsse. Für nichts zu gebrauchen.
Habe mir (natürlich bei amazon) den ein wenig teurerern Manfrotto besorgt und alles ist gut. Unterschied wie Tag und Nacht.

Kann nur jedem davon abraten.
am 3. Februar 2014
Liebe Fotografenfreunde,
habe mir davon 2 Stk zusammen mit den Walimex Lampenstativ bestellt weil ich in dem Glauben war, was vom gleichen Hersteller vertrieben wird passt auch zusammen. FALSCH !

Der Blitz - und Schrimhalter wackelt auf dem Walimex Pro WT-803 Lampenstativ, er lässt sich nicht richtig befestigen.
Habe es zurück geschickt, ein NoGo für die Fotografie ... also Hände weg von diesem Produkt.
am 28. Januar 2016
Ich habe mir diese Blitz- und Schirmneiger für mein Lampenstativ Walimex Pro WT806 und meinen Aufsteckblitz Yongnuo YN-600ex RT gekauft. Montiert hät der Halter sicher, wackelt jedoch etwas. Es ist also nicht ganz passgenau, was mich schon etwas stört. Ich würde auf dieses Produkt zugreifen wenn nicht so viel in das Fotostudio investiert werden soll.
am 26. Juni 2013
Habe mir diesen Schirmneiger aufgrund einer Empfehlung aus einem Workshop gekauft. Zu meinem Glück konnte ich einen Versandrückläufer für unter 20,- ergattern.

Für das entfesselte Blitzen mit einem Aufsteckblitz im Heimstudio ist die Qualität absolut ausreichend. Allerdings baut die gesamte Konstruktion sehr hoch, mein Aufsteckblitz mit Funkauslöser befindet sich so im oberen Drittel des 91er- Durchlichtschirms.
Ich nutze daher nicht den Blitzschuh, sondern schraube das Stativgewinde direkt an den Funkauslöser, das spart einige cm.

Habe auch das passende Stativ und einen kleinen Durchlichtschirm dazugekauft und so für unter 50 Euro (Blitz nicht mitgerechnet) ein super Lichtsetup erhalten!

Für den Hobbybereich gibts von mir ne klare Kaufempfehlung, mehr muss nicht sein!
am 11. Juni 2015
schade hatte mehrerwartet. leider sehr wackelig und lässt sich nicht stabiel am stativ befestigen.
die schraube löst sich bei jeden fest ziehen wieder so wie alle schrauben. ich schau mal ob ich einen adapter dafür finde
damit es wenigstens am stativ hält
am 27. September 2012
Hochwertige Verarbeitung, tut genau was es soll! Perfekt für Speedlite Blitze von Canon geeignet! Durch Metallzähne, die ineinander greifen, wird ein verrutschen des Neigers ausgeschlossen. Sehr zufrieden!
am 19. November 2013
Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Halter sind aber noch verbesserungsfähig. Einstellung ist teilweise etwas hackelig und man muß die Schrauben sehr fest anziehen. Aber für den Preis stimmt die Qualität.
am 24. März 2013
Schon nach kurzer Zeit ist das Gewinde des Schirmhalters rund und damit nicht mehr zu gebrauchen.
Ich rate stark vom Kauf dieses Halters ab, außer man hat nie vor einen Schirm zu nutzen...