am 29. August 2011
Die Kantenlänge von 50 cm ist für mich (165 cm) optimal und sehr hilfreich. Die Beschreibung leicht und fest stimmt. Aber "interessante Optik"??? Ich hatte mir sowas wie Elefantenhaut vorgestellt, schließlich soll man ihn laut Beschreibung auch gut ohne Bezug nutzen können. Das ist aber unangenehm, es ist ein normaler, offenporiger grauer Schaumstoff. Er roch stark, was sich aber nach 8 h am offenen Fenter erledigt hatte. Nach 2 Wochen Dauerbenutzung bildeten sich an den Stellen der Unterschenkel leichte Kuhlen. Alles in allem ist der Wüfel eine kostengünstge Alternative etwas geringerer Qualität.
am 22. August 2013
Ich habe mir den Würfel zur Entlastung meines Rückens gekauft. Da ich sehr klein bin, aber dafür umso breiter bin war ich Anfangs etwas skeptisch, da ich mit den deutlich hochpreisigeren Würfeln aus den örtlichen Sanitätshäusern nicht zurecht kam.

Ich wurde positiv überrascht. Dadurch dass er nicht in Quaderform ist und verschiedene Seitenlängen hat, kann der Würfel sowohl von mir mit 163cm als auch von meinem lebensgefährten mit 185cm Körpergröße verwendet werden.

Durch die anderen Rezensionen vorgewarnt habe ich mir einen passenden Stoffrest besorgt, den Würfel wie mit Geschenkpapier eingeschlagen und diese mit ein paar Stichen fxiert.
am 8. März 2013
Der Bandscheibenwürfel sollte für die Entlastung des Rückens dienen und genau diesen Zweck erfüllt er.

Ein vergleichbarer Würfel hätte mich im Fachgeschäft ein Vielfaches gekostet.

Deshalb Daumen hoch. Absolut empfehlenswert.
am 29. März 2014
Habe den Bandscheibenwürfel seit 2 Tagen. Habe schon mehrmals darauf gelegen. Der Würfel tut meinem Rücken sehr gut. Ich lege mir noch ein warmes Körnerkissen an die LWS und fühle mich dann sehr wohl und entspannt. Den Würfel lege ich bis in die Kniekehle. Er kam schnell und gut verpackt (feste Folie) hier an. Die Transaktion war sehr transparent. Der Würfel riecht überhaupt nicht unangenehm. Er hat, wie in der Beschreibung angegeben, keinen Bezug. Ich habe es gewusst und es stört mich nicht, habe ein Spannbetttuch drumgewickelt und alles ist Bestens. Natürlich gibt es die Würfel mit Bezug, aber dafür soviel mehr Geld auszugeben sehe ich nicht ein. Vor allen Dingen wollte ich so ein "Gerät" erst einmal testen und dafür ist Preis und Qualität super genial. Meine Physiotherapeutin findet ihn auch super in Ordnung. Klare Kaufempfehlung.
am 22. November 2012
Die Qualität ist sehr stabil und fest. Die Seitenlängen sind unterschiedlich lang, so können verschieden große Leute den Würfel benutzen.
am 21. April 2013
Für den kleinen Preis eine gute Alternative zu den überteuerten Bandscheibenwürfeln (ab 39,95 - bis teilweise 106,- Euro mit hässlichen Bezügen). Sieht unbezogen besser aus als von manchen hier beschrieben (dunkles Grau) und stinkt auch nicht. Fester Schaumstoff aber beim eventuellen ziehen mit "spitzen" Fingern sollte man vorsichtig sein, da bricht leicht Material raus. Habe großen Kissenbezug drüber gezogen, man kann sich auch mit Handtuch behelfen oder selber Bezug nähen. Erfüllt erst mal seinen Zweck und man kann sich über gespartes Geld freuen!!! Lieferung war sehr schnell!
am 13. Juli 2013
Dieser Würfel hilft mir sehr gut um meine Bandscheibenprobleme zu lindern. Er ist sehr gut zur Stufenlagerung geeigenet. Mir hilft er wenn ich von Arbeit komme und mein Rücken schmerzt.
am 13. Februar 2014
Der Würfel leistet große Dienste bei Rückenschmerzen. Er bleibt Super in Form auch dann wenn man ihn als Sitzgelegenheit benutzt. Bin sehr zufrieden deshalb die volle Punktzahl.
am 17. August 2015
Ich habe diesen Banscheibenwürfel gekauft, da er durch die verschiedenen Seitenlängen verschieden einsetzbar ist und den Rücken optimal entlastet. Da ich jahrelang Rückenprobleme und starke Rückenschmerzen, sowie einen Banscheibenvorfall hatte ist dieser Würfel ideal und entlastet wirklich sehr gut den Rücken und unteren Lendenbereich.
Er wird auch von meiner Familie mitbenutzt. Mein Vater hatte schon drei Hüft - OPs und nutzt den Würfel jeden Tag und ist begeistert. Wie er mir schilderte hilft auch ihm der Würfel sehr gut, zur Entlastung der Hüfte und des Rückens - da er auch sehr starke Rückenschmerzen hat.
Der Würfel wird auch von mir und dem Rest der Familie auch dafür benutzt, einfach mal die Beine hochzulegen und zu entspannen.
Einnicken und Einschlafen passiert uns oft, da es so entspannend ist ;) :)
Und wer es gan chillig mag, legt nebenbei noch eine schöne Meditations CD ein und enspannt somit gleich Geist und Körper :)
Ich habe auch den zugehörigen Bezug hier bei Amazon in weiss aus 100 % Baumwolle dazu geholt, welcher schon weich, pflegeleicht und einfach überzuziehen ist ist. Eine ideale Kombination.
Ich kan den Banscheibenwürfel wärmstens weiterempfehlen.
am 6. Dezember 2013
Genial.... Nach nur wenigen Tagen sind meine Kreuzschmerzen erheblich zurückgegangen. Ich nutze jede Gelegenheit, um darauf zu entspannen und kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.