4.0 von 5 Sternen Can't live without
Veröffentlicht am 18. Mai 2012 von Sylvia Schmidt

3.0 von 5 Sternen Neue Version ist leider nicht so gut wie die Alte
Ich nutze diesen Concealer seit ca. 2 Jahren und war sehr zufrieden. Jetzt hat L'Oreal die Verpackung verändert und anscheinend auch die Zusammensetzung der Flüssigkeit. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass er nicht so gut deckt wie die alte Version.
Vor 15 Monaten von scheherazade1981 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Can't live without, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: L'Oréal Paris Perfect Match Touche Magique Concealer, Natural Beige (Badartikel)
Ich verwende diesen Concealer in der Farbe Natural Beige seit mittlerweile fast 5 Jahren. Es ist mein absoluter Lieblings-Concealer. Gründe: 1) Die Farbe passt wunderbar zu meiner Hautfarbe, 2) Die Textur ist nicht zu dick und nicht zu dünn, sodass es im Ergebnis sehr natürlich aussieht, 3) der Applikator (Pinsel) ist aus meiner Sicht super, 4) ich komme sehr lange damit aus - Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
Das Argument, dass der Concealer zu wenig abdeckt, kann ich nachvollziehen. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass man gerade in der Augenpartie sehr genau aufpassen muss, wie dick die Konsistenz eines Produktes ist, da man schnell "zugekleistert" aussieht und unnatürlich. Für ein Foto-Shooting mag der Concealer evtl. zu wenig sein, aber für jeden Tag ins Büro oder in Kombination mit Foundation finde ich ihn eine gute Wahl (sonst würde ich auch nicht schon seit 5 Jahren das Produkt verwenden).

5.0 von 5 Sternen Lieblingsconcealer, 17. Juni 2012
Ich benutze ausschließlich nur noch diesen Concealer aus folgenden Gründen:

- er lässt sich super auf der Haut verteilen (ich verwende darunter immer Creme, damit geht es noch besser)
- brennt nicht und trocknet die Haut nicht aus, obwohl ich empfindliche Haut habe (wie gesagt, das mag auch an der Creme liegen)
- er deckt gut ab ohne künstlich auszusehen
- er hält verhältnismäßig lange (ca. ein halbes Jahr bei fast täglicher Anwendung, meist nur unter den Augen) und trocknet vorher nicht aus
- der Pinsel ist okay, man muss nur aufpassen, dass man die Kappe immer ordentlich verschließt, sonst franst er etwas aus, was mir früher oder später immer passiert, aber nicht weiter stört

Fazit: sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!, 9. Januar 2012
Ich kann mir nicht vorstellen, warum der Concealer hier zuvor so schlecht bewertet wurde, ich habe ihn jedenfalls als sehr gut empfunden!

Ich nutze ihn um sehr dunkle Augenschatten abzudecken und dafür eignet er sich auch sehr gut. Der Trick bei jedem Concealer ist, ihn wirklich nur auf die Stellen zu geben wo die Haut dunkler/röter/.. ist und ihn dort "einzuklopfen" und nicht zu "verwischen".

Einmal schön aufgetragen und eingeklopft, hält der Concealer sehr gut und deckt meine Augenringe sehr schön ab, ohne die Augen zu reizen. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist die helle Farbe, in der er erhältlich ist, da ich sehr helle Haut habe.
Wird er zusätzlich noch mit Fixierpuder abgepudert, hält er zudem auch lange und gerät nicht so sehr in die Augenfältchen.

Die Deckkraft kommt nicht ganz an die meines MAC Concealers heran, aber als Drogerieprodukt und zu diesem Preis ist er sehr zu empfehlen!

Mein Fazit: Alles in allem ein gutes bis sehr gutes Produkt!

1.0 von 5 Sternen Produkt wurde verändert, 14. Januar 2014
Amazone (am Stadtrand von Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Produkt ist nicht mehr dasselbe. Die Abbildung zeigt den alten Stift (man erkennt es an dem kürzeren Drehteil). Die neuen Stifte haben ein größeres Drehteil und wahrscheinlich somit auch weniger Inhalt.Wenn dem wirklich so ist, dann ist es eine absolute Frechheit, den Kunden so übers Ohr zu hauen! Eine Grammatur ist auf dem Stift leider nicht verzeichnet. Die neue Version des Stiftes ist eine absolute Katastrophe, denn das Auftragen mit dem "Matsch"-Pinsel überzeugt mich überhaupt nicht (der alte Stift war absolut top und super!). Beim alten Stift war der Pinsel härter und es ließ sich bedeutend besser damit arbeiten. Deshalb war ich auch hier auf der Suche nach dem alten Stift, aber den gibt es nicht mehr. Ich bin total genervt, dass die Hersteller immer und immer wieder gute und bewährte Produkte vom Markt nehmen bzw. durch schlechtere oder teurere ersetzen. "Danke" L'oreal! Macht weiter so und ihr seid mich bald als Kundin los. Das sehr gute Make up "Visible Lift", was ich jahrelang sehr gern benutzt hatte, gibt es inzwischen ja auch nicht mehr im Handel. Was den Concealer betrifft, schließe ich mich "scheherazade1981" an und werde mir auch einen neuen suchen.

3.0 von 5 Sternen Neue Version ist leider nicht so gut wie die Alte, 26. Mai 2013
Ich hatte den Concealer dann hier bestellt, weil Amazon noch das alte Produkt abgebildet hat - leider kam dann aber auch die neue Version des Concealers bei mir zu Hause an, weshalb sie prompt zurückging.

Die alte Version des Concealers war spitze, die Neue ist ok, aber für mich zu wenig Deckkraft (bei gleichem Preis). Schade! Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einem neuen Concealer für mich (und werde mir am besten direkt einen 5 Jahresvorrat kaufen, bevor der Hersteller wieder irgendetwas ändert...)

5.0 von 5 Sternen ein Super Produkt!, 16. September 2012
Ich benutze Lóreal Touche Magique seit 8 Jahre und ich bin immer sehr zufrieden. Der Preis ist gunstig und super qualitet.

1.0 von 5 Sternen Von wegen Rosé!, 24. Februar 2013
Der Concealer war mit Rose Beige beschrieben. Er ist aber überhaupt nicht rosé sondern nur beige. Für mich als Frühlingstyp mit blassem Teint nicht brauchbar.

L'Oreal hatte vorher einen schönen rosigen Concealer, aber leider wurde dieser vom beigen Modell verdrängt.

Großartig!

5.0 von 5 Sternen Concealer, 13. Februar 2013
so gut, dass ich nie wieder einen anderen beutzen will!
Hätte ich gewusst was dieser Concealer kann hätte ich längst keinen anderen mehr benutzt.

1.0 von 5 Sternen Nichts mehr drin, 2. Juni 2014
Früher hielt der Touche Magique (ein Produkt, das ich immer noch toll finde) 3 Monate. Inzwischen (bei gleich häufiger Anwendung) hält er keine zwei Wochen. Der Stift ist leichter, der Pinsel minderwertig und der Inhalt ein Bruchteil dessen, was früher drin war. Ich empfehle dringend, sich nach einem alternativen Produkt umzusehen oder gleich den YSL touche eclat zu kaufen - den gibt es für 25 Euro, er ist besser und im Vergleich sehr viel günstiger.

1.0 von 5 Sternen Faltenfreund, 5. Dezember 2013
Dieser Concealer ist überhaupt nicht gut, wenn kleine Fältchen rund um die Augen liegen. Bei mir jedenfalls setzt sich der Concealer in den Fältchen ab und es sieht absolut nicht in Ordnung aus. Von daher hat sich der Kauf und demnach der Preis für dieses Produkt nicht gelohnt. Wandert in die Tonne.