5.0 von 5 Sternen Aigle Reitstiefel
Veröffentlicht am 29. April 2010 von L. Bierbrauer

Veröffentlicht am 22. April 2010 von Sandy

5.0 von 5 Sternen Aigle Reitstiefel, 29. April 2010
L. Bierbrauer (Krauschwitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich trage diese Stiefel nun seit 2Jahren und bin bis heute sehr zufrieden mit ihnen.Die Haltbarkeit ist überzeugend sowie die Verarbeitung.Man sieht nicht auf den ersten Blick das es sich dabei"nur" um Gummireitstiefel handelt.Sie kosten zwar mehr als gewöhnliche Gummistiefel aber sie sind ihr Geld wert da man den Unterschied zu billigeren Gummireitstiefel merkt.Das Innenfutter ist gut verarbeitet und ist praktisch.Dadurch tragen sich diese Stiefel sehr angenehm.
Sehr vorteilhaft gegenüber Lederreitstiefel ist die einfache Reinigung und der Preis.Ich sprüh sie ab und an noch zusätzlich mit Silikonspray ein und reibe es später ab.Dann stört Wasser und Schlamm in diesen Stiefeln gar nicht mehr.Das ist sehr praktisch in der Übergangszeit und wenn man mit seinem Pferd mal ins tiefere Wasser will.
Etwas nachteilig ist es diese Stiefel im Sommer zu tragen.Aber das erklärt sich bei dem Material von selbst.Im Winter ziehe ich mir ein 2.Paar Socken über und dann geht das auch,es sei denn es ist so ein kalter Winter wie dieses Jahr aber da trägt man auch keine Lederstiefel.
Für den Preis kann man echte Qualität erwarten.Diese Stiefel gibt es in unterschiedlichen Wadenweiten so das für jeden was passendes dabei ist.Mir reicht die Weite 35cm völlig aus.Das sind die Start M.

3.0 von 5 Sternen Robuster Stiefel der seinen Zweck in der Übergangszeit erfüllt, 22. April 2010
Die Reitstiefel sind in der Übergangszeit für kürzere Ausritte gerade noch so halbwegs angenehm zu tragen, weil der Schaft auch zum Fußbereich hin eher starr ist. Die Stiefel sind aber robust, preislich ok und erfüllen den Zweck in den Übergangszeiten. Wenn es aber in die wärmere Jahreszeit geht und man auch bei längeren Ausritten im Stiefel mehr schwitzt, kann das Textilfutter die ganze Feuchtigkeit nicht mehr aufnehmen.

Mit den Wadenweiten muss man etwas aufpassen, wenn die Waden z.B. durch Ausdauersportarten ausgeprägter sind, der Beinumfang dann aber zum Knie hin deutlich weniger wird. Um in diesem Fall zu vermeiden, dass dann das Schaftende vom Bein etliche Zentimeter absteht, lieber bei der Wadenweite ein oder zwei Zentimeter weniger und fester im Stiefel, bis das Textilfutter mit der Zeit eben nachgibt und "platter" wird.

Ich habe mir zwischenzeitlich über ein "Amazon-Schnäppchenangebot" den Aigle Ecuyer gekauft. Ehrlich gesagt - im Vergleich ist der "Start" ein wahres Brett gegen den "Ecuyer". Den Ecuyer schon auf dem Weg zum Reiten zu Fuß, beim Auto- oder Radfahren zu tragen macht aufgrund des Tragekomforts einfach richtig Spaß und im Sattel sieht der Ecuyer auch unvergleichlich eleganter aus. Aus meinen gemachten Erfahrungen von beiden Aigle-Stiefeln würde ich eindeutig zum Ecuyer raten und ggf. den Aufpreis zahlen.

4.0 von 5 Sternen Gummistiefel, 26. Dezember 2012
Der Gummistiefel sieht super aus passt ach am Fuss. Der Schacht ist nur leider zu eng. Es wäre gut gewesen den Umfang mit in die Produktbeschreibung ,mit rein zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis stimmt, 28. August 2014
Wer einen günstigen Reitstiefel haben will, dann ist dieser absolut geeignet. Optisch sieht er recht gut aus uns der Schuh ist bequem.

5.0 von 5 Sternen Aigle Start M 86919, Unisex - Erwachsene, Stiefel, Schwarz (noir), EU 36, 26. März 2012
Die Stiefel wurden sehr schnell trotz der Vorweihnachtszeit geliefert.

Anfangs war das Herein- und Herauskommen etwas schwierig, weil der Schaft etwas eng war, aber mit der Zeit dehnte sich das Gummi etwas aus und jetzt möchte ich die Stiefel nicht mehr missen! Sie passen exakt, schützen vor Nässe und sehen sehr schick aus. (Den Spottpreis brauchen wir ja nicht zu erwähnen!) Im Winter trage ich zusätzlich warme Socken.

Würde ich bei schlankem Bein in jedem Fall weiterempfehlen!!

4.0 von 5 Sternen sehr schöner stiefel!, 7. Januar 2010
Sehr schöner, fast eleganter Gummistiefel, nur leider ausschließlich für sehr schlanke Waden geeignet.
Auch in einer Größe größer als benötigt leider nicht passend. Sehr schade, aber es gibt sehr schöne weitere Modelle der Marke Aigle!