newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. März 2012
Schnelle und zügige Lieferung, kann man nicht meckern. Das Halsband schaut ganz gut aus und leuchtet in nächtlichen Stunden einwandfrei. Nur leider ist die Leuchtkraft in unserem Fall doch nicht ganz wie wir es uns vorgestellt haben. Da unser Hund (stetig) mit dem Kopf (und der Nase) auf dem Boden "festgeklebt" ist und sein Fell nicht gerade kurz ist, reicht die Leuchtstärke oftmals nicht aus. Zwischendurch leuchtet immer mal ein roter Faden durch, aber für unsere Zwecke (mit etwas mehr und längerem Fell) leider nicht "ganz" so perfekt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Februar 2012
Bin sehr zufrieden. Meinen Hund kann ich jetzt auch im dunklen wiederfinden, selbst wenn er in die Büsche gelaufen ist.
Super Lieferung etc. Gerne wieder!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juni 2012
Das Halsband ist relativ stabil und auch sonst als Halsband geeignet. Leuchtkraft bei meinem Kurzhaarhund ausreichend, bei langhaarigen Pfotenläufern dürfte die Leuchtkraft nicht ausreichen befürchte ich, Preis- Leistungsverhältnis passt!
Leider ist das Halsband weiß, wie mein Hund und der sieht dann immer so schmutzig aus wenn er das Halsband trägt ;)
am 9. Juli 2013
Ich bin total überzeugt von dem Halsband. Es blinkt sehr sehr hell und in verschiedenen Modi. Je nach Wahl. Permanent, langsam oder schnell.
Die Batterien haben sehr lange gehalten, hatte ich von LEDs auch ehrlich gesagt so erwartet.
Unsere Hunde haben alle kurze Haare, so dass man das Halsband sehr gut sieht. Bei sehr langen Haaren denke ich könnte es da Probleme geben, je nachdem wie das halsband fällt/ getragen wird.
Auch ein paar Ausflüge im Regen und einige Sprünge ins Wasser hat es schon überstanden.
Ich gehe oft abends spät nochmal raus, auch im Sommer. Da sind ja bekanntlich mehr Leute unterwegs. Die sehen dann sofort das Blinken und können einen Bogen machen.
Also ich würde es sofort wieder kaufen und kann es jedem nur empfehlen.
Ach so: Ich verwende es zusätzlich zu einem Lederhalsband.
am 5. Januar 2014
man sollte auf die länge achten, man kann zwar es entsprechend kürzen, ab einer gewissen verkürzung hat man eine unschöne naht auf der innenseite, das led-band ist nur ein lichtschlauch mit entsprechenden unterbrechungen wo das licht an den stellen austretten kann. also keine led pro lichtpunkt !!! ich habe ein rotes und ein blaues gekauft für meine beiden wobei das rote eine bessere "leuchtkraft" hat als das blaue, zum ende hin wird es mit der leuchtkraft schlechter.
fazit: etwas weiter gelassen und ohne leinen benutzung für die kurze runde in der dunkelheit reicht es, zumal der preis i. o. ist.
am 14. Juli 2013
Ich habe dieses Halsband bereits in mehreren Farben und größen, da wir 3 Hunde haben. Es ist sehr universell verstellbar und durch die verschiedenen Blinkmodi kann man die Hunde auch unterscheiden. Insbesondere in der dunklen Jahreszeit aber auch im Sommer wenn man Abends nochmal schnell raus muss. Ich finde es wichtig dass man den Hund bedenkenlos von der Leine nehmen kann. So sehen andere Menschen dass dort ein Hund ist.
Aber auch für mich ist es natürlich gut, da ich aus der Entfernung immer sehe wo er gerade rumturnt.
am 14. Oktober 2013
Ich hatte bisher Halsbänder, die mit mehreren LED's ausgestattet waren. Bei diesem habe ich dies auch erwartet und war etwas enttäuscht.Die Lichtreflexe werden wie bei einem Glasfaserkabel durch Bruchkanten in einem Lichtleiter erzeugt. Die Helligkeit ist dadurch deutlich geringer als bei einzelnen LED's. Vorteil, die Batterie hält wahrscheinlich wesentlich länger und Kabelbrüche sind in der kompakten Bauweise auch nicht zu erwarten, denn das war meist das Aus meiner bisherigen Signalbänder!
am 10. Februar 2013
Ich habe diese Halsband zu Weihnachten verschenkt, weil ich es bei einem Hund gesehen hatte und sehr lustig fand.

Für den beschenkten Hund war es allerdings nicht geeignet, weil das Fell zu lang war und die Leuchtkraft zu sehr eingeschränkt hat. Nach fünf Metern war nichts mehr zu sehen. Es handelte sich übrigens um einen Berner Sennenhund.

Fazit: Im Prinzip eine tolle Idee. Auf jeden Fall aber nur für kurzhaarige Hunde geeignet!
am 11. September 2014
... aber nicht wirklich lange. Das Halsband ist daher wohl eher was für sehr brave und gesittete "bei Fuss" Hunde. Nur, braucht man für solche Tiere ein solches Halsband?
Nach kurzer Zeit hat es Risse bekommen und die Elektrik hat leider auch den ersten stärkeren Regen nicht standgehalten.
am 1. Februar 2013
Da wir das LED Halsband nur für unseren Garten brauchen, ist es perfekt für uns.
So können wir ihn (meistens) sehen. Wenn nicht, wird kurz gerufen und wenn er sich dann bewegt oder zu uns schaut, sieht man ihn wieder.
Für Hunde mit langem Fell ist es wahrscheinlich nicht so gut.