5.0 von 5 Sternen * Geht einwandfrei *
Laeuft unter Windows7 64 bit einwandfrei.Am USB anschliessen und die Treiber holt sich das Geraet automatisch. Ich habe dann noch die Software fuer den Peronalausweiss runtergeladen ( ***.personalausweisportal.de) und alles laeuft bestens 1A
Vor 17 Monaten von Tigger veröffentlicht

Vor 7 Monaten von Ein Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen * Geht einwandfrei *, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: REINERSCT cyberJack RFID basis Chipkartenleser für den neuen Personalausweis (nPA) (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 7. Januar 2014
Angeschlossen - Treiber wurde automatisch installiert

Ausweis-App gestartet.

Personalausweis aufgelegt, wurde erkannt.

Transport-Pin eingegeben und neue Pin festgelegt.

Websites aufgerufen, die die Ausweis-App unterstützen - funktioniert.

Mit dem Gerät ist alles in Ordnung. Die Software (AusweisApp vom Bund) und die zugehörigen Websites sind aber eine Katastrophe. Es wird eigentlich nur der Internet Explorer unterstützt, und selbst da kam bei Telekom DE-Mail-Anmeldung eine Warnmeldung wegen fehlerhafter Cookie-Einstellungen, woanders ist die Ausweis-App abgestützt und wieder woanders wurde mein IE 11 als nicht unterstützt angezeigt. Eine reine Katastrophe.

Aber immerhin habe ich es geschafft, mit bei der Deutschen Rentenversicherung meine Daten anzeigen zu lassen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit Mac OSX 10.8, 13. März 2013
C. Schroeder "applefan" (irgendwo in Oberbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
War erst erschrocken, als es nur Treiber für OSX 10.6 gab - nach etwas googeln habe ich dann auf der Seite des Herstellers die aktuellen Treiber gefunden - auf die ist nämlich zum Zeitpunkt meiner Installation nicht verlinkt gewesen ...
Was soll ich sagen - es funktioniert - mit der mitgelieferten login card und mit dem neuen Personalausweis ... von meiner Seite eine klare Empfehlung - lediglich der, für ein einfaches Lesegerät doch recht stolze Preis gibt einen Stern Abzug ...
Lieferung durch Amazon wie immer schnell!!!

3.0 von 5 Sternen Ärger mit cyberJack RFID basis auf Dell Latitude mit Vista Ultimate, 27. Juni 2014
Nach Angaben des Herstellers soll die Installation nach dem Anschluss an den USB-Port automatisch erfolgen. Das tat sie auch, und es wurde ein "USB-Smart Card Reader" installiert. Soweit, so gut. Wurde nun die AusweisApp gestartet und der nPA auf den Reader gelegt, konnte der nPA nicht erkannt werden. Stattdessen gab es jedesmal einen Bluescreen, wenn das Gerät vom USB abgezogen wurde. Irgendwie war klar, dass es ein Treiberproblem sein muss. Auf der Herstellerseite kein Hinweis, und auch kein Treiber für Vista (nur für Win2000 + XP). Nach stundenlangem Rumprobieren hat es dann schließlich geklappt:
Es muss (in meiner Rechner/Betriebssystem-Konfiguration) tatsächlich ein neuer Treiber installiert werden.
Kurzanleitung für die Leute, die nach mir auch das Problem haben könnten:
1. Den cyberJack RFID basis anschließen. (AusweisApp ggf. schließen)
2. In den Gerätemanager gehen und im Geräte-Baum im Zweig "Smartcard-Leser" den "USB Smart Card Reader" finden.
3. Rechtsklick, "Treibersoftware aktualisieren..."
4. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen (Die Automatik, die auf dem Rechner/online sucht, findet nichts, bzw. installiert den falschen Treiber!)
5. "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklicken
6. Nun werden (bei mir) 2 verfügbare Treiber (Häkchen "Kompatible Hardware anzeigen" ist gesetzt) angezeigt: Der ursprüngliche falsche, und der Treiber: "USB-Smartcard-Leser" (sic!). Und genau dieser deutschsprachige Treiber muss ausgewählt, und durch Klick auf "weiter" installiert werden.
7. Den cyberJack vom USB abziehen, kurz warten, wieder anschließen.
8. Ausweisapp öffnen, nPA auf den cyberJack legen, und sich über die sofortige Erkennung des nPAs freuen...

Viel Glück allerseits!

* edit 5.7.2014: Auf einem Windows7 Professional System erfolgte die Treiberinstallation sofort ohne Probleme

(die 3 Sterne gibt's dafür, dass es so gar keinen Hinweis im Support/Downloadbereich des Herstellers auf Behebung möglicher Probleme bei der Treiberinstallation gab).

5.0 von 5 Sternen Cyber Jack Ausweisleser, 1. August 2012
Hallo!
Also ich habe den Ausweisleser schon seit einigen Wochen in Benutzung und kann nicht verstehen warum so viele nur einen Stern vergeben?
Das Gerät ist dazu gemacht worden, den neuen Ausweis zu lesen und genau das macht es auch, ich bin sehr zufrieden auch mit der Funktion. Unter Windows 7 läuft bei mir alles einwandfrei und sehr zügig!!
Das Gerät erfüllt wunderbar seinen Zweck. Zur Verifizierung top!

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber..., 13. August 2014
über das Gerät kann ich nichts negativ werten. Wer sich aber für die Nutzung in Verbindung mit dem Personalausweis entscheidet sollte sich bewusst sein, dass die für den jeweilgen Webbrowser erforderlichen Add-ins, plugins, etc. mit der Aktualisierungsgeschwindigkeit der Browser (hier Mozilla und Internet Explorer) nicht Schritt halten. Nach einer Aktualisierung sind die für die Nutzung der Online-Funktion des Personalausweises erforderlichen Programme nicht mehr anwendbar und die Funktionalität ist dahin. Kein Mangel des Herstellers des Kartenlesegerätes sondern die absolut mangelnde Geschwindigkeit der "öffentlichen Hand" in Sachen Software-Anpassung.

Wertung: Nutzlos!!!

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Nutzung der Internetfunktionen des neuen PA, 9. April 2013
Installation durch plug and play simpel.
Nutze ich inzwischen fast nur noch statt Passwort-Anmeldungen, wenn möglich.

Nach dem Update der "AUSWEIS APP" auf die neueste Version auch kompatibel mit Windows8

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 3. Juli 2012
Ich kann die negativ Rezensionen nicht wirklich verstehen.

1. Das Teil funktioniert einwandfrei unter Windows 7 Pro 64bit
2. Ja Computerbild hats letztes Jahr Verschenkt, promoaktion und so. z.B. Auf der DVD der Gamestar sind auch jeden Monat Vollversionen drauf, kein Grund deswegen bei Amazon nach Abzocke zu schreien.
3. Die Produktbeschreibung hier bei Amazon lässt wirklich etwas zu wünschen übrig. Hat aber mit der Funktion des Geräts auch wenig zu tun.

Danke an Amazon für die schnelle Lieferung

5.0 von 5 Sternen Es macht was es soll, 3. August 2012
Gerät 1A, habe es schon öfters genutzt und bin absolut begeistert. Auch im Freundeskreis nur hört man nur gutes. In Zukunft wird es den Leuten viel Zeit ersparen. Top !

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, leider bisher wenig Anwendungen, 17. Juni 2013
Das Gerät ist einwandfrei und funktioniert bei mir tadellos. Leider, und das liegt nicht am Gerät, sind die Online-Anwendungen für den neuen Personalausweis bisher sehr wenige und die Personalausweis-App funktioniert nicht in einem aktuelle Firefox (man muss Firefox 17 ESR verwenden). Aber das liegt ausdrücklich nicht am Gerät.