5.0 von 5 Sternen Tolle Pinnwand
Ich habe mir die Pinnwand bestellt um die Orte zu markieren, wo ich schon überall in der Welt war. Ich habe mir noch Fähnchen dazu bestellt =)
Veröffentlicht am 26. August 2012 von Christina M.

1.0 von 5 Sternen was war das?
Qualitativ minderwertige Karte. Aufhängung wurde nicht mitgelifert. Schlecht verarbeitet und einfach sehr billiger Rahmen. Markierfähnchen lagen auch nicht bei.
Die Karte ging so wieder zurück.
Vor 11 Monaten von sinusa veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen was war das?, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pinnwand Weltkarte, mit 12 Markierfähnchen, ca. B90 x H60 cm (Home)
Die Karte ging so wieder zurück.
Die Verpackung war auch nciht sehr überzeugend, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass bei anderen Lieferungen dieser Art es auch gut zu Schäden kommen kann.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 6. August 2014
Die Lieferung erfolgte schnell. Die Verpackung war auch robust. Von der Karte selbst kann ich das nicht behaupten. Sie sieht zwar gut aus, aber da gibt es einige Sachen, die den Preis meiner Meinung nach nicht rechtfertigen. Was mich am meisten stört ist, dass nichts an dem Rahmen ist wo man ihn aufhängen kann. Es waren zwar zwei Ösen beigelegt, aber um die Karte damit aufhängen zu können, müsste man die Ösen von oben in den Rahmen hineindrehen. Wie soll denn das aussehen? Ich habe mir im Baumarkt zwei Zackenaufhänger gekauft und diese von hinten angeschraubt. Aber man muss dabei sehr vorsichtig sein, sonst geht der Rahmen kaputt. Die ganze Karte ist sehr labil. Einen Vorteil hat das Ganze, die Karte ist sehr leicht und es reichen zwei kleine Nägel in der Wand um sie aufzuhängen.

1.0 von 5 Sternen billig und schlecht verarbeitet, 4. Dezember 2014
Der Rahmen ist Schrott, der untergrund ist mehr Karton als Kork. Es sind zwei dünne korkschichten auf Karton.

sehr schlechte qualität. Ich habe die Karte zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen Rahmen zu groß!, 3. Februar 2014
Die Pinnwand an sich ist super. Allerdings ist der dazugehörige Rahmen zu groß. Möchte man die Pinnwand aufhängen, sieht man einen großen Spalt zwischen Rahmen und Pinnwand.

5.0 von 5 Sternen Tolle Pinnwand, 26. August 2012
Wenn man viel in Europa gereist ist, würde ich empfehlen eine Europakarte zu bestellen, da Europa eben sehr klein ist auf der Weltkarte ist und man nicht viel Platz hat um die Orte mit Fähnchen zu markieren =) Und deshalb werde ich mir diese noch zusätzlich bestellen.
Aber sonst ist die Pinnwand für diesen Preis absolut top und die Lieferung war super schnell =)

2.0 von 5 Sternen Leider das Geld nicht wert, 13. März 2014
Eine nette Spielerei mit der Weltkarte. Diese ist aus Karton und nur ganz hinten in eine dünne Korkschicht angeklebt. Der Rahmen ist recht locker und schlecht verarbeitet und alles wackelt in ihm rum. Beim Aufhängen habe ich nun oben einen Bogen, weil der Rahmen so leicht und wackelig ist, dass er das Gewicht vom Rest nicht wirklich hält und sich si eben leicht biegt. Für diese Qualität definitiv zu viel Geld.

1.0 von 5 Sternen Nicht richtig verpackt und daher auch schon beschädigt angekommen!, 6. Mai 2014
Gestern erhielt ich die Weltkarte, die aber bereits total beschädigt war.
Am Rahmen lauter Kratzer und das, laut meiner Vermutung, wegen einer unglaublich fahrlässigen Verpackung aus leichter Pappe. Zudem auch nicht einmal richtig zugeklebt, so dass auf dem Versandweg eine Menge Dreck reinkonnte. Ein wenig mehr Mühe hätte ich mir da schon gewünscht, aber anscheinend legt hier keiner Wert darauf, dass der Kunde seine Ware im optimalen Zustand erhält. Genauso wenig wie darauf wert gelegt wird, die Kunden zu behalten.
Ich bin äußerst enttäuscht wobei ich bei dem Blick auf die Rezession eigentlich mit etwas anderen gerechnet hatte.
Zudem rief ich jetzt auch bei der Hotline an, wo aber keine Garantie gestellt werden konnte, dass mir bei einem Austausch nicht wieder das gleiche blüht. Von dem Kundencenter hieß es nur, dass sie noch nie so eine Beschwerde erhalten hätten. Was jetzt laut meiner Recherche in den unzufriedenden 1-Sterne Rezessionen wiederlegen lässt.

2.0 von 5 Sternen Besseres erwartet, 12. Januar 2014
Leider entspricht die Pinnwand nicht meinen Erwartungen, die aufgezogene Folie mit der Weltkarte ist wellig, der Rahmen hat sich nach kurzer Zeit verzogen und die Pinnadeln halten auch nicht gut, bin enttäuscht. Die Weltkarte ist zu klein, kann meine Reiseziele kaum stecken.

4.0 von 5 Sternen Karte ist auf Karton aufgeklebt, 10. November 2014
An für sich ist preis-/leistungsmäßig alles super.

Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass die gedruckte Karte auf Karton aufgeklebt ist. Das heißt man sieht die Wellen des Kartons durch. Siehe Foto. Kork ist nur auf der Rückseite gegen den Karton geklebt. Beides zusammen ist nicht beliebig dick, aber ausreichend um die Fähnchen zu stecken.

Die Karte ist übrigens auf englisch beschriftet.

2.0 von 5 Sternen Poor Quality, 14. Dezember 2014
The frame is made from plastic and arrived detached from the map. The eye screws needed to be manually attached and was a total pain. I planned on using this for the lobby of my school, but the overall effect is somewhat cheap.

Pinnwand Weltkarte, mit 12 Markierfähnchen, ca. B90 x H60 cm
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.