Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 12. September 2015
Kleine, sehr persönliche Reiseberichte, essayhaft, von Neapel bi New York. Nicht alle Gedanken in großer Tiefe, dennoch eine schöne Lektüre. Wer aber Dimensionen von "Bonjour Tristesse" erwartet, sei gewarnt, hier finden sich mehr situative moment-getriebene, dafür sehr direkte, wahre Reflexionen auf die jeweiligen Städte
am 21. Juli 2008
Hätte Ihr gefallen könnte ich mir vorstellen,das relativ dünne Bändchen enthällt Fotos aus den Mittelmeeraufenthalten von Sagan wo sie mit im Bild ist und auch die sensitive Aura ihrer jungen Persönlichkeit spürbar ist. In den New Yorker Fotos,es sind ohnehin nur drei sind nur Gebäude zu sehen. Das ist sehr schade,das dünne Format und die kurzen kommentierten Sätze im Bändchen passen zu ihrer Persönlichkeit. Undenkbar das ein Roman von ihr schwer und massiv gebunden von ihr gekommen wäre so hätte man verwundert geschaut, deshalb hat wahrscheinlich auch eine Biographie in diesem Stile zu Lebzeiten verweigert. Wehrte sie sich doch auch gegen ihre Erinnerungen in Buchform und kommentierte statt desen nur ihre Bücher.
Sicherlich hat Francoise Sagan immer mit das Recht vertreten Menschen so zu nehmen wie sie sind, in diesem Falle tue ich das mit vorliegendem Bändchen und freue mich darüber.