2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2012
Vorab: ich hatte zuerst "Ashes to Dust" gelesen, das ich toll fand - erst danach den "1. Band!" PUNCTURED. Meine Erwartungshaltung war nach meiner Begeisterung für Ashes to Dust entsprechend hoch.

Na ja - wer hoch steigt, fällt tief . . . . PUNCTURED hat mich aus mehreren Gründen nicht überzeugt:

> Story nett gestrickt - in wesentlichen Punkten allerdings schlicht unglaubwürdig
> Verbal bei weitem nicht so flott elegant wie im 2. Band
> Fortgang der Story wurde irgendwann vorherschaubar - dadurch allerdings nicht glaubwürdiger
> Charakterisierung der Akteure zwar im Ansatz ganz gut, im Verlauf aber immer schwächer, in Teilen auch widersprüchlich

Gut gefallen hat mir dagegen wie schon bei Ashes to Dust:

> lebendige, lebensnahe und authentische verbaler Ausdruck mit
> unglaublich guter Wortwitz in den Dialogen
> realistische Schilderung des sozialen Umfeldes
> durchweg bestehender Eindruck, der Autor weiß in Bezug auf das beschriebende Umfeld von was er spricht.

Jetzt werde ich noch die folgenden Bände lesen und hoffen, dass sich die in meinen Augen positive Entwicklung vom 1. zun 2. Band fortsetzen oder zumindest festigen wird.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.