4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck
Passt genau für mein neues 11" Macbook Air, durch einen kleinen Überzug wird verhindert, dass der Reissverschluss das Notebook zerkratzt. Die Polsterung ist nicht besonders dick, aber dadurch bleibt die "flache Flunder" weiterhin flach ;-)
Veröffentlicht am 21. August 2011 von Guenter Haas

2.0 von 5 Sternen Gute Tasche,
Vor 15 Monaten von Frido B veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 21. August 2011
Guenter Haas (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tucano Second Skin Elements Neopren Hülle für Apple MacBook Air 27,9 cm (11 Zoll) schwarz (Personal Computers)

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 7. August 2011
Tolle Schutzhülle für mein 11er MacBook Air.
Die Verarbeitung ist Top. Hier fühlt sich mein Bückchen sehr wohl.
Material ist Neopren. Innen sehr weich gepolstert und mit einer eingearbeiteten Lippe, in welche man das MacBook noch sichern kann, so das es nicht herausfallen kann. Der Reißverschluss funktioniert im Gegensatz zu dem Teil von CoolBanana einwandfrei. Mit der Bedruckung ein echter hingucker!!

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche mit Luft nach oben, 4. April 2013
Da ich mein MacBook Air sonst immer ohne Tasche direkt in den Rucksack gepackt habe, sind nach einigen Monaten erste Gebrauchsspuren sichtbar. Also musste eine Tasche her.

Die Tasche sieht optisch sehr gut aus und erfüllt meine Anforderungen (Schutz im Rucksack bzw. in der Laptoptasche). Einzig das Fehlen einer kleinen zusätzlichen Tasche stört mich. Da mir das aber vor der Bestellung klar war, gibt es dafür auch keinen Abzug in der Wertung.

Der Geruch der Tasche beschränkt sich auf den für Neuware typischen Rahmen. Der Reißverschluss schließt ohne Probleme und auch sonst sind mir bisher keine Mängel in der Verarbeitung aufgetreten.

Wer auf der Suche nach "Basisschutz" für's MacBook Air ist, der ist mit dieser Tasche gut beraten.

Grüße

Eloziar

#Nachtrag: Die Tasche ist mittlerweile ein Jahr im Gebrauch. Da ich den Mac jeden Tag mit zur Arbeit nehme, ist die Tasche quasi im Dauereinsatz. Wenn ich könnte würde ich gerne noch einen 6. Stern vergeben. Die Tasche funktioniert wie am ersten Tag. Super Produkt!

5.0 von 5 Sternen Ideale Hülle für das Macbook Air 11', 28. Juni 2013
Nachdem ich mir einige andere Hüllen für das Macbook Air angeschaut und getestet habe, habe ich nun die ideale Schutztasche für mein Macbook gefunden: Die Tucano Second Skin Hülle schmiegt sich - wie maßgescheidert - an das Macbook an. Optisch sehr ansprechend und auch sehr praktisch als Schutz gegen Kratzer beim Transport in der Notebooktasche.

In der Hülle von Tucano ist innen noch eine Lasche eingenäht, die verhindert, dass das Macbook unbeabsichtigt aus der Hülle heraus fliegt.

Die Reißverschlüsse wirken sehr stabil. Geruchsbelästigung aufgrund des Neoprens sind keine festzustellen.

Top Preis-Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 9. Februar 2014
Nachdem meine erste Tucano Neopren hülle bei Täglichem Gebrauch über 6 Jahre lang gehalten hat wollte ich fürs neue Macbook Air auch eine. Bei ein zwei Stürzen hat das Second Skin meinem Macbook schon den AIR gerettet. Es gibt sicher noch bessere was den Schutz angeht, aber wie immer kommt es auf die persönlichen Umstände an.
Muss auch im Normalfall am Flughafen den Laptop nicht aus dieser Hülle holen, vielleicht aber weil sie denken es ist ein ipad?
Genau wie zuvor, top Verarbeitung und der eingenähte Reißverschluss-Schutz ist genial.
In den Einkaufswagen damit;)

Cheers

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 3. Februar 2013
Auf der Suche nach einer schlanken und passgenauen Hülle, die mein MacBook Air vor den normalen Gebrauchsspuren des Alltags schützt, bin ich bei dieser hängen geblieben. Nach zwei Monaten des Gebrauchs, bin ich sehr zufrieden mit der Hülle. Das MacBook bleibt damit noch schön schlank und lässt sich so ohne Weiteres in einer kleinen Aktentasche verstauen in der es sich mit Stiften und einem Schlüsselbund konfrontiert sieht !
Ich kann diese Hülle nur wärmstens empfehlen !

2.0 von 5 Sternen Gute Tasche,, 24. März 2014
... schlechte Lasche. Nervige Lippe am inneren Reissverschluss, die zwar verhindern soll. dass das Notebook beim Öffnen rausfällt, aber so unheimlich unhandlich und nervig in der Handhabung ist, dass man sie nicht benutzt und nur als störend empfindet. Wenn ich meine Laptoptasche öffne, weiß ich, dass ich gleich man Laptop herausnehme. Ich sehe nicht den Sinn dahinter

5.0 von 5 Sternen passt, 24. Februar 2013
Passt perfekt und schützt mein Air vor Schrammen und Kratzern. Wer auch noch einen Stoßschutz will, erwartet allerdings - wie bei allen Second-Skin-Hüllen - zu viel. Die Optik ist auch klasse. Ohne Frage 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Passt, 19. Dezember 2012
Sehr gute Passform, schönes einfaches Design das zum Air passt. Preis ist denke ich für die Qualität auch in Ordnung. Bitte daran denken das es letztendlich nur eine Hülle ist und Zubehör keine Platz findet.

5.0 von 5 Sternen top, 10. November 2013
super artikel !
wie in angebot
beschrieben,preis ist mega günstig.
bin rundum zufrieden.
kann ich wärmstens weiter empfehlen.
vielen dank