5.0 von 5 Sternen willi wills wissen
ein sympatischer großer Junge mit einem Riesengrinsen im Gesicht, das ist Willi. Vulkane, Geysire, Island toll erklärt, nicht nur für Kinder sehr informativ erfährt man hier alles über Island.
Veröffentlicht am 27. Mai 2011 von Buchmonsterchen

3.0 von 5 Sternen OK
Die Plattentektonik soll durch dei DVD kingerecht erklärt werden, jedoch muss man beim gezeigten Organgenmodell schon um die Ecke denken, damit man ein Modell der Erde erkennt. Ich finde die "was ist was " reihe besser. Toll ist aber der immer gut gelaunte Moderator.
Vor 16 Monaten von M.S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen willi wills wissen, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Willi will's wissen - Kalte Gletscher, heiße Quellen! / Wo die Erde knirscht! (DVD)
Geysire, Baden in der Blauen Lagune. Erdkunde sehr schön und verständlich erklärt. Hier wird Wissen spielerisch und informativ vermittelt und es macht Spass dabei zu sein...

5.0 von 5 Sternen Toll für kleine Weltentdecker, 22. August 2011
Ich habe die DVD meinem Patenkind mit in die Schultüte getan. Er war schwer begeistert und fand die DVD gut. Ist für kleine Weltentdecker ab ca. 6 Jahren super geeignet. Gut verständlich, guter Aufbau und viele tolle Informationen. Erwachsene können auch gut mit schauen und manchmal noch was lernen...

5.0 von 5 Sternen Tolle Vorbereitung auf eine nIslandurlaub, 10. Juni 2014
'Willi Wills Wissen' liebt unser Sohn (5).
Im letzten Jahr planten wir eine Islandrundreise und in der Vorbereitungszeit wollten wir unseren damals knapp 4jährigen gern etwas zeigen, worauf er sich während dieser einstellen/freuen konnte.
Diese DVD war dafür perfekt, denn sie machte Lust auf dieses etwas besondere Reiseziel - gerade zur Winterzeit, so wie wir es vor hatten.
Wir besuchten dann auch alle vorgestellten Orte und unser Sohn war begeistert!
Island ist ihm in toller Erinnerung geblieben und so läuft gerade wieder diese DVD, denn im August wollen wir nun die Insel auch noch einmal zur Somemrzeit kennen lernen ;)

3.0 von 5 Sternen OK, 2. April 2013

5.0 von 5 Sternen Willi bietet wie immer genug Gelegenheiten zum Fremdschämen, 28. Februar 2013
Glücklicherweise sind die Isländer ein unglaublich tolerantes Volk und selbst für jede noch so verrückte Idee zu Begeistern. Und von dieser Begeisterung kommt viel rüber!
Achtung liebe Eltern: nach dem hundersten Mal anschauen kommt unweigerlich der Wunsch Eurer Kinder, auch mal nach Island zu reisen und das ist teuer!! Aber es lohnt sich

5.0 von 5 Sternen Island für Groß und Klein!, 2. Januar 2013
Willi ist mal wieder informativ und lustig zugleich ohne ins Alberne abzurutschen. Sowohl wir Erwachsenen als auch unsere 4 1/2 jährige Tochter haben die DVD schon mehrfach angeschaut. Die Bild- und Tonqualität ist gut, die beiden Folgen sind nicht zu lang für die Kleine und durch die kurzen Rückblicke zu den wichtigsten Infos bleibt schnell etwas hängen, zB. die Zeichen beim Spaltentauchen oder Guten Tag auf isländisch. Die Aufnahmen sind teilweise einfach nur zum Staunen (Wasserfälle, Fahrt auf dem Gletschersee oder der Tauchgang). Auch die Hintergrundinformationen (zB. Plattenteilung als Puzzle bzw Orange, Gletscherschwund) sind kurz und verständlich. Willi lockert das Thema Edrbeben auf und weckt Lust auf mehr Infos rund um Island.

5.0 von 5 Sternen Informativ, lehrreich, lustig, 2. Januar 2013
Wie alle Willi wills wissen-DVDs ist auch diese toll gemacht und daher sehr empfehlenswert für Kinder und Eltern! Die DVD enthält zwei Folgen à ca. 20 Minuten. Willi nimmt uns mit auf eine Reise nach Island und erklärt das Entstehen von Gletschern, Vulkanen und Geysiren.

5.0 von 5 Sternen "die ist super", 2. Januar 2013
Unser 6-jähriger Sohn ist begeistert: Zitat: "die ist super" Wir kannten WWW schon aus dem TV und haben uns deswegen für eine DVD dieser Reihe entschieden. Weitere Themen werden sicher folgen.

5.0 von 5 Sternen Spannung, 27. Dezember 2012
Die DVD "Willi wills wissen - Kalte Gletscher, heiße Quellen!" kam schnell und gut verpackt bei mir an. Es war ein Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind, das die "Willi wills wissen"-Reihe schon kennt. Die Freude war bei ihm und seinem Bruder groß! Hofentlich lassen sie mich auch mal mitgucken!

5.0 von 5 Sternen sehr emfpehlenswert, 22. Januar 2013
Meine Kinder lieben Willi Weitzel!!!
Er kann die Themen sehr interessant rüber bringen.
Selbst als Erwachsener kann man noch das ein oder andere lernen:-)

Willi will's wissen - Kalte Gletscher, heiße Quellen! / Wo die Erde knirscht!