5.0 von 5 Sternen Perfekter Portrait-Film, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kodak Portra 400 Color Negative 135-36 Film (5-er Pack) (Elektronik)
Der Kodak Portra eignet sich besonders gut für Portrait-Fotos, aber auch für alle anderen Zwecke. Er ist sehr scharf (nutzt die optische Qualität beispielsweise eines knackscharfen Objektivs aus Canons L-Reihe hervorragend aus), bietet wunderschöne Farben und weist vorzügliche Scan-Eigenschaften auf (ich scanne die Negative mit einem Reflecta ProScan 7200 und VueScan Professional).

Egal ob Portraits, Tieraufnahmen im Zoo, Pflanzen oder Landschaftsaufnahmen - die Aufnahmen wissen zu gefallen.

Es ist mein absoluter Lieblingsfilm (danach kommt dann der Kodak BW400CN) - und persönlich gefallen mit die Bilder, die ich mit einer Canon EOS 3 und einem L-Objektiv auf diesem Film aufnehme, meist deutlich besser als die, die ich digital mit der Canon EOS 7D mache.

5.0 von 5 Sternen Der beste Kodak- Farbnegativfilm!, 2. Januar 2013
Dieser Farbnegativfilm ist für den ambitionierten Analog- Fotoamateur allererste Wahl unter allen Bedingungen!
Bei bei schlechten Lichtverhältnissen läuft er jedoch zu absoluter Höchstform auf. Ich behaupte sogar, da ist er der digitalen Mittelklasse haushoch überlegen. Schade, daß es mit KODAK nun wahrscheinlich zu Ende geht. Dieser Film war sozusagen der krönende Abschluß. Wirklich schade drum.

4.0 von 5 Sternen Recht guter Film .., 21. Dezember 2013
Die Farben sind soweit OK neigen aber etwas zum blaustich. Der Unterschied zu den Lomo Filme ist recht gering (kommen auch von Kodak) sind aber nicht ganz so blaustichig. Recht guter Film aber teuer.