5.0 von 5 Sternen gute, günstige Funkuhr
Diese Uhr bietet zu diesem günstigen Preis(9,9€) meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Uhr hängt an der Wand und ist aus ca. 6 Metern gut zu lesen,
auch bei nur schwacher Beleuchtung, aus ca. 3m und 1m Höhenunterschied auch bei Fehlsichtigkeit +4 ohne Brille gut abzulesen.
Die Uhr hatte sich binnen 5 Minuten...
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von O.St.

1.0 von 5 Sternen Kein Funkempfang
Diese Funkuhr hat das Zeitsignal auch nach Stunden nicht empfangen. Andere Funkuhren in der Nähe funktionieren problemlos. Auch das Display ist schlecht ablesbar.
Vor 18 Monaten von Benutzer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gute, günstige Funkuhr, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: infactory Wand- & Tisch-Funkuhr mit Weckfunktion & Temperaturanzeige
Die Uhr hängt an der Wand und ist aus ca. 6 Metern gut zu lesen,
Die Uhr hatte sich binnen 5 Minuten gestellt - absolut ok.
Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt.

Zifferngrößen :
Uhrzeit (obere Zeile) ca. 4,5 x 2 cm
Daten (untere Zeile) ca. 2 x 1 cm

diese Information hatte mir gefehlt.

5.0 von 5 Sternen Schön, Praktisch, leider mit engl.Datumsanzeige, 13. Dezember 2012
P.Hastings (Mittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Uhr ist schön, praktisch, kann an der Wand befestigt oder auf dem Tisch aufgestellt werden. Nach Einlegen der Batterie dauerte es ca. 2 Minuten, bis sie sich per Funk auf die richtige Zeit eingestellt hat.

Leider ist die Anzeige für das Datum im englischen Format gehalten (zuerst der Monat, dann der Tag). Dies lässt sich auch nicht umstellen.

5.0 von 5 Sternen Total zufrieden, 29. Juli 2012
Es handelt sich um eine Wanduhr - das sollte man berücksichtigen.

Man kann sie auch auf einen Tisch stellen - dafür gibt es einen halbwegs stabilen, ausklappbaren Ständer.
Man kann sie auch als Wecker nutzen - dann sollte man sich aber im klaren sein,dass die Bedienelemente (Wanduhrtypisch) auf der Rückseite angebracht sind.

Wer diesen Artikel ständig als Wecker nutzen möchte - sollte sich eben besser einen Wecker bestellen - für gelegentliche Weckernutzung reicht es aber aus.

Als Wanduhr aber - ist das Produkt wirklich sehr gut. Die Klavierlackoptik sieht sehr gut aus - die Uhrzeit wird schön groß dargestellt und auch die anderen Parameter - wie Wochentag und Temperatur werden gut lesbar angezeigt.

Besonders lobenswert ist das große Display. Es hat ein sehr gutes Kontrastverhältnis (die einzelnen LCD Zellen, die gerade nicht angesteuert werden sind quasi auch nicht zu sehen). Dies spricht für ein hochwertiges LCD Display.

Auch das Problem, dass die Zeichen je nach Betrachtungswinkel "ausbleichen" konnte ich bei dieser Uhr nicht erkennen.

Die Inbetriebnahme dauerte (auch dank beiligender Batterien) gerade einmal 30sek und aus jedem Blickwinkel meines Wohnzimmers (auch bei schummriger Beleuchtung) ist das Display hervorragend abzulesen.

Also - wer eine Digitale Wanduhr mit Datumsanzeige und Funktechnik sucht - der sollte hier zugreifen. Wer gelegentlich auch mal von dem Gerät geweckt werden möchte, kann dies (meiner Meinung nach) auch bedenkenlos tun - wer dauerhaft eine Weckfunktion benötigt - sollte hier Abstand nehmen.

Es ist halt eine Wanduhr - aber eine sehr schöne.

1.0 von 5 Sternen Kein Funkempfang, 7. November 2013

2.0 von 5 Sternen Zu teuer für die Qualität..., 3. Mai 2013
Nach der ersten Inaugenscheinnahme musste ich doch feststellen, das die Uhr eher etwas "billig" wirkt. Jedenfalls hatte ich für den Preis mehr erwartet. Weiteres Problem: Das Display ist nur bei einer Frontalansicht gut zu sehen. Sobald man etwas zur Seite tritt, ist das LCD-Display kaum noch zu lesen. Ich habe die Uhr retouniert und mir ein anderes Modell gekauft. Mit dem anderen Modell bin ich besser zufrieden.

5.0 von 5 Sternen infactory Wand- & Tisch-Funkuhr mit Weckfunktion & Temperaturanzeige, 27. März 2013
Diese Uhr hat mir wegen ihrer Form und Größe von Anfang an gut gefallen. Nach der Bestellung kam sie sehr schnell und gut verpackt an. Dank dem Funksignal ist die Uhrzeit sehr präzise, auch kann man sich von dieser Uhr wecken lassen. Das Thermometer unten recht angezeigt zeigt die Temperatur schon genau an ( habe ein weiteres Thermometer zwecks Test daneben gestellt). Deshalb 5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Als Wecker leider ungeeignet, 16. November 2013
Vorweg: bei mir steht die Uhr im Schlafzimmer als Wecker, wird also hauptsächlich für die Weckfunktion verwendet.

+ gut lesbare Uhrzeit (bei Licht)
+ leicht einstellbar
+ automatische Uhreinstellung über Funkt funktioniert schnell
+ neutrales, gutes Design

- 6 Knöpfe auf der Rückseite, wenn man nicht genau den Snooze-Button trifft, läutet der Wecker kein zweites mal. (ist mir mittlerweile 3x zum Verhängnis geworden)
- keine Beleuchtung
- die kleinen ausklappbaren Ständer an der Rückseite rasten nicht ein, sobald man leicht am Wecker ankommt klappen sie wieder zusammen und die Uhr fällt um, sie kann also eigentlich nur liegen oder hängen, beides nicht sinnvoll wenn man sie als Wecker verwenden will.
- es passiert recht schnell, dass man den Alarm unabsichtlich ausschaltet ohne das man es merkt. (1x auf Alarm drücken, bei meinen alten Weckern musste man gedrückt halten)

Fazit: Als reine Uhr sicher brauchbar, als Wecker nicht, da ich sie eigentlich ausschließlich als Wecker bestellt habe 3/5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Funkuhr, 12. Oktober 2013
Es ist keine Funkuhr , Zeit muss mechanisch eingestellt werden , Nach 4 bis 5 Stunden springt die Zeit entweder 3 Std vor oder zurück.Schade , sieht toll aus.

1.0 von 5 Sternen Wanduhr ok - Wecker NEIN!, 15. Januar 2013
-keine Leuchttaste
-Snooze Taste ist hinten am Gerät, was als Tischuhr einfach schlecht ist
-für den Tisch einfach viel zu groß
-wirkt billig verarbeitet

1.0 von 5 Sternen Aussehen gut, funktioniert aber nicht!, 27. Oktober 2013
Die Funkuhr an sich ist optisch gut und auch bestens lesbar. Was jedoch nicht funktioniert ist die Zeitanzeige über Funk.

Stellt man die Zeit manuell ein, hält dies ca. einen halben Tag. Dann sucht die Uhr über Funk die "richtige" Uhrzeit, mit dem Ergebnis, dass die Uhr IMMER 10 Stunden vor geht.

Daher leider nicht zu gebrauchen.