4.0 von 5 Sternen Tolles Duschgefühl!
Der Duschkopf hat 5 verschiedene Duschsträhle zur Auswahl. Wasserfall, Massagestrahl, Regenfall, Normal und noch einen. Ich mag am liebsten den Regenfall. Dann kommen die 16cm Durchmesser des Kopfes wirklich zur Geltung. Bei mir hat der auch absolut Power. Entweder nur ganz sanft oder voll Karacho.

Die Handbrause ist recht schwer, jedoch hält mein...
Veröffentlicht am 14. August 2012 von Swimfan

2.0 von 5 Sternen Achtung Gewinde
Hi,

hatte den duschkopf voller freude gegen den alten ausgetauscht und getestet.

Test 1:
Die verschiedenen stellungen erfüllen alle ihren zweck. Kommt auch viel genug wasser raus, auch wenn meine alte brause mehr wasser lieferte.
Vor 8 Monaten von ED veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Duschgefühl!, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: baumarkt direkt Handbrause »Wasserfall« (Misc.)

Die Handbrause ist recht schwer, jedoch hält mein Gelenkstück sie ohne Mühe und nachschrauben zu müssen.

Einen Stern Abzug gibt es für den lächerlichen Aquastop per Knopf, denn dieser lässt das Wasser immer noch aus der Handbrause tröpfeln. Ansonsten top!

Fazit: Wer mal was neues ausprobieren möchte oder ein neues Duschgefühl erleben möchte - kaufen! :)

2.0 von 5 Sternen Achtung Gewinde, 2. April 2014
Hi,

hatte den duschkopf voller freude gegen den alten ausgetauscht und getestet.

Test 1:
Leider ist aus der verbindung zwischen schlauch und brause durch das gewinde immer wasser gelaufen. Aber sowas hab ich hier ja schon bei anderen rezessionen gelesen, dachte aber, das krieg ich schon hin. Bin ja handwerklich nicht auf den kopf gefallen.
Also brause in die wandhalterung gehängt und gegangen.

Test 2:
Da wurde ich erstmal völlig nass, als ich den hahn aufgedreht habe. Das wasser kam leider nicht aus dem duschkopf, sondern aus dem gewinde. Hahn aus und geprüft, was sache ist. Aaaaha... durch das gewicht ist der duschkopf um eine gewindedrehung nach unten geknickt. Okay dachte ich... wieder neu dranschrauben und gut is... Ist aber nicht, da die brause ständig aus dem gewinde springt, wenn ich diese in die wandhalterung stecke.....

FAZIT: Die brause hält ihr eigenes gewicht nicht aus.

Hab das gewinde dann mit meiner alten brause verglichen und festgestellt, dass das gewinde so unsauber gefertigt wurde, dass die abstände der windungen immer schmäler werden. So kann das natürlich nicht halten...

Die brause geht morgen wieder auf den rückweg. Schade

3.0 von 5 Sternen Zwar kein "Wasserfall", trotzdem eine gute und große Handbrause!, 4. Oktober 2013
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: baumarkt direkt Handbrause »Wasserfall« (Misc.)
Das Besondere an dieser Handbrause ist auf jeden Fall der "belebende Schwall-Strahl". So steht es in der Beschreibung und ich habe das noch bei keinem anderen Duschkopf gesehen. Deshalb hat mich diese Handbrause sehr interessiert und begeistert und das war eigentlich der ausschlaggebende Grund, warum ich sie gekauft habe.

Der Preis ist wirklich mehr als in Ordnung. Da kann man gar nicht meckern. Für wenig Geld bekommt man hier eine ordentliche Handbrause, die wirklich als günstig zu bezeichnen ist.

Die unterschiedlichen Strahl-Arten lassen sich auch durch den Schiebeknopf gut einstellen. Aber leider, leider ist der "Schwall-Strahl" nicht das, was er verspricht. Schade. Denn ich hatte hier einen ordentlichen, festen Wasserstrahl erwartet, durch den man z.B. müde Glieder oder die Schultern etwas massieren lassen kann. Leider ist das nicht möglich. Das Wasser läuft aus diesem länglichen Schlitz lediglich heraus. Trotzdem ist es ein ganz nettes Gefühl, sich so zumindest einen Schwall Wasser über das Gesicht oder die Haare laufen lassen zu können. Besser jedenfalls, als nichts. Aber er hält leider nicht, was er verspricht.

Am eventuell fehlenden Wasserdruck liegt es im Übrigen nicht, weil ich meine Duschköpfe sehr häufig wechsle und z.B. die Massage-Strahl-Art sowohl bei diesem Brausekopf gut funktioniert, als auch bei meinen bisherigen Duschköpfen. Aber der "Wasserfall-Strahl" ist hier eher wie ein zartes Bächlein.

Wem das genügt und wer das mag, denn das ist ja auch eine schöne Dusch-Erfahrung, der wird mit dieser Handbrause seine Dusch-Freuden haben. Zudem ist der Brausekopf sehr groß, was sehr schön ist und der Preis ist einfach unschlagbar!

1.0 von 5 Sternen Beim Einschrauben zerbrochen, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: baumarkt direkt Handbrause »Wasserfall« (Misc.)
Beim Einschrauben der Handbrause in den Schlauch brach, trotz sehr moderaten Kraftaufwands, das Gewindestück aus der Brause heraus. Designfehler? Oder ich hab eine Handbrause aus der Montagsproduktions erwischt.

5.0 von 5 Sternen Da macht das Duschen wieder Spaß, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: baumarkt direkt Handbrause »Wasserfall« (Misc.)
Diese Handbrause ist wirklich sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen. Die verschiedenen Einstellungen der Brause sind gut verstellbar. Geringfügige Geräusche beim durchlaufen des Wassers, aber nicht störend.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top!, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: baumarkt direkt Handbrause »Wasserfall« (Misc.)
Habe diesen Duschkopf nun seit über einem halben Jahr im Einsatz. Funktion und Optik nach wie vor super! Kann keine nennenswerte Mängel feststellen. Sieht anständig aus (verarbeitung ist voll in Ordnung) und funktioniert wie es tun soll. Nach dem halben Jahr kommt das Wasser nach wie vor so raus wie es kommen soll. Preis Leistung sehr gut!
Wer was einfaches sucht und kein großes Geld ausgeben will ist mit dieser Brause gut bedient!

1.0 von 5 Sternen Wo ist das Wasser?, 15. Oktober 2014
Matthias Adloff (Bremen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: baumarkt direkt Handbrause »Wasserfall« (Misc.)
Die Handbrause hat einen viel zu hohen Widerstand. Der Volumentransport hat sich bei unserer Hausleitung nach Ausgang des Zuleitungsschlauches (11mm Innendurchmesser) von 14,2l/min auf 4,1l/min reduziert. Das ist zum Duschen viel zu wenig. Ein zum Test eingesetzter Brausekopf aus dem Hause HansGrohe kam auf 11,5l, was sicherlich normal ist.

Da die Handbrause vollständig vulkanisiert ist, war eine Analyse der Technik ohne vollständige Zerstörung nicht möglich. Um weiteren Ärger zu vermeiden, ging das Teil direkt in den Müll und nun ist wieder ein Klassiker angeschlossen...

Lieferung und Versand waren übrigens tadellos.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: baumarkt direkt Handbrause »Wasserfall« (Misc.)
Wieviel will man für einen Brausekopf bezahlen ?
Leisten wir uns mal was und nehmen einen um die 50 €
Nunja,was soll ich sagen,Der hier schnitt besser ab und um 15 € ist nix verhaut !
Er ist etwas größer als der "Normale" ,ist aber leicht und kippt nicht in der Halterung nach vor.
Die Düseneinstellung läßt sich noch immer leicht und problemlos verstellen.
Wenn das Teil 3-5 Jahre hält,kauf ich mir wieder Den um FÜNFZEHN Euro :)

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: baumarkt direkt Handbrause »Wasserfall« (Misc.)
Die Handbrause gefällt uns wirklich sehr. Die Wasserstoppfunktion funktioniert super und die einzelnen Einstellungen sind sehr praktisch, wobei wir meistens die Regendusch-Einstellung benutzen, da diese sehr angenehm ist. Sie sieht nach fast einem Jahr auch noch immer tadellos aus und keine Düse ist verstopft.

5.0 von 5 Sternen Handbrause, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: baumarkt direkt Handbrause »Wasserfall« (Misc.)
Ich habe die handbrause an das gelekstück angeschlossen ( das gelenkstück ist bei der handbrause mit in der verpackung )
die einzelnen wasser strahl kombinationen lassen sich gut einstellen

baumarkt direkt Handbrause »Wasserfall«