4.0 von 5 Sternen DAS Reiseobjektiv jetzt noch besser und kompakter
Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt: Welches Universalobjektiv ist das Richtige für mich?
1. Genügt die Abbildungsleistung meinen Ansprüchen?
2. Ist der Autofokus treffsicher und schnell genug?
3. Ist der vorhandenen Bildstabilisator ausreichend?
4. Ist die Lichtstärke des Objektivs ausreichend?
5. Reicht dieser...
Veröffentlicht am 9. Januar 2011 von Christian

1.214 von 1.252 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Wie gut ist gut genug?
Für dieses Objektiv müsste man eigentlich zwei Beurteilungen abgeben. Eine gute für das Produkt als Superzoom und eine eher mäßige für das Produkt als Objektiv wie alle anderen auch.
Es ist nichts neues, dass Superzooms optisch nicht die höchste Auflösung, nicht den besten Kontrast etc. bieten. Auf der anderen Seite kann ich...
Veröffentlicht am 14. Februar 2011 von Naftade

‹ Zurück | 126 27 2833 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 4. März 2013
GETT.AT (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ware wie beschrieben - ein echtes Tamron eben. Präzise Verarbeitung, einwandfreie Funktion und ein sensationeller Zoom - Bereich von 18 bis 270mm.

Preis, Lieferzeit und Frachtkosten waren perfekt!

5.0 von 5 Sternen Mit Sony alpha230 gute Ergebnisse, 6. April 2014
Ich erwarb das Objektiv für 335€...
Tamron als günstige Alternative und dann noch reduziert auf diesen unschlagbaren Preis.
Da kann man nicht viel falsch machen dachte ich und genau so ist es auch.
Das Objektiv wurde zügig vesand und macht auch einen guten äußeren Eindruck.
Der Bajonettverschluss passt ohne Probleme. Der Zoom lässt sich gut verstellen. Der Manuelle-Focus ist etwas zu leichtgängig, so dass man ihn sogut wie nicht nutzen kann.
Ansonsten alles TOP

2.0 von 5 Sternen Falsche Kamera benutzt?, 17. Januar 2014
Mit der Nikon D3200 gab es bisher keine vertretbar scharfen Bilder, weder bei 18 mm noch im Telebereich. Sehr Schade.

5.0 von 5 Sternen Ein super Objektiv ohne Einschränkung, 13. Januar 2014
Das Tamron 18-270 Di II PZD für Sony ist einfach ein TOP-Telezoom Arbeitspferd für alle Gelegenheiten ohne Wenn und Aber. Da mein Sony 18-250 in Revision musste wegen Staub im Objektiv und ich im Studio Termine hatte, habe ich kurzerhand den lange gefassten Wunsch nach dem Tamron in eine Bestellung umgesetzt und bin begeistert. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, die Garantie läuft 5 Jahre, was will man mehr bei der Brennweiten-Spreizung. Zugreifen!

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon (Camera)
Ich wollte einen Alrounder anstatt mehrere Objektive! Die erster paar Bilder waren auch gut, aber dann......... Der autofocus konnte nicht scharfstellen! Was sich als sehr nervig herausstellte! Bei einem Objektiv welches mal knapp 800,-- EUR kosten sollte?? Ein Witz!! Ich habe es nach kurzer Zeit zurück geschickt und ein Canon Objektiv gewählt!

5.0 von 5 Sternen Bewertung von Objektiv Tamron 18-270 F/3,5-6,3 Di II VC PZD für Nikon, 8. September 2013
Ich habe mehre Objektive mit unterschiedlichen Zoomwerte, aber mit diesem Objektiv von Tamron erspare ich mir das Wechseln
von Objektiven von kleineren oder größeren Zoomwerte. Sehr gute Bild - Qualität.

5.0 von 5 Sternen Objektiv, 22. August 2013
Dieses Objektiv ist eine supper Sache! Brauche nicht mehr mehrere Objektive mitnehmen.Kann alles mit einen erledigen.Ist eine suppersache für jeden Hoppyfotografen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. August 2013
Endlich kein lästiges Objektiv wechseln mehr! Bin begeistert! Mit einem Ersparnis von über 400 € ein Schnäppchen wie ich finde...echt Top! Kann ich nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen so lala..., 21. Juni 2013
Ich habe natuerlich sofort zugeschlagen, als ich das Produkt zu diesem Preis bei Amazon entdeckt habe. Die amazon betreuung und lieferung waren wieder excellent. ich benutze das objektiv mit einer sony alpha 37.
das produkt selbst hinterlässt bei mir einen eindeutigen.. "hmmmmm ? und jetzt ??' - Eindruck. Ich hab sehr gerne damit fotografiert, allein schon aufgrund der 15-fach zoom funktionalität.
das erste mal dass ich mich dann genauer mit der technik des produkts auseinandergesetzt habe, war die situation, dass ich fotos im regen gemacht habe und dann in der warmen stube weiter fotografieren wollte. bei dieser gelegenheit habe ich bemerkt, dass
plötzlich das bild immer unschärfer wird. bei genauerer untersuchung habe ich bemerkt dass dem objektiv/camera der kalt-warm wechsel zu schaffen macht.
beim abnehmen des objektivs stellte sich heraus, dass die hinterste linse zur camera hin sehr stark beschlägt und es dabei nicht mit einfachem säubern getan ist. hier muss man in der tat warten, bis sich das objektiv an die umgebungstemperatur angepasst. dies ist äusserst lästig.
ich habe leider noch ein thema, das sich nicht besonders gut auf die kontrastqualitäten des objektivs auswirken. Versuche, kontraste auf einer weissen wand zu finden schlagen fehl. hier tut sich das objektiv ziemlich schwer.

bei meiner recherche auf der tamron seite habe ich dann in erfahrung gebracht, dass das objektiv gar keinen bildstabilistor mitbringt, obwohl dies auf der amazon seite beworben wird. ?? !!

richtig hilfreich und ein tolles features ist der piezo gesteuerte Fokus um eine leise, präzise und außerordentlich schnelle Autofokussierung zu gewährleisten.

4.0 von 5 Sternen tolles Objektiv, 15. Juni 2013
ich hatte vorher das 55-200 von Nikon - aber dieses Tamron ist um Klassen besser.
Nicht nur der Bereich sondern vor allem die Qualitöt der Aufnahmen

‹ Zurück | 126 27 2833 | Weiter ›