4.0 von 5 Sternen DAS Reiseobjektiv jetzt noch besser und kompakter
Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt: Welches Universalobjektiv ist das Richtige für mich?
1. Genügt die Abbildungsleistung meinen Ansprüchen?
2. Ist der Autofokus treffsicher und schnell genug?
3. Ist der vorhandenen Bildstabilisator ausreichend?
4. Ist die Lichtstärke des Objektivs ausreichend?
5. Reicht dieser...
Veröffentlicht am 9. Januar 2011 von Christian

1.190 von 1.227 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Wie gut ist gut genug?
Für dieses Objektiv müsste man eigentlich zwei Beurteilungen abgeben. Eine gute für das Produkt als Superzoom und eine eher mäßige für das Produkt als Objektiv wie alle anderen auch.
Es ist nichts neues, dass Superzooms optisch nicht die höchste Auflösung, nicht den besten Kontrast etc. bieten. Auf der anderen Seite kann ich...
Veröffentlicht am 14. Februar 2011 von Naftade

‹ Zurück | 126 27 2831 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tamron 18-270, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon (Camera)
Ein super Reiseobjektiv, so spart man sich das mitschleppen von vielen Objektiven.
Super Zoom und ebenso genial bei Tiefenschärfe etc.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Fotografieren mit Spass, 14. Februar 2014
Ein super Objektiv -

Preis/Leistung stimmt!
Kaum bestellt und 2 Tage später schon ausgeliefert !
Da macht Fotografieren wirklich Spass.
Herzlichen Dank!

5.0 von 5 Sternen Tolles Schönwetter-Objektiv für meine Sony A57, 16. Dezember 2013
Ich benutze das Objektiv als ein "Schönwetter"-Objektiv. Als Freizeit-/Hobby-Fotograf ermöglicht es mir sehr schnelle, präzise Schnappschüsse.
Mir gefällt auch, dass der Zoom-Ring sich relativ schwer bewegen lässt. Damit kann auch mal die Kamera nach unten gerichtet werden, ohne dass das Objektiv ausfährt.

5.0 von 5 Sternen Super Objektiv, 23. August 2013
Bei einer Brennweite von 18-270mm braucht man das Objektiv für Standardfotos nicht mehr zu wechseln. Auch der Autofocus arbeitet gut.

5.0 von 5 Sternen ein gutes Objektiv für Fotos im "Normbereich", 19. Juli 2013
Das ist ein gutes Objektiv vor allem für Schnappschüsse und für jeden, der keine extremen Weitwinkel- oder Tele- Aufnahmen machen möchte bzw. keine Bock hat, laufend das Objektiv zu wechseln. Es kann aber viel mehr, als das ganz normale (mitgelieferte) Objektiv

5.0 von 5 Sternen Tamron 18-270 Objektiv, 6. Juli 2013
Für diese bezahlbare Preisklasse ein tolles Objektiv für alle Fälle.
Für jeden Hobby/ Urlaubsfotografen absolut ausreichend,
um nicht diverse Objektive mitzuschleppen zu müssen.
Die kleinen Schwächen der Lichtstärke nimmt man da gern in Kauf

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 20. Januar 2013
Vielleser (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin sehr zufrieden,tolle Bilder und einfache Handhabung.Ich würde es immer weiter empfehlen.Habe es auch durch eine Empfehlung gekauft .Danke dafür.

1.0 von 5 Sternen Test, 30. Oktober 2012
Kurzgesagt: Hält nicht, was es verspricht!
Getestet an Canon 7D.
Unschärfe über den ganzen Zoombereich, flau!
Kein Vergleich mit Canon Objektiven.
Allerdings gute mechanische Verarbeitung, aber was nützt das bei diesen Mängeln
1 SternTamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD Objektiv für Sony

1.0 von 5 Sternen Im direkten fairen Vergleich einfach nur furchtbar, 27. April 2012
Mike (Kärnten, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vergleichsgegner (Objektive): Canon 18-135 IS II Kit-Objektiv und Tamron 18-270 DI II VC PZD

Eigentlich zum Testen ob ein Umstieg lohnt heute um 0900 beim Markt geholt. Ergebnis vorweg Canon siegt mit zu Null Punkten für Tamron

a) Bildschärfe (das Wichtigste):
Outdoor passabel, Indoor komplett zu vergessen

b) Autofocus:
1-2 Sekunden für einen AF sind einfach unbrauchbar (auch im Freien), außerdem LAUT und ruckelig

c) Zoom:
Ich weiß nicht wie der Hersteller auf 270mm kommt, denn mit 135 bin ich seltsamerweise auch schon fast auf den gleichen Bildausschnitt ?!?!?
Außerdem sehr schwergängig in Schräglage bzw. blockierend senkrecht nach unten

d) Lichtstärke:
War vorher bekannt, dass schlechter, aber soooo schlecht nicht erwartet. Indoor ohne Blitz bei gleicher Brennweite statt 1600 gleich 3200 ISO (immer)
Outdoor auch bei Sonnenlicht ab Brennweite 200 nur mehr ISO 200-400 was nicht normal ist. (Automatik-Modus)
Ab 240mm ca. keine AF-Funktion innerhalb von 5-10 Sekunden. Unbrauchbar

e) Bedienung:
Nicht negativ, aber es stört, wenn man sich auf die verkehrte Richtung zu einem Canon-Objektiv gewöhnen muss :)

Deshalb der Abschluss. Bereits nach 7 Stunden wieder zurück zum Markt gebracht und glücklich mit 135mm statt angeblicher 270mm (was ja mehr sein sollte) und richtig scharfen Bilder mit dem Original :)

1.0 von 5 Sternen Tamron gehört Verboten !......und eine Bewertung für 2 Produkte !, 30. Juli 2013
ich habe gestern zuerst das Tamron 18-270 ( Aktuelles ) getestet und muss sagen, oha was ein Schrott.

An Canon 1100 D........

Bei 18er Brennweite, eine Katastrophe - mein IS2 Kit 18-55 hatt das Tamron in allen belangen bis 55er Brennweite

geschlagen, was ein Armutszeugnis für Tamron, hatte es im MM Markt vor Ort geholt.

Auf Stativ, gleiche Einstellungen e.t.c und auch Freihand. Im Zoom war es " OK " , aber auch da KEINERLEI

Chance gegen mein Canon 55-250.

18 Brennweite war unscharf beim Tamron, die Kitscherbe scharf und knackig !

Also dieses " Ding " wieder zurück gebracht ohne Probleme, das mag ich am MM Markt.

Bei Amazon ein wenig eingelesen, und auf das Sigma 18-250 DC OS MACRO HSM gestoßen.

Bei den Bewertungen war zu erkennen, das Nikon Kameras damit Probleme haben , offensichtlich.

Was ich erwarte ? bei einem Megazoom nicht viel :

im 18 Bereich so wie meine Kit Scherbe, und im Tele Bereich bis 250 noch scharfe Bilder.

Ich habe das Sigma für 369 bekommen im MM Markt, ab nach Hause ( habe Urlaub ) und los geht es.

Gleicher Aufbau, erst mal 18er Brennweite gegen mein Kit, dann 250 Brennweite gegen mein 55-250.

Die SD Karte ins Laptop, erwartet hatte ich eigentlich nichts und siehe da..................

Zeichen und Wunder, das Sigma ist im 18er Bereich sogar einen Tacken besser als mein Kit,

im 250 er Bereich gleich Canon 55-250.....WOW und das ohne großartig an Kontrast zu verlieren.

Also habe ich das was ich wolte ENDLICH in einem......prima Sigma, gut gemacht.

Ich bin Top zufrieden mit meinem Sigma und mich grauselt es noch an das TAMRON zu denken,

einfach nicht zu fassen ????

Nun dann, an alle die das auch finden gut Licht.........

‹ Zurück | 126 27 2831 | Weiter ›