5.0 von 5 Sternen Hervorragender Lautsprecher mit Mikrofon, 12. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Jabra SPEAK 410 OC speakerphone (Bürobedarf & Schreibwaren)
Exzellentes Mikrofon, bestens einsetzbar fuer online Konferenzen ueber skype und auch als Lautsprecher. Die Ausgabe lohnt sich, denn man kann entspannt online Konferenzen mit mehreren Personen ueberall durchfuehren.

5.0 von 5 Sternen Mein Chef meint sagt: "Eine Sensation!", 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einmal in der Woche habe ich Homeoffice. Über Lync bin ich dann für unsere tägliche Reko mit unserem Team verbunden. Ohne den Jabra war es wirklich eine Qual, die Personen die etwas weiter vom eingebauten Laptopmikro saßen, zu verstehen.
Dank dem Jabra ist das jetzt kein Problem mehr. Mein Team verseht mich jetzt wunderbar (O-Ton Chef: "als ob ich vor Ort wäre"), andererseits verstehe ich jetzt jeden einzelnen im Raum glasklar. Die Installation ist denkbar einfach: USB einstecken und evtl. noch das Wiedergabe- und Aufnahmegerät ändern, schon kann es los gehen.
Das war eine wirklich lohnende Anschaffung!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tonqualität, 14. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Jabra SPEAK nun schon mehrmals mit Lync und GotoMeeting verwendet und bin begeistert. Es ist einfach zu bedienen (Lautstärke regeln, Stummschaltung) und die Tonqualität ist viel besser als bei einer Telefoneinwahl / Nutzung einer Telefonspinne. Das Jabra SPEAK kommt mit einer kleinen Tasche, so dass es man es sehr gut verstauen und mitnehmen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Sprachqualität, 24. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kompakt, sehr gute Sprachqualität (viel besser als zB die eingebauten Lautsprecher/Mikrofon in meinem Macbook Air). Kommt mit netter Tasche und genialer Aufwicklung für das Kabel.

5.0 von 5 Sternen super Klang, 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anstecken und läuft, so solls sein. Super Design, einfache Bedienung. Funktioniert mindestens so gut wie die großen Konferenztelefone, die in den Firmen rumstehen

5.0 von 5 Sternen Tolle Klangqualität, 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze das Teil mit einem Cisco Jabber Softphone auf einem Mac 10.8: Läuft perfekt, super Klangqualität. Auch die Tasche zum einpacken passt.
Also aus meiner Sicht wirklich super!

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt, 21. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir benutzen seit einiger Zeit Gotomeeting für interne Konferenzen. Die übliche Ausstattung der Teilnehmer mit Headsets und Notebook-Mikros erwies sich hier als Nadelöhr, da entweder nicht mehrere Teilnehmer vor einem PC sitzen konnten oder die Trennung von Lautsprecher und Mikrofon unzureichend war. Hier schafft der Jabra suffizient Abhilfe. Nach meinem Test beschafften alle Büros dieses Teil, seither sind Webkonferenzen ein relativer Genuss. Unser Argwohn, dass es womöglich teurer werden müsste, erwies sich als komplett unbegründet. Für diese Preis ist das Teil eine 100%-Empfehlung, zumal es in Nullkommanix installiert ist.

5.0 von 5 Sternen Top, 6. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein super Produkt, vor allem im Zusammenspiel mit MS Lync. Einstecken und los gehts, keinerlei Konfiguration nötig. Super Sprachqualität, besser als Festnetz. Man kann auch ein kombinierten Kopfhörer/Mikrofon einstecken (z.B. Vom Blackberry oder iPhone) und kann dann "privat" telefonieren.

5.0 von 5 Sternen Macht Meetings besser!, 24. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben diese Freisprechanlage seit drei Wochen für Telefonkonferenzen mit MS Lync und 6-10 Personen im Raum im Einsatz. Eine Treiber-Installation war bei mir nicht notwendig, einfach an den Laptop anstecken. Eine gute Internetverbindung vorausgesetzt bietet J.S. kristallklare Gespräche; unsere Meetings sind damit effizienter und angenehmer geworden. Außerdem macht das Gerät an sich Freude: klein und fein, clever, gut verarbeitet und auch sonst super hochwertig. Auch sehr nett: die mitgleiferte Neopren- (?) Hülle.

5.0 von 5 Sternen Freisprechen der Extraklasse, 27. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kombiniert mit OCS oder dem Nachfolger Lync einfach am USB-Port des Laptops angeschlossen ein Super Konferenztelefon. Durch Größe und Verzicht auf Netzteil (da Strom durch USB) überall einsetzbar.

ARRAY(0xa3206f60)

Jabra SPEAK 410 OC speakerphone