MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 12. Dezember 2014
Eigentlich hat der Switch an sich nach P/L Verhältnis und abhängig von der restlichen Heimnetz-Konfiguration 5 Sterne verdient. Allerdings muss ich erwähnen, dass sich meine Fritzbox 6490 nur dann mit dem Switch problemlos versteht, wenn in der Fritzbox der LAN Port auf 100mbit begrenzt wird. Andernfalls gibt es ca. alle 10sek. einen Verbindungsausfall für ca. 1sek. (sichtbar anhand der LED des Switch an dem Port wo die Fritzbox angeschlossen ist).
am 19. Februar 2013
Der Switch macht eigentlich nichts aussergewöhnliches. Dennoch ein super Produkt !
Die PoE Funktion ist grade für meinen Access Point oder auch für PoE Outdoor Kameras zu empfehlen.
Vor allem liefert er eine stabile Geschwindigkeit im Netz.
Leider sind keine 19" Rackmounts dabei. War aber von einem Desktop Produkt nicht anders zu erwarten.
am 21. April 2015
+ macht,was er soll
+ absolut plug and play, keine Installation, keine Konfiguration, keine Probleme
+ POE befeuert problemlos IP Kameras (zB Trendnet TV-IP310/311PI)

- keine Löcher zum an die Wand hängen
- wenn man den Switch wie vorgesehen hinstellt, hat man alle Kabel an der Vorderseite abgehend - das sieht nicht gut aus. Ports hinten, LEDs vorne wäre besser.
am 6. Februar 2014
Ich war zunächst skeptisch. Lüfterlos hätte auch "früher tot" heißen können. Aber er hält durch. Seit nun etwa 18 Monaten. Drei POE-Verbraucher dran und wird etwa handwarm. Das ist akzeptabel. Ansonsten super. Durchsatzrekord lag bei mir bei etwa 110 MB/s, aber das sagt vielleicht nichts aus. Bin kein Spezialist.

Der einzige Nachteil bislang: Keine Löcher für Wandmontage im Gehäuse. Na, ja. Das Netzteil wird auch ordentlich warm, da gibt es bessere. ;-)
am 25. April 2016
Hallo,

wir nutzen diesen Switch seit längerer Zeit in unserer Firma. Wir haben uns den PoE-Switch geholt um unsere PoE-fähigen Kameras zu installieren und diese dann zu nutzen. Bisher arbeitet der Switch ohne jegliche Probleme. Diesen haben wir sogar an ein NETGEAR Switch mit 50 Ports angekoppelt, ohne jegliche Probleme. Wer ähnliche Ziele verfolgt wird hierbei nichts falsch machen.

VG

Kleinlein GmbH
am 8. Januar 2014
Ordentliche Verarbeitung, funktioniert tadellos. Das Gerät hat - für den Preis aber verständlich - keine "Managed-Funktionen".
Was mir unverständlich ist und die Wertung um einen Punkt nach unten drückt, ist die Tatsache, dass man das Gehäuse nicht an der Wand verankern kann! Das hat D-Link bei vielen ähnlich großen Geräten (zB Routern) schon deutlich besser gemacht.
Trotzdem - Daumen hoch für diesen Switch! Überlegen sollte man sich allenfalls, ob einem die acht Ports auch mittelfristig reichen.
am 3. Dezember 2014
Ich habe den Switch als Amazon-B-Ware für 65 EUR gekauft. Er war komplett original verpackt, quasi Neuware! Funktion einwandfrei. Verarbeitung einwandfrei. Der Switch ist aus Metall, die Front ist eine glänzende aufgeklebte Folie, aber okay. Die seitlich angebrachten Leuchten finde ich vollkommen gelungen (orange = 100 Mbps / grün = 1 Gbps). An PoE betreibe ich derzeit einen weiteren Switch (HP Gen8 8-Port managed) und ein VoIP-Phone von Cisco/Linksys.
am 24. April 2016
Betreiben seit langem viele dieser Geräte bei Kunden in Videosystem von Mobotix (große Datenmengen !) und hatten noch nie Probleme ! POE Funktion ist tadellos und der Datendurchsatz einwandfrei ! Absolute Kaufempfehlung !
am 7. Dezember 2013
Das Gerät erfüllt voll meinen Erwartungen. Jetzt kann ich mein Accesspoint D-Link DAP-2553 Wireless N Dualband unabhängig vom Stromnetz betreiben.
am 15. März 2016
hallo zusammen!

dieser switch ist viel größer als man ihn aufgrund der abbildungen vermuten würde!

er ist aus metall, nicht all zu schwer und macht einen echt wertigen eindruck...

plug & play stimmt wirklich und alle angeschlossenen geräte inkl. derer mit poe sind sofort verfügbar.

ein-/ausschalter auf der rückseite.

lieferumfang: 4 kleine gummifüsse (mit klebefolie zum ganz einfach in die vorgefertigten vertiefungen auf der geräteunterseite anzubringen), netzteil mit kabel, 8port-poe-switch, bedienungsanleitung in deutsch)

mein fazit, weil echt begeistert:

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG !!!