5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Veröffentlicht am 8. Januar 2011 von Tobias S.

3.0 von 5 Sternen Guter/neutraler Klang nur, wenn ...
... man folgendes beachtet:

Veröffentlicht am 29. Juli 2011 von Jörg Giencke

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips HTS3111/12 Soundbar (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz (Elektronik)
Habe seit etwa einer Woche die Soundbar und bin sehr zufrieden. Bin von einem alten 2.1 System aus Platzgründen auf dieses System gekommen. Betreibe die Soundbar mit einem Philips-LCD-TV, HD-Digital-Receiver und PS 3. Einziger Minuspunkt sind die unterschiedlichen Lautstärkepegel der Eingänge. So muss man beim Umschalten der Eingangs-Kanäle des Öfteren mal etwas "nachregeln". Pro: Im Lieferumfang befanden sich mehr Anschlusskabel als angegeben (leider kein Toslink-Kabel); Keine störende Laufschriften oder Displays im Frontbereich, die vom Fernseher ablenken. Zu diesem Preis eine tolle Alternative für jemanden der ungern 5 Boxen mit Kabelsalat in der Wohnung herumstehen hat. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Philips HTS3111/12 Soundbar, 23. Januar 2011
- Sehr gutes Preis-Leistungsverhälnis
- Toller klarer Klang mit satten Bässen und mehr als ausreichender Lautstärke
- sehr gute Optik und Verarbeitung
- einfachste Bedienung
- sehr angenehm - kein störendes Display im Frontbereich (Kontroll-LED`s oben)

Dieses Gerät ist für Leute, die kein Kabelgewirr für Sorroundboxen haben wollen, absolut das Richtige.
In jeder Hinsicht ist dieses Gerät zu empfehlen. Sicher ist es kein Gerät der Oberklasse, aber nah dran.
Der einzigste Minuspunkt: schön wären weite digitale Eingänge davon gibt es leider nur 2(1x optisch, 1x koaxial)
Trotzdem hier eine volle Kaufempfehlung !!

3.0 von 5 Sternen Guter/neutraler Klang nur, wenn ..., 29. Juli 2011
Jörg Giencke (Mölln) - Alle meine Rezensionen ansehen
... man folgendes beachtet:

Der Soundbar hat eine nicht abschaltbare Loudness. Das heisst, Bässe und Höhen werden um so stärker automatisch angehoben, je weiter die Lautstärke zurückgeregelt wird - und zwar heftig. Versucht man, mit Bass- ud Höhenregler dagegen zu steuern, stellt sich heraus, dass die Frequenzbereiche, in denen Loudness und Regler arbeiten, nicht deckungsgleich sind, der Bassregler zum Beispiel nicht alles zurücknehmen kann, was die Loudness dazu tut. Das führt insbesondere bei Stimmen zu einer nervigen, schuhkartonartigen Verfärbung. Und da in Filmen/im Fernsehen doch das eine oder andere Mal geredet wird, hat mich das fast zur Rückgabe bewegt.

Umgehen kann man das Problem, indem man den Soundbar nicht am digitalen sondern am Kopfhörerausgang des Fernsehers anschliesst (Kabel Miniklinke auf Cinch wird benötigt, ist nicht dabei) und die Lautstärke des Soundbars voll aufdreht. Die Loudness ist dadurch deaktiviert und Bass- und Höhenregler können ungestört ihre Arbeit tun. An meinem Samsung (C-Serie) ist das Ergebnis perfekt. Trotz der voll 'aufgerissenen' Lautstärke ist nur leises Rauschen zu hören, wenn man ein Ohr direkt vor einen der Hochtöner des Soundbars hält. Positiver Nebeneffekt: die Lautstärke lässt sich mit der Fernbedienung des Fernsehers regeln. Bei Geräten mit regelbarem digitalen Ausgang (zum Beispiel Apple TV 2) funktioniert diese Vorgehensweise natürlich genau so.

Lohn der 'Mühe' ist ein für diese Preisklasse durchaus guter Klang. Wenn man dann noch die Bassreflexöffnung des Subwoofers mit ein *wenig* Schaumstoff bedämpft, wird das Ganze noch um einiges knackiger (allerdings im Tausch gegen den bei vielen so beliebten wummerigen BoomBox-Pseudo-'Tief'bass).

Drei Sterne gibt es nur, weil

a) die Loudness nicht abschaltbar ist,
b) die Laustärkeeinstellung bei Ausschalten verloren geht,
c) Lautstärke, Bass und Höhen nicht reproduzierbar einzustellen sind (nur Anschlag oben/unten wird angezeigt, ab da muss man mitzählen, wie oft man eine Taste gedrückt hat) und
d) der Subwoofer mit dem dünnsten Klingeldraht, den ich je an einem Lautsprecher gesehen habe, angeschlossen ist (wahrscheinlich bewusst, damit es noch einen Tick mehr wummert).

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 21. Dezember 2011
Super Teil !!! keine frage,was andere hier bemängeln ist in meinen augen nicht gerechtfertigt.
habe diese soundbar mit einer von marke so.. 5.1 anlage verglichen und ich muss sagen das die soundbar im volle umfang mit halten kann.
das teil hat einen spitzen sound,wer auf bass steht ist hier vollkommen richtig.ich bin sehr posetiv überrascht wurden als ich sass und der film begann und plötzlich bei einer action szene es krachte.wahnsinn bass,mann merkt den double bass effekt im vollen masse so sehr,dass das einen vom hocker haut.bedienung kinderleicht,sehr schön das die led s nicht vorne angebracht sind,so hat man beim tv schauen seine ruhe vor dem leuchtmittel.man muss nicht jedesmal den sound wieder neu justieren wenn die anlage aus war,nur bei wechsel zu anderen geräten,was aber nicht schlimm ist.lautstärke spitze,kaum auf zu drehen.preis,top.volle punktzahl !!!! vollllle weiter empfehlung !!!!

3.0 von 5 Sternen Guter Klang, Schwächen in der Bedienung, 20. Februar 2011
Ich habe mir den Soundbar aus zwei Gründen gekauft:

1. Mein Fernseher Philips 42PFL5405H hat eine exzellente Bildqualität, aber leider miserable Lausprecher.
2. Der Fernseher steht auf einem auf Rollen montierten Rack, da der Schnitt meiner Wohnung eine stationäre Aufstellung
des Geräts nicht zulässt. Eine Home Theater Sound-Anlage kommt daher nicht in Betracht.

Zum Soundbar:

- Klang ist zufriedenstellend und sehr natürlich. Auf jeden Fall um Längen besser, als der der Fernsehlautsprecher.
- Schlecht: die Kontrollleuchten sind bis auf eine alle auf der Oberseite des Geräts angeordnet, so dass man sie im Betrieb vom Sessel aus nicht sieht. Die Kontrollleuchte für die Fernbedienung ist zwar auf der Vorderseite angeordnet. Sie blinkt jedoch nur bei Betätigung der Fernbedienung und im Mute-Modus. Im normalen Betrieb leuchtet sie nicht.
- Schlecht: die Lautstärke ist nach jedem Einschalten des Soundbars zunächst fast Null und muß jedesmal neu auf Normalwert hochgeregelt werden. In Verbindung mit der Tatsache, dass die Kontrollleuchte auf der Vorderseite der Soundbar nach Einschalten nicht dauerhaft leuchtet, ist man sich nie ganz sicher ob das Einschalten per Fernbedienung funktioniert hat.

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut, 2. Januar 2013
Habe lange überlegt, ob ich ein HTS oder eine Soundbar für unser LCD TV anschaffen soll. Bin dann bei diesem Philips Teil hängengeblieben.

Anschluss: sehr einfach (TV über dessen SPDIF Ausgang an den CoaxIn des Gerätes), DVD-Player über optischen Anschluss drangeklemmt. Die Lautstärke des TV hat keinen Einfluss, auf dessen Ausgang kommt immer der gleiche Pegel. Deshalb ist es un erlässlich, die Fernbedienung der Soundbar zu benutzen.

Klang: schon die Defaulteinstellung macht was her, ein bisschen ausprobieren mit den Höhen/Tiefen und dem Sourroundsimulator OnOff optimieren die Sache. Sound ist für diese Preisklasse durchaus gut (viel besser als die eingebauten 20W im LCD TV), natürlich nicht mit einer fetten Anlage (Stereo oder mehr) zu vergleichen. Erstaunlich ist, dass das Gerät im Leerlauf nicht rauscht, hätte ich bei dieser Preisklasse eigentlich befürchtet.

Optik: sieht recht gut aus, passt zum Design des Philips LCD TV. Der Subwoofer ist recht handlich und lässt sich gut im Raum verstecken (man weiss ja, sichtbare Kisten und Kabel erniedrigen den WAF drastisch...). Habe die Bar hinter das TV gestellt, tut dem Klang keinen Abbruch. Man muss nur aufpassen, dass man mit der Fernbedienung bis zur Soundbar durchkommt; das ist bei der Positionierung hinter dem TV schon etwas knifflig.

Lieferung: direkt von Amazon, war trotz der Feiertage sehr schnell da. Was allerdings eine "frustfreie Verpackung" ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ist ca. 1m x 0,5m x 0,1m und damit nicht Packstationstauglich.

Alles in Allem würde ich das Gerät weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis 1A, 15. Juni 2011
Also ich habe die Soundbar gekauft, sofort absolut unkompliziert angeschlossen und getestet. Der Sound ist gut...der Bass ist auch überraschend gut und ich bin absolut zufrieden. Wäre mal interessant die höher preißigen Soundbars im Vergleich zu hören. Ich kann die Soundbar aber nur absolut empfehlen....Preis-Leistungs-Verhältnis so wie es sein muss.

5.0 von 5 Sternen Endlich besser hören., 15. Februar 2013
Da ich leicht schwerhörig bin, wurde mir eine Soundbar empfohlen. Wir haben sie leicht installieren können und nun bin ich froh, besser hören zu können.

5.0 von 5 Sternen Tolle Optik - passable Soundergebnisse, 14. Januar 2013
Ich habe mir die Soundbar als Unterstützung für die (miesen) TV-Lautsprecher zugelegt.
Auch wenn der Name "Heimkinosystem" vielleicht ein bisschen übertrieben ist, liefert das Teil ein wirklich gutes Ergebnis.
Ich bin hier als reiner Anwender ohne spezielle Kentnisse anzusehen... ein Durchschnittsbediener also. Für meine Ohren liefert das System auch schon bei geringer Lautstärke ein sehr gutes Ergebnis.
Hier wurde oft bemängelt, dass die Kontrollleuchten an der Oberseite der Soundbar wären und von vorne nicht sichtbar sind.
GENAU DAS sehe ich jedoch als Vorteil an...mal ehrlich: wer will schon beim Fernsehen immer die weissen Kontrollleuchten ansehen müssen, die mit Sicherheit stören würden? Gut gelöst seitens Philips.
Schön ist das Ding auch noch, daher volle Punktzahl.

mfgmax

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 15. September 2011
wer nicht viel platz hat und mit einer vergleichsweise geringen investition den sound seines flat-tv's aufpeppen will, schafft dies mit der soundbar von philips problemlos. auch wenn sie nicht wirlich einen echten guten 5.1.sound hinbekommt (dafür muss man dann mehr investieren),haben dvd's und blueray's einen satten klang, der deutlich besser ist als der, der lautsprecher des fernsehers.
positiv überrascht waren wir zudem über das abspielen von mp3's über einen stick der per usb an den fernseher, der widerrum über coaxial an die soundbar angeschlolssen ist. super bass und satter klang sorgen für echtes disco-feeling für jede hausparty. wir sind sehr zufrieden!
abschließend würde ich für den preis eine kaufempfehlung aussprechen!!