5.0 von 5 Sternen Ein düsteres Meisterwerk, dass den Zuschauer mitleiden lässt!
Nun ja......

… es gibt Filme, die haben es drauf und das gibt es Filme, die haben es nicht drauf. Dann gibt es welche, die gehen mir ans Gemüt und andere wieder nicht.

Vor 3 Monaten von Mike, der Einkauf-Junkie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Habe bekommen was ich erwartet habe...
Da ich aktuell wieder einmal auf Asia Trip bin, habe ich mir auch Bedevilled zugelegt. Auf meiner Liste hatte ich den Film schon länger.

In letzter Zeit habe ich einige Rachefilme aus Asien geguckt, auch welche die ich schon kenne habe ich mir nochmal angeschaut.

Bedevilled macht eigentlich nicht viel falsch. Handwerklich ist der Film gut...
Vor 9 Monaten von HardFi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein düsteres Meisterwerk, dass den Zuschauer mitleiden lässt!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bedevilled [Blu-ray] (Blu-ray)
Nun ja......

Dieser hier gehört zu der seltenen Sorte, der hat gleich so was von drauf. Das ist schon ein heißes Eisen, diese Sache. Das geht mir gehörig auf die Nieren, da krieg ich einen Zorn beim zusehen und das nicht zu knapp.

Er ist mit weitem Abstand das Beste, dass ich in dieser Art jemals gesehen habe. Er beschreibt perfekt die Art und Weise und wie es in solch einer sozialen Struktur zugeht. Das Opfer steht alleine da und hat keinerlei Chance zur Flucht. Es herrscht eine strenge Hierarchie und Hackordnung. Geschieht dem Opfer Unrecht, dann wird dem Opfer irgend eine Verfehlung an den Leib gedichtet und plötzlich mutiert das Opfer zum Täter und umgekehrt. Der Täter hat somit den Freibrief und kann schalten und walten wie er gerne möchte. Denn alles was geschieht, daran ist das Opfer selbst schuld.

Bis es irgendwann mal in einer Gewaltorgie eskaliert.

Der Film ist brutal und schrecklich. Deswegen, weil alles nicht fiktiv ist. So etwas geschieht Tag für Tag irgendwo.

Die Schauspieler sind echt gut, da gibt es nix zu meckern.

Perfekt inszeniert wie da zwei verschiedene Welten aufeinander prallen. Das Ende ist sehr dramatisch, bewegend und brutal.

Passend zum Film!

● DeutschDD 5.1
● Koreanisch 5.1
● Deutsche Untertitel

3.0 von 5 Sternen Habe bekommen was ich erwartet habe..., 7. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bedevilled [Blu-ray] (Blu-ray)

Bedevilled macht eigentlich nicht viel falsch. Handwerklich ist der Film gut gemacht und auch die Bildqualität der Bluray ist wirklich klasse.

Der Cast ist durchgehend gut besetzt, auch da gibt es nichts zu meckern. Um 5 Sterne zu bekommen, fehlen dann meiner Meinung aber doch einige Dinge.

Das Märtyrium von Bok-nam finde ich nicht intensiv genug, da hätte mehr kommen müssen um wirklich mit ihr mitleiden zu können. Ich bin kein Sardist, aber da fehlte mir noch ein Stück.

Im Grunde arbeitet der Film auf ihre Rache an ihren Peinigerin hin, dafür war das Ganze dann aber doch zu schnell vorbei. Der Aufbau bis dahin war dazu im Gegensatz dann doch etwas zu lang.

Letzendlich hätte der Film noch etwas mehr schmackes vertragen können, dafür hat mir das Ende sehr gut gefallen. Insgesamt ein runder Film, der mich nicht begeistert, aber auch nicht enttäuscht hat.

Im Vergleich zu anderen Rachefilmen fehlt dann hier leider aber doch noch ein Stück.

5.0 von 5 Sternen Südkoreanische Perle - Hochglanzkino mit hartem Finale!, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bedevilled - Zeit der Vergeltung (DVD)
Viele Filme aus Japan und Südkorea, glänzen durch Trash (zu Deutsch Müll - was in den meisten Fällen zutrifft), durch "Overacting" also extrem übertriebenes Schauspiel oder durch grenzdebile Dialoge wie durch Kinderhand geschrieben.
Dementsprechend bin auch an diesen Film gegangen. Was ich jedoch zu Gesicht bekam, hat mich aus den Socken gehauen. Eine psychisch nur schwer zu ertragende Story über die Misshandlung einer Frau. Keine Folterszenen á la Hostel - keine Sorge. Toll umgesetzt mit einem Spannungsbogen der sich langsam aufbaut und in einem fast noch nie dagewesenen Finale Endet. Ein Rachefilm der besonderen Art in Eindrucksvollen Bildern und tollen Schauspielern!
Ein Film der Nachwirkt und Gänsehaut macht. Den sollte man gesehen haben! Unter den Top 100 der besten Filme aller Zeiten!

4.0 von 5 Sternen Nicht noch ein Rachefilm..., 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Bedevilled - Zeit der Vergeltung (DVD)
So etwas denkt man vielleicht, liest man die Inhaltsangabe zu "Bedevilled". Aber der Film ist anders und nimmt sich viel Zeit für die Handlung und Charaktere. So lernt der Zuschauer die Figuren kennen. Und hassen. Bok-nam, welche auf der Insel von allen anderen wie ein Tier behandelt wird, scheint das alles an sich abprallen zu lassen. Dass ihre Freundin vom Festland auf die Insel kommt, welche Bok-nam noch nie verlassen hat, lässt Freude in ihr aufkommen. Doch ihre Freundin hilft ihr nur halbherzig und als Bok-nam endlich den Mut hat die Flucht zu wagen, kommt es zur Katastrophe.
Der Film nimmt sich, wie gesagt, sehr viel Zeit. Aber je länger Bok-nams Leidensweg dauert, desto weniger kann der Zuschauer ihre Rache abwarten. Versetzt man sich in ihre Lage (Niemand hilft ihr. Es gibt keinen Menschen, an den sie sich wenden kann. Sie kommt von der Insel nicht runter.), kann man ihre Rache sogar irgendwo verstehen. Wer würde nach 30 Jahren Tortur nicht durchdrehen? Das Cover lässt vielleicht auf einen Splatterfilm schließen, aber das Blutbad am Ende ist zwar brutal, aber nicht übertrieben. Das trifft leider nicht auf das eigentliche Finale des Films zu. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber Bok-nam wirkt am Ende etwas zu mächtig. Ansonsten kann ich über den Film nicht meckern. Die Schauspieler machen ihre Sache gut und gerade die zähe erste Hälfte des Films ist es, welche die zweite so stark macht. Ein sehr guter Film. Lob an Störkanal, dass sie solch ungewöhnlichen Filme, jenseits des Mainstreams nach Deutschland bringen.

4.0 von 5 Sternen Achtung, Inhaltsangaben oben nicht lesen!, 6. März 2011
Dude - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bedevilled - Zeit der Vergeltung (DVD)
Die obenstehenden Inhaltsangaben verraten meiner Meinung nach viel zu viel vom Film.

Ich persönlich hatte gar nichts vorher über den Film gelesen und bin aufgrund des Covers davon ausgegangen, einen asiatischen Horrorfilm vor mir zu haben.

Es handelt sich jedoch eher um ein kammerspielartiges Familien- und Freundschaftsdrama.

Nur ganz kurz zur Handlung:

Hae-Won besucht ihre alte Freundin aus Kindheitstagen Bok-Nam auf der abgelegenen koreanischen Insel Moodoo, auf der die Neuzeit noch nicht angekommen zu sein scheint.
Allmählich merkt Hae-Won, was sich hinter der bäuerlichen Inselfassade verbirgt...

Der Film braucht eine Weile, bis er an Fahrt aufnimmt, ist jedoch insgesamt eher ruhig und ein anspruchsvolles Drama und wie gesagt kein Horrorfilm.

Für Freunde ambitionierter, gut gespielter asiatischer Filme wie zum Beispiel "Seom - Die Insel" ist dieses Werk zu empfehlen, alle anderen machen lieber einen Bogen darum.

2.0 von 5 Sternen "Bedevilled", 10. August 2011
billy - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Bedevilled - Zeit der Vergeltung (DVD)
"Bedevilled" ist ein Rachedrama mit wenigen positiven Momenten. Die Einführungsphase dauert zu lange und der Handlungsaufbau ist etwas zu gemächlich. Es schleichen sich immer wieder Längen ein und die eigentlich schockierenden Szenen verfehlen meist ihre Wirkung. Dies liegt teilweise daran, dass das Leid und die Qual der Frau nicht wirklich intensiv dargestellt werden und so läuft das Ganze eher berührungslos vor sich hin. Gegen Ende wird dann eine blutige Schlussphase eingeläutet und das Drama wandelt sich zu einem astreinen Slasher.

"Bedevilled" ist keine leichte Kost, allerdings schafft es der Film nicht einen emotional zu packen. Zu einem großen Rachedrama fehlt "Bedevilled" dann doch ein gutes Stück.

4 von 10

5.0 von 5 Sternen Heftig, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bedevilled - Zeit der Vergeltung (DVD)
Ein heftiger, brutaler Film, der wütend macht und zum nachdenken anregt.

Der Film handelt von zwei Frauen, Bok-nam und Hae-won, welche auf einer kleinen Insel, nahe einer Millionenstadt Aufwachesen und beste Freunde sind. Eine der beiden Frauen zieht es in die Stadt, die andere bleibt auf der Insel.
Als jene, welche in die Stadt reiste, einen Wutausbruch bei der Arbeit hatte und zum Urlaub verdonnert wurde, entscheidet sie sich, ihre Heimatinsel zu besuchen. Dort angekommen, wird sie von ihrer ehemaligen Freundin empfangen, welche sie aber nicht von Anfang an erkennt. Diese macht, in dem so friedlich scheinenden Dorf die Hölle durch, wird Geschlagen und Vergewaltigt. Zusammen gehen die Frauen auf Rachefeldzug!

Der Film zeigt, zu was Menschen fähig sind, wenn keiner Hinsieht und auf ihr Gewissen appelliert. So kann stellenweise nur schwer auf den Bildschirm gesehen werden.

Dennoch oder genau deswegen ist der Film eine starke Leistung, welchen ich nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Kompromisslose Rache einer Frau, 26. März 2011
A. Wirz (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bedevilled - Zeit der Vergeltung (DVD)
Noch nie wurde die Rache einer geschundenen Frau gnadenloser und kompromissloser gezeigt wie in diesem Film.
Der Zuschauer erlebt den grausamen Alltag dieser Frau intensiv mit und die Entladung der Gewaltszenen sind nicht nur nachvollziehbar,sie hinterlassen gleichzeitig auch einen schalen Beigeschmack.
Nicht vielen Filmen gelingt hier die Gratwanderung so geschickt wie Bedevilled.
Über die Rechtfertigung der gezeigten Gewalt liesse sich vorzüglich streiten und genau das wird es sein was der Film bezwecken wollte.
Anschauen ist Pflicht.

4.0 von 5 Sternen Mal was ganz anderes, sehr unterhaltsam!, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bedevilled - Zeit der Vergeltung (DVD)
Die story an sich gefiel mir sehr gut, abzüge gibt es von mir lediglich bei der deutschen synchronisation der stimmen, welche meiner meinung nach etwas professioneller sein könnte. Das ende des films würde ich nicht als kritikpunkt sehen, da man meist sowieso mit dem happy-end rechnet, welches hier zur abwechslung mal ausbleibt...
Gelungener film, welchen man sich natürlich sowieso nicht ansieht um in feierlaune zu kommen, von daher 4 sterne von mir!

2.0 von 5 Sternen Wäre ein schöner Film, wenn er nicht so traurig wäre, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bedevilled - Zeit der Vergeltung (DVD)
Sicher muß ein Drama nicht immer auch ein gutes Ende haben, aber hier wäre es erforderlich gewesen damit der Film seine 4 Sterne bekäm.
Die ersten 70 Minuten des Films verlaufen ohne große Ereignisse, dennoch ist auch diese Zeit recht interessant. Sie schildern die Demütigungen einer Mutter durch ihren Mann und den paar Inselbewohnern und das geht einem schon sehr Nahe, da braucht es dann nicht noch so ein Ende (bezüglich der Mutter) wie hier, was noch mehr "an die Nieren" geht.
Das die Kindheitsfreundin der Mutter diese nicht unterstützte, sondern sich noch gegen sie wandte fand ich auch nicht gut. Ja, Angst mag ja berechtigt gewesen sein, doch sicher wäre diese unbegründet, wenn sie der Mutter beigestanden hätte und zudem hätte sie auch an die lange Freundschaft zwischen beiden appellieren können, was sie nicht einmal versuchte.
Aber die Freundin war ohnehin nicht okay, denn sie viel schon am Filmanfang negativ auf, als sie die hilfesuchende Frau nicht in ihren Wagen ließ.

Fazit:
Der Film ist eigentlich nur traurig und das Ende ist alles andere als schön. Wem dies nicht stört den erwartet sicher ein schönes Drama

ARRAY(0xb5734e40)

Bedevilled - Zeit der Vergeltung
Bedevilled - Zeit der Vergeltung von Seo Yeong-hee (DVD - 2011)