Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 11. Juni 2013
Schnelle und gute Lieferung. Das Material ist sehr gut und das Hemd passt genau nach Angabe der Grösse.
Das Material ist sehr dünn, was T-Shirts sehr stark abbildet.

Wer Hemden ohne Unterhemd anzieht bekommt ein tolles Hemd, mit T-Shirt sieht es irgendwie billig aus.
am 21. Juni 2013
Gleich vorab: an der Qualität und dem Schnitt des Hemdes ist nichts auszusetzen.
Ich hatte es auch extra für die eher warmen Tage gekauft, da der Stoff nicht so dick sein sollte wie bei anderen Hemden und andere Rezensionen schon erwähnt haben, dass dies so ist. Aber das Hemd eignet sich aus meiner Sicht leider nur für das Tragen unter einem geschlossenen Jacket mit Unterhemd, da der Stoff tatsächlich so dünn ist, dass Brustwarzen und auch dunklere Leberflecken durchscheinen bzw. das Unterhemd stark zu sehen ist.

Somit gibt es eigentich keinen wirklich guten Einsatzweck für das Kleidungsstück, es sei denn man trägt durchgängig eine Jacket oder eine Weste.
am 7. Mai 2014
Ich habe das Hemd in SlimFit als Alternative zu meinen Boss-Hemden bestellt. Beim anprobieren fühlte sich das Hemd trotz guter Qualität leider an, als ob man ein normal geschnittenes Hemd anzieht. Absolut kein Vergleich zu Boss. Mein Tipp: Für 5 Euro mehr gibt es die Alternative aus Metzingen im Outlet. :-)
Das Seidensticker ging zurück...
am 8. Dezember 2015
Normalerweise trage ich Hemden sehr selten und dann auch eher lässig, über Jeans und mit hochgekrempelten Ärmeln und Kragen offen. Da haben es bisher immer No-Name-Hemden getan. Weil ich stark abgenommen habe, wurde es nun Zeit meinen Kleiderschrank auszumisten. Dem fiel auch mein Lieblingshemd zum Opfer: Ein schlichtes, schwarzes, aber zeitlebens bügelfreies glattes Hemd einer Billig-Textilkette, geerbt von meinem Vater. Daher habe ich mir gedacht, ich gebe mal ein paar Euro mehr aus und kaufe mir ein richtig gutes, qualitativ hochwertiges Hemd. Vor allem bügelfrei sollte es sein - wie der Vorgänger. Also ab ins Kaufhaus, Beratung, Vermessung etc. Ich habe die Verkäuferin noch ausdrücklich danach gefragt und sie bestätigte mir: bügelfrei, wie es auf der Verpackung steht! Die Falten aus der Verkaufsverpackung verschwinden nach dem Waschen. Nun: Schickes Hemd, toller Schnitt, super Passform, netter Stoff - ABER: nach dem Waschen immer noch einige Falten. Diese ließen sich dann noch nichtmal beim Bügeln richtig rausbekommen. Das finde ich für 50 EUR Kaufpreis eine Frechheit. Wer also Wert auf das Attribut bügelfrei, oder zumindest bügelleicht legt sollte die Finger davon lassen. Schade, weil eigentlich wirklich ein schönes Kleidungsstück.
am 14. Oktober 2013
Bewertung:

Vorteile:

+ Guter Stoff
+ guter Schnitt
+ Beständigkeit
+ Gut zu bügeln

Nachteile:

- etwas zu dünn und deshalb nur mir Unterhemd zu tragen

Erfahrung:

Ich nutze schon seit Jahren Hemde für die Arbeit und die Seidensticker-Hemden "Schwarze Rose" weißen eine super Qualität aus.

Sie lassen sich gut bügeln und sind auch nach mehrmaligen Waschen noch in Ordnung.

Ich habe da bei billigeren Hemden leider schon andere Erfahrungen gemacht.

Die Knöpfe sitzen gut und fest.

Einziger kleiner Wermutstropfen ist das die Hemden etwas zu dünn sind und deshalb durchsichtig sind und nur mit Unterhemd getragen werden sollten.
am 13. Mai 2016
Tolle Hemden!
Mein Mann hat sonst Olymp Bodyfit. Hab dann mal diese bestellt und die passen super!
Wenn man sie nach dem waschen ordentlich auf einen Bügel hängt muss man sie wirklich nicht mehr bügeln
Das ist klasse 😊
Der Stoff ist dünn, wenn das Hemd eng anliegt dann sieht man leicht die Brustwarze durch. Ist aber nicht dramatisch und
So eng sollte es eh nicht Anliegen. Wir haben mehrere gekauft!!!!
am 26. Juni 2016
Positiv: Die Qualität ist wie von Seidensticker gewohnt absolut Top. Sehr gute Verarbeitung und gute Materialien.

Negativ: Der Schnitt ist mir persönlich (185 cm und 78 kg) zu "regular" und nicht wie angegeben "slim". Das Hemd ist mir persönlich zu weit geschnitten. Ich mag es lieber etwas körperbetont. Ich rate daher lieber zur Serie Super Slim Fit Uno von Seidensticker.
am 1. April 2016
Mein Freund hat mehrere dieser Hemden von Seidensticker in schwarz sowie weiß und er ist sehr zufrieden. Soweit man unter dem weißen Hemd ein weißes Unterziehshirt trägt, scheint nichts durch, trotz des angenehm dünnen Stoffes. Die Qualität ist gut, die Nähte sind gut verarbeitet und vor allem schätze ich an diesen Hemden, dass sie relativ bügelleicht sind. Durch den taillierten (slim fit) Schnitt sitzen diese Hemden einfach nur super und eignen sich zum einen als Businesshemd zum Anzug als auch als Freizeithemd über der Jeans. Super Qualität zu einem guten Preis!
am 1. Dezember 2015
Bei der Bestellung von insgesamt 3 "Schwarze Rose" Hemden war das weiße Hemd deutlich anders alsdie übrigen.
Dies betraf sowohl den Schnitt (weit geschnitten, typisch Ballonhemden) als auch den Stoff (billig, dünn und synthetisch).

Artikel wieder an Amazon zurück geschickt und Betrag erstattet bekommen.
Die 2 anderen behalten.
am 25. April 2016
Für 39,xx Euro ein sehr passabeles Hemd. Deutlich günstiger als beim Hersteller selbst.
Bügeln bleibt nicht gänzlich aus, ist aber soweit Ok.
Ist empfehlenswert.