Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 26. Dezember 2010
Mein iPod Video 5.5 30GB hat akku-mäßig stark abgenommen, sodass ich mich entschied einen neuen einzubauen, weil ich mir keinen neuen iPod leisten wollte. Das Set besteht aus

* 2 grünen Werkzeugen zum Öffnen des iPods (siehe Bild)
* 1 kleinen Anleitung auf Englisch
* dem Ersatz-Akku

Das schwierigste ist das Öffnen des iPods. Dieser muss an der Seite an dem Spalt geöffnet werden (aufgehebelt). Die Werkzeuge dazu sind nicht allzu nützlich, da sie (um den iPod zu schonen) aus Weichplaste sind. Sie verbiegen sich eher, als dass sie den iPod aufhebeln. Deswegen habe ich zu kleinen Schraubendrehern gegriffen und kleine Beschädigungen an der Hülle des iPods in Kauf genommen. Nach mind. 40 Minuten probieren und machen habe ich es endlich geschafft den iPod zu öffnen. Die Anleitung ist übrigens nicht sehr hilfreich, da die Bilder zu klein sind und nur Text schwer verständlich ist. Ich empfehle bei YouTube nach "ipod akku replace" zu suchen, da findet man ein paar Anleitungsvideos und auch was einen erwartet. Der Austausch an sich ist weniger kompliziert. Dann wieder zusammendrücken und fertig.
Ich drücke die Daumen, dass er wieder an geht! Da ist mir nämlich ein ziemlicher Stein vom Herzen gefallen, hatte eigentlich nie vor das Innenleben meines iPods zu sehen.
review image review image review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2015
Der Akku funktioniert in meinem iPod 5G seit vier Monaten einwandfrei und hält lange durch.
Vor dem Wechsel hatte ich das Video "How To Change The Battery On An ipod Classic 5th Generation" (auf englisch) – [...] – angeschaut. Danach war das Öffnen des iPods und der Akkutausch kein Problem mehr.