5.0 von 5 Sternen wunderschön und einfallsreich
Veröffentlicht am 11. Februar 2011 von Dreizehn

Das ist nicht die erste Puzzle Lampe, die ich kaufte. Aufgefallen ist mir, dass das Plastik dieser Lampe dünner ist, als das der Lampen die ich vor einiger Zeit mal teurer gekauft habe.
Vor 20 Monaten von Franzi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wunderschön und einfallsreich, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe L
Geplant als Geburtstagsgeschenkt haben wir uns Die Lampada Romantica gekauft. Wunderten uns erst über die extrem kleine Verpackung und dann darüber wie das funnktionieren soll. Finde Die bedienungsanleitung nicht gut genug aber wenn man den dreh raus hat, nach kurzer zeit dann geht es wie am schnürchen=) Sie gefällt sehr gut und ist eine entspannende ruhige lichtquelle und gleichzeitig ein wahnsiniger blickfang. haben uns jetz noch zwei weitere bestellt weil wir so überzeugt davon sind=) wirklich nur weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Puzzle Lampe, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe L
Man braucht etwas geduld um sie zusammen zu bekommen. Aber dann sieht sie toll aus.
Meine Tochter war begeistert als sie in ihrem Zimmer hing.

3.0 von 5 Sternen Achtung Kabel mit Schalter und Stecker, nicht für Decke in Deutschland geeignet, 27. Mai 2013
Franzi (München Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe L
Ob das ein Vor oder Nachteil ist weiß ich nicht, das Aufbauen ist mit dünnerem Plastik einfacher. Bei der alten Lampe ist aber ein Teil bereits eingerissen, ob das beim dünnen dann schneller passiert, könnte sein.

Vorsicht Vorsicht: Das Kabel hat einen Stecker und einen Schalter. Also in Deutschland nicht als Deckenlampe zu gebrauchen, dafür muss man eine eigene Fassung kaufen.
Das ist leider nicht so genau beschrieben, daher nur 3 Sterne.
(In Italien habe ich schon Stecker an der Decke für Lampen gesehen, da ginge das vermutlich).

Ansonsten ist die Lampe super Blende - Frei, habe noch keine andere Gefunden, wo man nie in die Birne reinschauen kann. Daher liebe ich diese Lampen so.
Aufbauanleitung eher schlecht. In Youtube gibts bessere für die Leute die Schwierigkeiten haben.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur an Weihnachten schön!, 16. Dezember 2010
T. W. Huber (Baden-Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe L
Haben uns vor wenigen Tagen die Puzzle Lampe von Lampada Romantica gekauft. Die mitgelieferten Puzzleteile werden zusammengesteckt und im handumdrehen hat meine Kugel im Durchmesser von ca. 35 cm zusammen gesteckt. Mit der mitgelieferten Fassung kann man die Lampe entweder aufhängen oder einfach auf einen Tisch legen. Da die Puzzleteile aus Kunststoff bestehen empfiehlt sich wegen der Wärmeentwicklung eine Energiesparlampe (Größe E 14 / 7 Watt sind vollkommen ausreichend). Besondere Effekte kann man erzielen wenn man die Energiesparlampe mit Nagellack je nach Wunsch einfärbt. Ein absolutes Schmuckstück, dass nicht nur an Weihnachten toll aussieht! Übrigens kann man aus den Puzzleteilen nicht nur eine Kugel formen. Zahlreiche weitere Formen kann man anhand der mitgelieferten Anleitung zusammen bauen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Leuchte!, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe L
Wir haben uns für die Puzzle-Hängelampe in Größe L für unser Schlafzimmer entschieden. Anfangs war es etwas kompliziert mit dem Aufbau, aber wenn man mal den Dreh raushat geht es doch recht schnell und einfach. Zusammengebaut ist die Leuchte ein richtiger Hingucker! Als Leuchtmittel haben wir eine Energiesparlampe genommen. Wir hatten eigentlich gedacht, dass die Leuchte relativ dunkles, gemütliches, romantisches Licht gibt, aber sie ist doch recht hell und erleuchtet das Zimmer sehr gut. Als reine "Dekolampe" beinahe schon zu hell. Für den Preis ist die Leuchte jedoch super und definitiv zu empfehlen! Kurze Anmerkung: Bei mir hat leider die Anleitung für die Variationen gefehlt, ich hoffe, dass ich diese noch ausgehändigt bekomme!

3.0 von 5 Sternen Puzzle- Lampe, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe L
Sehr schoenes design und auch relativ einfach zusammen zubasteln, wenn man sich zeit nimmt.
Allerdings ist der 'Stoff' nach einer Weile der Benutzung angebrannt/ geschmolzen.

5.0 von 5 Sternen Schöne, aber komplexe Lampe zum tollen Preis, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe L
Diese Lampe habe ich erst im Juli das erste mal gesehen und wusste sofort, dass ich so ein Teil in meinem neuen Schlafzimmer haben muss. Aber die 24 Euro vom Jahrmarkt waren mir dann doch zu viel. Hier gesehen habe ich nun zugeschlagen und bei dem Preis kann echt niemand meckern. Es ist alles dabei, was für den Aufbau verschiedener Modelle benötigt wird. Das ganze wird in einer normalen Plastiktüte geliefert und besteht aus: Anleitung, 30 Kärtchen und der Fassung mit Schalter und Stecker.

Der Aufbau ist gewiss nicht leicht, so viel dazu. Aber wenn man sich in Ruhe hinsetzt, die Teile ausbreitet und etwas Geduld aufbringt, kann man innerhalb von rund 20-30 Minuten die erste Lampe bauen. Danach muss nur noch die Glühbirne eingeschraubt und mitsamt Fassung eingefädelt werden, was mit etwas probieren auch gut geht. Ich selbst habe das Kabel am Schalter abgeschnitten und somit dann an der Decke installiert, wer sich hier beschwert, dass Schalter/Stecker usw. dabei ist, kann wohl nicht anders, als den ganzen Tag meckern. Bei dem Preis ist das erstklassig, denn man hat die freie Auswahl und es fehlt nichts, egal wie die Wohnung dekoriert werden soll, mit dieser Lampe ist es möglich.

Würde ich wieder kaufen und auch jederzeit verschenken.

5.0 von 5 Sternen Schoener Blickfang, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe L
Die Puzzelteile sind wunderbar zum Versand geeignet. Es dauerte ein bisschen bis ich raus hatte wie die Teile zusammen gehoeren, aber dann geht das Zusammenbauen schnell und gut. Die Lampen haengen jetzt im Wohnzimmer, sehen wirklich gut aus und geben ein schoenes, weiches Licht. Ich habe noch eine andere Lampe zum Lesen - aber ich will es dann immer besonders hell haben.

4.0 von 5 Sternen Doch keine Deckenlampe..., 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe L
Leider hatte ich die Beschreibung nicht richtig gelesen, denn wir suchten eigentlich eine neue Deckenlampe für unser Schlafzimmer. Mit dem Eurostecker taugt sie nun leider nicht dazu. Aber trotzdem: Eine sehr schöne Lampe, schnell zusammengebaut (15 Min.) und sehr günstig!

1.0 von 5 Sternen Qualität der Puzzleteile unzureichend, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe L
Lieferung war sehr schnell,alles enthalten.soweit alles gut.
Aber Puzzleteile beim Zusammenbauen eingerissen! Material leider zu dünn.Ließen sich nicht weiterverarbeiten.
Habe schon andere solcher Lampen gebaut.Diese Teile waren fester und sind nicht eingerissen.

Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe L