holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 4. März 2011
"The Best Of Hans Zimmer" ist die derzeit aktuellste Zusammenstellung von verschiedenen Movie-Scores des weltbekannten und mit dem Academy Award ausgezeichneten Filmmusik-Komponisten Hans Zimmer. Entsprechend finden sich unter den 32 enthaltenen Titel auch einige seiner jüngsten Kompositionen, wie etwa Titel aus dem Soundtrack von "Inception" und "Sherlock Holmes", für welche Hans Zimmer in aufeinanderfolgenden Jahren (2010 und 2011) für den Oscar nominiert war. Die weitere Auswahl deckt einen großen Teil seiner meist prämierten Werke ab und enthält Titel aus der "Fluch der Karibik" Reihe, aus "Der letzte Samurai", "Pearl Harbor", "Gladiator" und natürlich "Der König der Löwen" (der bisher einzigste Oscar-Gewinn. Die Spannweite reicht dabei sowohl von Zimmers jüngsten zurück zu seinen früheren Werken aber deckt auch musikalisch seine gesamten Schaffensbereich hervorragend ab; von epochalen Tonwerken wie in "The Rock" und "The Dark Knight" bis hin zu leichteren Melodien, wie etwa aus "Driving Miss Daisy".

Für mich ist die unterschiedliche Zusammenstellung und Titelauswahl sehr gut gelungen. Die gängigsten Titel finden sich hier größtenteils wieder und werden ergänzt von vielleicht manchmal weniger bekannten Melodien, die einen jedoch schnell von ihrem eigenen Charakter und Ausdruck ansprechen und mitreißen. Das liegt natürlich auch an der hervorragenden musikalischen Umsetzung des "City of Prague Philarmonic Orchestra", welches sich in den vergangenen Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Filmorchester aufgebaut hat und auch hier zu überzeugen weiß.

Sicherlich wird es einige geben, die sich den ein oder anderen Titel von Hans Zimmer noch zusäztlich gewünscht hätten und dafür auch auf manche vorhandene Titel hätten verzichten können. Das ist natürlich bei jeder "Best Of" Zusammenstellung der Fall. Denn für jeden sind andere Scores "Die Besten" und es wird wohl keine zufriedenstellende Kompilation geben, die alle glücklich macht, außer vielleicht einer Veröffentlichung sämtlicher Soundtracks. Daher sollte sich zunächst jeder Titelauswahl ansehen und dann entscheiden, ob genügend der für ihn richtigen Soundtracks dabei sind. Wer mehr Titel sucht wird sicherlich bei den einzelnen Film Soundtracks fündig.
Dieser Zusammenstellung kann man jedoch keinen Vorwurf machen, wichtige und hervorragende Melodien auszulassen. Zimmer hat mittlerweile die Musik für über 100 Filme geschrieben und es finden sich unzählige Melodien wieder, die man sich nur zu gerne immer und immer wieder anhören möchte. Eine Auswahl daraus zu treffen ist sicherlich schwierig.

Dennoch ist dies hier sehr gut gelungen und für alle Hans Zimmer Fans, die mit die aktuellsten und eingängigsten Film-Melodien suchen, nur zu empfehlen.

Für "The Best Of Hans Zimmer" gibt es daher hochverdiente 5 Sterne!
am 12. Februar 2013
Wer immer schon eine Zusammenfassung der Besten Melodien von Hans Zimmer haben wollte und die Originale nicht kennt, mag sich mit diesem Produkt anfreunden können...
Wer die Originale kennt und auf Gleichwertiges hofft, wird enttäucht sein.
Hier werden die Besten (und schon hier wäre Weniger Mehr gewesen...) Soundtracks von einem Orchester nachgespielt.
Das Ergebnis ist, vermutlich ohne großes Nachmischen auf die CD gepresst worden und man ist überrascht, wie ein einziger Triangel-Spieler oder übereifriger Rythmusinstrument-Spieler ohne Weiteres einen ganzen Melodiezug zerstören kann.
Und der Versuch, die einzigartige Stimme einer Lisa Gerrard, durch eine Chorsolistin zu interpretieren, konnte nur scheitern...
Ich habe mich über das vertane Geld geärgert und investiere künftig lieber wieder mehr Geld in die Anschaffung der Orinal Sundtracks.
Aber wie gesagt: Wer auf philarmonische Interpretationen von Filmmusiken steht, wird hier, in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis auf seine Kosten kommen.
am 25. November 2012
Da gibt es nichts weiter hinzuzufügen und ist seine 5 Sterne wert.Für Hans Zimmer-Fans ein Muss.
Reinhören-kaufen-anhören-geniessen.Ich empfehle es weiter.
am 5. Februar 2013
Es handelt sich wirlich um ein Best of von Hans Zimmer. Alle Titel, die ich kannte und haben/hören wollte, sind auf der CD...
am 14. April 2015
Ich habe mir die CD wegen der Titelmusik von "Da Vinci Code" gekauft!! Aber ich muss sagen, dass der Rest der CD ebenfalls zu dem Hörenswertesten an Filmmusik gehört, was ich kenne!! Die Verbindung von großem Orchester und gelegentlich sparsam eingesetzten großartigen Stimmen, ist ein Genuß!!
am 23. Mai 2013
Die Aufnahmen sind sehr gut, in Verbindungen mit anständigen Wiedergabegeräten kann man dieses Album nur empfehlen. Nicht einfach nur am Computer zusammen geklickt. Schöne Melodien, herrliche Polyphonie und orchestraler Gesamtklang.
am 21. Juni 2013
Sehr toll eingespielte CD! Seine größten Werke sind da drauf! Ich bekommen bei jedem Stück Gänsehaut. Wer Hans Zimmer mag, der braucht diese CD!