5.0 von 5 Sternen Hübsch, stabil und günstig!
Hallo alle zusammen!

Seit kurzem habe ich in meinem Zimmer die XL Version dieser ginealen Puzzlelampe hängen und ich bin begeistert!
Hier einmal die Infos:

- Lieferumfang: eine CD, eine umfangreiche Anleitung, Glühbirnenfassung mit Stromkabel für die Steckdose, die 30 identischen Puzzleteile

- erster Eindruck:...
Veröffentlicht am 26. Januar 2011 von Sarah E.

3.0 von 5 Sternen Tolle Lampe, aber ...
Veröffentlicht am 26. Januar 2012 von Lutz

5.0 von 5 Sternen Hübsch, stabil und günstig!, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe XL (Haushaltswaren)
Hallo alle zusammen!

Hier einmal die Infos:

- erster Eindruck: Puzzleteile sind einzeln nicht hübsch, wirken aber stabil und gehen durch Belastung auch nicht kaputt

- Zusammenbau einer Kugel: problemlos, da eine ausführliche Anleitung mit Bildern mitgeliefert wird; nach ca. 15 - 20 Minuten erhält man, wirklich ohne Hilfsmittel und Kleber, eine Kugel mit dem Durchmesser von 45 cm; Spaßfaktor sehr gut ;-)

- zweiter Eindruck: gineal, wunderschön und flexibel und stabil zugleich; weitere Zusammenbau-Möglichkeiten durch umfangreiche Anleitung gegeben (macht sogar Spaß^^ )

- Anbringen an der Decke: etwas schwieriger (aber schaffbar!!!), da es für Kabel und Fassung keine richtige Öffnung gibt, und man die Kugel etwas öffnen muss, um beides hindurch zu friemeln, wobei die Kugel dann hinterher nur schwer und nicht ganz geschlossen werden kann

Insgesamt handelt es dich bei dieser Puzzlelampe umd ein extrem günstiges, stabiles und bildhübsches Teil. Deswegen gibt es volle Punktzahl von mir!

Liebe Grüße!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 10. Februar 2011
Vorab war ich ein wenig skeptisch, doch ich dachte mir, dass man für diesen Preis nichts falsch machen könne.
Nun muss ich wirklich sagen, dass ich begeistert bin!
Die Lampe sieht sehr modisch aus und der Lichteffekt ist sehr beeindruckend!
Das zusammensetzen der Einzelteile hat ca. 30min gedauert, war manchmal ein wenig kniffelig, machte aber eine menge Spaß.
Auch die mitgelieferte Anleitung war leicht verständlich und zusätzlich mit Bildern versehen.
ich habe die Lampe an der Decke montiert und dafür einfach eine 3€ Halterung (von einem Schwedischen Möbelhersteller) verwendet.
Für das Kabel ist an der Lampe zwar keine Öffnung, doch es lässt sich zwischen den Einzelteilen hindurchführen.

5.0 von 5 Sternen Ein Schmuckstück!, 17. Dezember 2010
T. W. Huber (Baden-Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Haben uns vor wenigen Tagen die Puzzle Lampe von Lampada Romantica gekauft. Die mitgelieferten Puzzleteile werden zusammengesteckt und im handumdrehen hat meine Kugel im Durchmesser von ca. 45 cm zusammen gesteckt. Mit der mitgelieferten Fassung kann man die Lampe entweder aufhängen oder einfach auf einen Tisch legen. Da die Puzzleteile aus Kunststoff bestehen empfiehlt sich wegen der Wärmeentwicklung eine Energiesparlampe (Größe E 14 / 7 Watt sind vollkommen ausreichend). Besondere Effekte kann man erzielen wenn man die Energiesparlampe mit Nagellack je nach Wunsch einfärbt. Ein absolutes Schmuckstück, dass nicht nur an Weihnachten toll aussieht! Übrigens kann man aus den Puzzleteilen nicht nur eine Kugel formen. Zahlreiche weitere Formen kann man anhand der mitgelieferten Anleitung zusammen bauen.

3.0 von 5 Sternen Tolle Lampe, aber ..., 26. Januar 2012
Die Lampe an sich ist echt Klasse und macht für wenig Geld viel "Staat". Der Zusammenbau klappt auch recht schnell (wenn man vorher die Anleitung liest und versteht, wie's gemeint ist). Was mich stört: Das Stromkabel (mit E14-Fassung) soll wohl 1,80 m lang sein (das klingt schon recht großzügig) und muss erstmal in die Lampe hineingepfriemelt werden. Dabei ist der erste halbe Meter schon mal weg und wenn die nächste Steckdose nicht in der Nähe ist, muss schon improvisiert werden. Meist wird die Lampe aber wohl mitten im Zimmer aufgehängt - na ja. Der Schalter am Kabel sitzt auch relativ nah zur Fassung, so dass er im Prinzip direkt an der Lampe "bedient" werden muss. Oder halt der Stecker immer ausgesteckt ...

Kleines Update nach einer gewissen "Brenndauer": leider setzt sich ziemlich Staub in den Irrungen und Wirrungen dieser Lampe fest. Macht nichts im "Leuchtbetrieb" - aber wehe, die Schwiegermutter sieht sich det Dingens mal am Tag aus der Nähe an ...

3.0 von 5 Sternen Tja ..., 21. April 2014
Also, ich habe diese Lampe schon dreimal bestellt. Gott sei Dank hatte ich jemanden gefunden, der das Teil zusammen bauen kann. Leider ist derjenige jetzt nicht mehr verfügbar und nun haben sich schon einige daran probiert, aber es hat noch keiner geschafft. Da hilft auch nicht die Anleitung oder die Erklärung auf YouTube.

Wer also gut im Basteln ist....
Die Lampe ist für den Preis natürlich unschlagbar und macht ein sehr schönes warmes Licht. Das Leuchtmittel kann man einfach aus der Lampe rausziehen und dann das Teil unter der Dusche abduschen, trocknen lassen. Fertig

5 Sterne für die Lampe, 1 Stern fürs Zusammenbauen.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Lampe, 22. Januar 2012
Die Puzzlelampe mit ihren ineinander verschwungenen Formen hat ein tolles Design, was man sonst nur bei "Designerlampen" findet welche natürlich um Größenordnugnen teurer sind. Der Aufbau für die 30-Teile Lampe hat schon ein wenig Geschick und Geduld erfordert, aber das sollte jeder schaffen. Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen wunderschön!, 17. Mai 2011
Diese Lampe ist wirklich wunderschön und gibt viel aber warmes Licht! Ich habs zum Zusammenbauen 12 min gebraucht. Perfektes Preis/Leistungsverhältnis und herrlicher Blickfang!

5.0 von 5 Sternen Heißt nicht umsonst IQ Puzzle Lampe, 9. September 2014
Melanie Stein (Michendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Blondine hätte ich wissen müssen, dass eine IQ Lampe eine verzwickte Sache werden kann. Tatsächlich habe ich die 30 Plastikteile nach Lieferung erst einmal ratlos angeblinzelt, denn die Anleitung war auf den ersten Blick für mich so hilfreich wie ein klingonisches Kochbuch.
YouTube lieferte rasch Unterstützung, nur als mein Mann dann auch noch mitmischen wollte, wurde die Situation kurz brenzlig. Wenn zwei Bastellegastheniker aus 30 Plastikteilen eine Lampe stricken wollen, kann das nur im Chaos enden.

Aber, siehe da: Nach einigen Versuchen, ein paar grauen Haarsträhnen mehr und einem Berg von neuen Erfahrungen gelang uns irgendwann das Wunder und wir haben nun die Lampada Romatica zu hängen. Übrigens gleich zweimal, denn das gute Stück hat mir so gut gefallen, dass sie nun sowohl im Ess- als auch Wohnzimmer hängt. Beim zweiten Mal tat es dann auch nicht mehr so weh ;o)

Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem guten Stück und haben nun auch endlich die korrekten Leuchtmittel gefunden. Die energiesparenden Varianten, die 40 Watt entsprechen, ließen die "Kugel" zwar schön golden leuchten, jedoch war uns das etwas zu dunkel. Wir haben nun 60 und 80 Watt reingetan und das passt für uns perfekt.
Schön sieht es auch mit farbigen Leuchtmitteln aus, jedoch konnten wir uns nicht auf eine Farbe einigen und damit bleibt es nun bei normalem Weiß.

Übrigens gibt es für fortgeschrittene Bastler auch andere Formen zum Knüpfen!

Fazit: Tolles Produkt zum super Preis!

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 26. April 2011
Bewunderung für die, die sich immer wieder mal sowas einfallen lassen (und damit Geld verdienen). Mit der beiliegenden Anleitung konnte ich persönlich nicht so viel anfangen - aber es gibt genügend Video-Anleitungen im Internet und im Handumdrehn ist die Lampe zusammengepuzzelt, Spaßfaktor und Denksportaufgabe in einem und in max. einer halben Stunde zu schaffen. Beachten muss man nur, dass z. B. bei der runden Lampe die Plastik-Teile mit der glatten Seite nach außen und der raueren Seite nach innen genommen werden, was leider nirgends so richtig steht oder extra erklärt wird, aber nur so machbar ist.
Und ich denke auch jetzt noch nicht darüber nach, wie diese Lampen-Kugel dann mal sauber zu machen geht... sie sieht schön aus, verbreitet ein gemütliches Licht, ist grad mal "in" und was besonderes. Deshalb volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen hi, 20. Februar 2013
ich habe es eingebaut, naja erhlich gesagt hat es meine sohn (17,5 j) eingebaut weil ich habe es nicht geschafft, ich bin verrückte geworden, aber in youtube gibt ein bessere einleitung, auf jedenfall ich muss sagen das es jetz BOMBASTISCH aussieht, ich bin sehr sehr zufrieden, vielen danke

Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe XL
Vergriffen