Im Prinzip handelt es sich lediglich um eine Pressholzplatte dem eine rutschfeste Bespannung drüber gezogen sowie 4 Räder darunter-geschraubt wurden. Es ist aber unheimlich praktisch und außerdem sind die gewählten Komponenten sehr Hochwertig. Alle Räder sind mehr als ausreichend dimensioniert, sehr stabil, laufen gleichmässig und leicht (auch auf einem nicht zu hohem Teppich), zudem drehen sie sich um die eigene Achse. Die rutschfeste Bespannung ist ziemlich Zäh und Abriebfest. Die benutzten Pressholzplatten sind gut Dick und Bruchfest und großzügig bemessen. Sie sind sowohl der Länge wie auch in der Beete nutzbar (Da steht dann sogar noch ein großer Sund breiter chrank noch stabil drauf).

Wir haben uns diese Dinger vor ca. 1,5 Jahren zugelegt - Anlass war mein schlechter Gesundheitszustand (es mussten aber dennoch 2 Schränke bewegt werden) - und bis zum heutigen Tag keine Sekunde lang bereut.

Der Preis hat sich schon mehrfach amortisiert. Alleine wenn ich daran denke wenn ich ich jedes mal jemanden hätte bezahlen müssen . . .

Ich gebe die volle Sternenzahl.
am 3. Januar 2014
Die Rollbretter waren eine echte Erleichterung für unseren Umzug! Unglaublich stabile Qualität, extrem leichtgängige Rollen - und nach fünf Tagen hartem Dauereinsatz noch... wie neu! Ware, die ihr Geld wirklich wert ist!!! Absolute Kaufempfehlung!!!
am 27. Februar 2015
Habe mir vor einem Umzug gleich zwei Möbelroller bestellt und habe diese nun seit einem halben Jahr immer mal wieder im Einsatz. Die Möbelrollen tun genau das was sie sollen und sind nach wie vor noch voll funktionsfähig. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Rollen funktionieren zuverlässig und auch die Anti-Rutsch-Beschichtung hat sich bewährt. Ich kann den Möbelroller nur empfehlen.

PS: bei der Lieferung gab es Probleme, die Spedition hatte die Möbelroller nicht zugestellt, sondern wieder zurück geschickt - warum auch immer. Eine kurze Email an den Anbieter und ich erhielt eine nette Email und mir wurden die Artikel im Expressversand innerhalb von 24h erneut zugesendet. Diesen Service fand ich ausgesprochen kundenfreundlich und professionell.
am 5. Juni 2016
Ja, es stimmt: sie sind wirklich großartig! Und ich bin froh, mich auf die anderen Rezensionen verlassen zu haben. Zur Zeit steht ein 4-5 Zentner schweres Klavier auf den Möbelrollern, und noch nie war es so leicht gewesen, dieses Klavier auf den Zentimeter genau zu bewegen. Ich fürchte, ich muss aufpassen, dass die Spediteure die Möbelroller auch hierlassen, wenn sie das Klavier abholen ;) .
Nachtrag: Obwohl das Klavier über 4 Wochen auf diesen Möbelrollern auf einem Korkfußboden stand, haben die großen Rollen keinen einzigen Abdruck hinterlassen! Ich bin absolut zufrieden und froh über den Kauf!
am 16. Oktober 2015
Leider etwas hoch in der Wohnung. Meine Schränke passten damit nicht mehr unter dem Türrahmen durch. Aber die relativ großen Räder rollen natürlich besser für den siegreichen Umzug als kleine Räder. Am Ende ist man eh kaputt nach dem Umzug. Nur der Transportwagen nicht.
am 8. März 2015
Was soll man dazu schreiben? Sehr leichtgängiger Möbelroller, sicherlich etwas teuer als die 9 Euro Baumarktdinger, aber diese rollen super leichtgängig und hinterliessen bei mir keinerlei Beschädigungen oder Spuren auf einem Marmorboden. Die blaue Matte, die über die Roller gespannt ist, kann man sich scheinbar sparen, da diese bei einem Roller gleich gerissen ist.
am 8. August 2013
Die besten Möbelroller, die wir je gekauft haben. Durch die großen Rollen leichtgängig auf unterschiedlichem Untergrund, ohne Kippen, ohne Holpern, auch über kleinere Schwellen problemlos. Noch immer in Benutzung und funktionieren bestens.
am 11. Mai 2014
Die Rollbretter halten was der Verkäufer verspricht. Wir haben problemlos ein Klavier transportiert. Die Rollen gehen auch über kleinere Hindernisse gut hinweg. Insgesamt sind die Dinger ordentlich verarbeitet und dürften noch länger den ein oder anderen Dienst tun.
am 29. November 2014
Die Qualität dieser Profi Möbelroller ist ausgezeichnet, sie lassen sich sehr leicht bewegen und folgen ohne großen Kraftaufwand, auch bei schwerer Beladung, jeder Richtungsänderung. Darüber hinaus hinterlassen die Rollen keine Spuren auf dem Boden. Die Oberfläche des Ladebodens ist rutschhemmend und dadurch sind die zu transportierenden Gegenstände gut gesichert.
am 17. Juni 2013
Möbelroller kamen gut verpackt und pünktlich an/gute Qualität der Platte wirklich rutschfest/die Räder leichtgängig haben schwere Möbel bzw Kisten problemlos verkraftet.Die Möbelroller sind eine enorme Arbeitserleichterung gewesen bzw. werden es sein.