Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,49 €

am 3. Januar 2011
Nachdem Calvin Russell mit den letzten CDs etwas zu 'perfekt' wurde, jetzt endlich mal wieder eine Live Doppel CD, und was für eine. Tolle Interpretationen seiner 'Hits' wie Crossroad, soldier, rats and roaches und mehr. Sozusagen Calvin Russell Pur, keine nervigen (Entschuldigung Mädels) Background Sängerinnen wie bei einigen Studio CDs. Musikmäßig eine Mischung aus Rock, Country und 'ner priese Blues, also alles was man von ihm erwarten kann.
Als Bonus zu dieser Doppel CD im Pappschuber (einziges Manko bei der Auflage: Das FSK Logo ruiniert beim Entfernen die Hülle!!) gibt es noch das Konzert in voller Länge auf DVD zu bewundern, auch hier eher 'raues' Bildmaterial, was aber den Sound und die Musik optisch sehr gut unterstützt. Und damit noch immer nicht genug: Als 'Zugabe' gibt es auf der DVD noch ein unplugged concert aus dem Jahr 2009 mit 12 Songs.
Beides gibt es natürlich auch einzeln zu kaufen, also die Doppel CD und die DVD. Wer aber bei der besprochenen Version nicht zugreift, ist ein Trottel. Die limitierte Auflage ist zurzeit minimal teurer als die einfache Doppel CD, und nur etwas teurer als die einfache DVD.

Zusatz: Calvin Russell ist am 03.04.2011 in Texas an Krebs verstorben. R.I.P.
Deshalb kann man ihn leider nur noch Live aus "der Konserve" erleben. Konzerte die ich mit ihm sehen konnte, waren durchweg Erstklassig. Genau wie diese CD/DVD Ausgabe.
ZUGREIFEN!!Contrabendo (Live)
Das war eine echte Freude noch kurz vor Weihnachten 2010: Ein neues Calvin Russell Live-Album! Als Krönung des Ganzen auch noch exakt auf dem Konzert in einem Pariser Club aufgenommen, für das ich im Dezember 2007 extra in die französische Metropole gereist bin.
Leider hatte sich der authentische Outlaw und Roots-Rocker aus Texas bei uns in Deutschland mit seinen grandiosen Liveauftritten in den letzten Jahren so rar gemacht, dass man solche Reisen unternehmen muss. In Frankreich war er Gott sei Dank seit vielen Jahren schon über den Status des Geheimtipps hinaus, was man auch daran sieht, dass die letzten beiden Live-Alben "Le Voyageur" (1993) und "Crossroad" (2000) ebenfalls dort aufgenommen wurden. "Contrabendo" ist wieder ein Album mit kompletter Band und überzeugt durch enorm viel Power und Spielfreude. Auf der Doppel-CD werden viele neuere Songs vom 2007er "Unrepentant" Album, aber natürlich auch grandiose Klassiker, wie z.B. "Crossroads" und "Soldier" dargeboten. Auf der zugehörigen DVD findet man dann das ganze Konzert noch in Bild und Ton plus zusätzliches Bonus-Material von 2009, wo Calvin u.a. auch Songs seines letzten Studioalbums "Dawg eat Dawg" unplugged zum Besten gibt. Insgesamt ist "Contrabendo" eine lohnenswerte 'Einstiegsdroge' in die musikalische Welt des Calvin Russell, bzw. eine wertvolle Ergänzung seines bisher erschienenen Gesamtwerks! Leider verstarb Calvin Russell nach schwerer Krankheit Anfang April 2011 - R.I.P. Calvin!
am 6. Februar 2013
Dieser "Sparpack" ist jeden Cent wert. Wer Calvin Russel kennt und schätzt kommt an dieser tollen Sammlung nicht vorbei. Dieser Pack beinhaltet neben der normalen "Contrabendo"-CD mit dem Livemitschnitt aus Paris nämlich noch die "Contrabendo"-DVD, sowie ein weiteres Live-Set. Für alle Calvin Russel-Fans ein Grund zur Freude.

Die Qualität der DVD ist OK, es wird zwar manchmal beim Zoom auf einzelne Musiker oder die Griffbretter der Gitarren etwas grisselig, aber das ist OK und verleiht dem ganzen wieder nur eine gewisse Authentizität, die wunderbar zur grundehrlichen Musik passt.
am 21. November 2012
Diese DVD/CD Box ist für Fans des leider Verstorbenen Calvin Russell ein absolutes muss.
Ich bin froh das es dieses Set gibt weil von diesem Musiker leider nur sehr wenig Videomaterial in halbwegs guter Qualität existiert.Es bleibt zu hoffen das insbesondere der WDR/Arte usw.die schon Konzerte von C.Russell gesendet haben diese wiederholen oder auf DVD rausbringen können.
am 10. Februar 2011
Sehr schönes und stimmungsvolles Konzert. Die DVD vorbehaltslos zu empfehlen und der geringe Aufpreis ist zu vernachlässigen. Man wäre dumm diese DVD nicht mitzunehmen, vor allem da es von CR keine zusammenhängende Konzert-DVD gibt (bislang gab es nur wenig Stücke auf DVD als Beiwerk).

Für Fans ein Muss!

Viel Spass!
am 23. April 2014
Das Abschiedsgeschenk des Labels an Calvin Russel und seine Fans

Contrabendo (eine Doppel-Musik-CD in schöner Pappbox mit Bonus-DVD) ist eine liebevoll gestaltete Sammlung von Live-Aufnahmen dieses knorrigen Künstlers und kam 1/2 Jahr vor dessen Tod (jährte sich gerade zum 3. Mal) in den Handel.

Besonders gefallen hat mir die Unplugged-Session (nur in der Bonus-DVD-Variante enthalten). Hier spielt er mit einer Freude und Direktheit auf: das kann ich immer wieder hören. Die Interpretationen unterscheiden sich auch merklich von den zuvor veröffentlichten. Die Contrabendo-Session - auch auf der CD wiedergegeben - ist mir zuweilen etwas zu glatt und "elektrisch" geraten. Da bevorzuge ich in aller Regel die Studioalben.
Von der Bildqualität der DVD darf man nicht allzu viel erwarten: grobkörniges Bildmaterial und lichtschwache Kameras lassen das eher wie hausgemacht wirken, aber genau so passt das zum Interpreten und der Musik. Ein großartiges Abschiedsgeschenk.
am 7. Dezember 2014
Ein Wahnsinns Konzert, ich bedaure, Calvin Russel erst so spät entdeckt zu haben. Ich habe Ihn leider nie im Konzert kennengelernt, habe alle seine Scheiben und genieße seine Konzerte, die so ehrlich sind. Diese Scheibe ist ein besonderer Leckerbissen. Sehr empfehlenswert.
am 30. Dezember 2014
Calvin Russel ist für viele nicht wirklich bekannt. Er wurde aber sicher unter Wert gehandelt.
Der große Ruhm blieb ihm zu Lebzeiten verwehrt.
Die Live Sessions zeigen das er auch auf der Bühne top ist und den Sound authentisch rüber bringt.
RIP
am 16. April 2016
Super Scheibe! Hab den Kauf nicht bereut!
Schade für mich, daß ich erst ziemlich spät auf Calvin Russen gestoßen bin. Ehrliche Musik ohne unnötigen Schnick-Schnack.
am 24. August 2014
Bin schon seit langen Jahren ein Fan von Calvin Russel die Cd gefällt mir sehr gut schade das Calvin so früh verstorben ist