holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

• Omerta

Format: MP3-Download|Ändern

am 10. Februar 2010
Omertà - Das Schweigegebot - ist das 2008 erschienene Streetalbum vom Ruhrpotter Rapper "Fard". Überladen mit 18 Bombentiteln wie z.B. "In dein G Sicht", "Zeig etwas Respekt!" & "60 Terrorbars 3 " und vielen mehr...
Schon beim Intro gehts richtig Los mit einem Beat im SAW-Style. Am Ende hört das Album mit einem Hoffnungstitel namens Wunschkonzert auf in dem alle Wünsche von Fard aufgezählt sind. Das sind zum Beispiel welche wie: "Anstatt Bomben würde es im Irak Blumen regnen" oder "Und Kinder in Afghanistan nicht über Minen laufen". Ein sehr mit Hoffnung geladenes Album mit insgesamt 5 Videos wenn ich richtig gezählt habe. Einmal zum Lied "Rashid & Jamal", "Zeig etwas Respekt", "60 Terrorbars 3", "Wunschkonzert" & zum guten Schluss "In dein G Sicht". Mein Favorit dieser 5 Videos ist Rashid & Jamal was auch in MTV lief.
Mein Persöhnlicher Lieblingssong ist "Simple Mathematik" da der Beat und das lyrische alles zusammenpasst und daraus dieser Bombensong geworden ist. Ich höre ihn täglich - rauf und runter.
Die Beats wurden übrigens vom Bozz Music Produzenten Benny Blanco und anderen produziert.
Also man kann Fard Lieder täglich hören und man wird trotzdem nicht satt davon und das ist das gute. Der Junge macht nicht immer das gleiche wie man heutzutage von deutschen Rappern gewohnt ist. Als Feature gibt es auch nur den Snaga mit dem er 2009 noch ein Album veröffentlichte das den Titel "Talion" trägt.
Am besten gefallen mir seine Punchlines mit den Zahlen wie zum Beispiel: "Ich hab als 20 Jähriger, zwanzig 20 Jährigen an 20 Tagen, 20 Blaue Augen Gehauen" oder "Die letzten 10 Jahre hatt' ich nicht mal einen Plan für die nächsten 10 Tage. Doch wer weiß? Inshallah werd ich in 10 Jahren, an 10 Tagen, mehr Geld verdienen als du in 10 Jahren"
Er hat's drauf Leute. Das Könnt ihr mir ruhig glauben.
So sieht meine Top 3 Liste aus:
1. Simple Mathematik
2. Ohne Ausweg
3. Durch meine Augen

Fazit: Ein sehr gelungenes Album mit meiner vollen Kaufempfehlung!!!
am 10. Mai 2008
Alle Tracks auf dem Streetalbum sind der Hammer! Storytelling verpackt mit 1A
Beats produziert von Joshimixu, Benni Blanco...!

Fard setzt mit Lines wie: Mir ist egal ob er Student ist oder Knarren bei hat/ So lang er cool zu mir ist genießt er Narrenfreiheit/ große Maßstäbe!

Das Streetalbum ist nur zu empfehlen.
am 11. Mai 2008
Mit diesem Streetalbum hat Fard mal wieder sein überragendes Talent bewiesen.
Es wird schwer für den deutschen Hip-Hop dieses Album zu toppen.
Vom 1. Track bis zum letzten durchgehend erstklassig.

Wer das Album nicht hat, hat was verpasst.
Nur zu Empfehlen

MFG
Pashalis
am 27. September 2008
Dieses Album von Fard ist einfach nur der HAMMER. Die Tracks sind alle hammer, Fard ist bestimmt einer der besten in Deutschland. Alle Songs sind geil, sehr viele Deepe Dinger und genau soviele Battledinger. Ich liebe es, mein Album des Jahres. Die Beats sind auch hammer produziert. ! Kaufempfehlung, unterstützt den Jungen.
am 16. September 2009
dieses Album steht über allen Rap Alben die ich bisher gehört hab,
leider bei Talion etwas nachgelassen. Dennoch Bomben Steet Album.

Supportet den Jungen, wenn der erst mal nen Major hat geht in der Deutschen Rapszene nix mehr.
am 27. November 2010
Das Album ist wie ein guter film, einfach von anfang bis ende durchhören und am ende sagen der film :) war genial
am 9. Mai 2008
Die CD is einfach ne Bombe...nach dem Intro is schon alles AUUUUSSS...
kann ich nur empfehlen!!!
am 17. November 2015
Mittlerweile ist der Release von Omertà fast 8 Jahre her, doch dieses Album kann man sich nach wie vor jeden Tag immer wieder anhören. In meinen Augen das Beste Album von Fard. Die Sachen, die danach kamen, gefielen mir überhaupt nicht.

Nicht großartig nachdenken sondern einfach kaufen. Echter Klassiker
am 11. Januar 2013
Richtig gutes Streetalbum von Fard.
Anspieltipps:
- Zeig etwas Respekt
- Omerta
- 60 Terrorbars

Hört euch unbedingt auch die neueren Sachen von Fard an.
am 22. März 2016
Für mich ist das ein echter Klassiker. Lief so oft rauf und runter und hat meine Begeisterung für Deutschrap Wiederbelebt dafür danke ich Fard!!!