4.0 von 5 Sternen Für kleinere Katzen geignet..
Also als erstes möchte ich die Superschnelle Lieferung betonen... Am Donnerstag in der Früh bestellt und am Freitag Vormittag schon vor der Tür gewesen :)

Der Aufbau erfolgte in nicht mal 10 minuten. Alles was man braucht ist vorhanden. Lediglich für die Stufen war ein Kreuzschraubenzieher notwendig. Aber diesen sollte jeder haben :)...
Veröffentlicht am 19. März 2011 von Adam Cieslik

1.0 von 5 Sternen Sieht auf dem 1. Blick besser aus wie es eigentlich ist
Ich muss sagen, ich habe mich sehr auf den Kratzbaum gefreut. Hab mir einen kleinen Katerchen geholt und der sollte natülich auch einen Kratzbaum bekommen auf dem er sich austoben kann.
Das einzigste was mir dieser Kratzbaum gebracht hat sind mehrere Tierarztbesuche!!
Veröffentlicht am 9. Juli 2011 von Karo

1.0 von 5 Sternen Sieht auf dem 1. Blick besser aus wie es eigentlich ist, 9. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: TecTake Kratzbaum Katzenkratzbaum Kratzbäume Katzenbaum 1,53 Meter beige (Misc.)
Das Seil ist zwar nett gemeint, jedoch total unvorteilhaft ist das Loch in der Mitte. Der Kleine hat gespielt und, wie sollte es auch anders kommen, ist er mit dem Kopf nach vorne durch das Loch gefallen und hat sich den Kopf angeschlagen. Er hatte danach ein Hämatom!
So, dann lag er sehr gerne auf dieser kleinen Hängematte (links oben). An einem Tag wollte er wie immer da drauf gehen und sein Mittagschläfchen halten als dies plötzlich abgekracht ist (er wog nur ein Kilo!!!!). Er war für einen kurzen Moment bewusstlos und hat sich die Schnauze aufgeschlagen! Wir konnten dann sehen woraus das Innere des Kratzbaumes besteht: Es sieht aus wie diese Küchenrollenkartons vom dm!

Fazit: Selbst für Kitten ist dieser Kratzbaum ungeeignet!

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Ware, 21. Februar 2011
sehr minderwertige Ware. Mir war es nicht möglich einen Kratzbaum aufzubauen, da die Schrauben sich teilweise nicht richtig festdrehen ließen, bzw. ein Gewinde überhaupt eine Schraube akzeptiert hat. ein totaler Fehlkauf :-(

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok. Nicht mehr oder weniger, 27. Februar 2012
Mittwoch bestellt, Donnerstag geliefert bekommen. Ein guter Service.

Schickes Design.

Dank der beiliegenden Bauanleitung innerhalb von nicht einmal 10 Minuten aufgebaut. Ein Imbusschlüssel für die speziellen Schrauben liegt bei. Es wird kein zusätzliches Werkzeug benötigt.

Der Kratzbaum steht hier nun seit (nur!) einem halben Jahr.
Folgendes hat sich seit dem ereignet:

- springt die Katze auf den Baum, schwankt dieser bedrohlicher (jedes Mal lustig anzuschauen, wie Besucher dabei ihre Münder aufreißen, weil sie damit rechnen, dass der Baum jeden Moment umfällt)
- der Baum erinnert mehr und mehr an den bekannten Turm aus Pisa ... das ging so weit, bis endlicher einer der Stämme gebrochen ist
- die Hängematte biegt sich mehr und mehr nach unten, mittlerweile hängt sie nicht mehr im 90° Winkel sondern fast im 45° Winkel - die Katze stört sich allerdings nicht sehr dran (sie liebt diesen Platz)

Fazit: Man sollte lieber ein wenig mehr ausgeben und sich gleich einen qualitativ hochwertigen Katzenbaum kaufen. Drumherum kommt man da früher oder später sowieso nicht. Ich gebe aber drei Sterne, da der Preis doch recht niedrig ist und als Übergangslösung, für kurze Benutzungsintervalle (in der Ferienwohnung o.ä.) oder zum Verwenden der Teile für andere Bäume nutzbar ist.

2.0 von 5 Sternen Naja.., 5. Oktober 2011
N. Nemetz (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
... Ich dache mir um den Preis solch einen Kratzbaum: ist doch super! nur leider nicht ganz so super wie erwartet.

Lieferung erfolgte wie immer schnell und zuverlässig. Der Aufbau war auch gut beschrieben und alle Teile passten. Nur Leider hat der Kratzbaum einenn ziemlich starken Eigengeruch von dem meine beiden überhaupt nicht begeistert waren und zum anderen wackelt er wirklich ziemlich stark. Auch einer der Grümde warum meine beiden nicht so der Fan des Kratzbaums sind...
Er ist jetzt schon aufgebaut und mir ist er ehrlich gesagt zu schwer um ihn zur Post zu schleppen und ihn zurück zu schicken. Um das Geld war es vermutlich nicht anders zu erwarten nur die Begeisterung der Katzen und bei mir hält sich sehr in Grenzen. Das nächste Mal wird definitiv ein teurerer Kratzbaum der dsann hoffentlich auch von der Qualität und Standfestigkeit her besser ist.

2.0 von 5 Sternen Viel zu klein, 11. Juli 2011
der kratzbaum sieht gut aus , aber instabil und viel zu klein für ausgewachsene Katzen. Mein kater ist so oft damit umgekippt , bis wir in an die wand dran gemacht haben . Naja da ging er nicht rein weil er nicht reinpasste nun haben wir ein neuen !

1.0 von 5 Sternen Schrottig wie aus Pappe, 6. September 2012
Wenn ihre Katze mehr wiegen sollte als ein Stück Butter können sie sicher sein, dass sie sich bei diesem schrottigen Ding verletzen werden und lange hält es sicher auch nicht. Da kriegt mein einjähriger besseres hin, wenn ich ihm Klopapierrollen und Tesa gebe!

4.0 von 5 Sternen Für kleinere Katzen geignet.., 19. März 2011

Finde den Baum sehr schön und auch praktisch. 2 Probleme bestehen jedoch und zwar wirkt er leicht unstabil bei seiner Höhe wenn die Katze drauf herumtobt, was ich aber gelöst habe, indem ich den baum in die ecke gestellt habe. Das zweite ist, das die Sitz-/Liegeflächen recht klein ausgefallen sind und auch die Höhle etwas klein wirkt.

Ganz besonders hat sich meine Katze gleich über das Seil gefreut :)

Also alles in einem:
Eher für normale Katzen gedacht, nicht für große und schwere. Was die instabilität angeht, also umfallen tut da nix, und wenn die Katzen auch draussen auf kleinen Bäumen und Ästen klettern können, dann könne sie das auch auf so einem Kratzbaum... :)

3.0 von 5 Sternen Kratzbaum wieder zurück geschickt, 31. Januar 2011
nachdem ich den Kratzbaum aufgebaut habe und mein Kater ihn begutachtete, haben wir "gemeinschaftlich" beschlossen, das doch leicht instabile Produkt zurück zu senden.
Schade, dass da dann nochmal die Frachtkosten zu zahlen waren und nur der reine Kratzbaumpreis zurück erstattet wurde...

Alles in allem ist der Kratzbaum zwar schön, aber für eine normal große Katze von knapp 4 bis 5 Kilo doch recht klein und instabil.

1.0 von 5 Sternen Warnung! Gefährlicher Kratzbaum!, 3. September 2014
Ich habe mir diesen Kratzbaum vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und unsere Katze war sehr glücklich und schlief gerne in der freihändigen Liegemulde.
Allerdings passierte vor ein paar Tagen mitten in der Nacht das Unfassbare, meine Katze schlief, wie immer in dieser Liegemulde, als diese samt Verschraubung abbrach und auf dem Boden landete. Meiner Katze ist zum Glück nichts passiert, war aber sichtlich verängstigt. Es hätte ja auch weitaus Schlimmeres passieren können, so wie ich das aus anderen Rezensionen rauslesen konnte.
Ich kann also jeden nur davor warnen diesen Kratzbaum zu kaufen, die Verarbeitung ist minderwärtig und die Röhren bestehen nur aus Pappe.
Fotos von der Bruchstelle und den Pappröhren habe ich unter Kundenbilder hochgeladen:

1.0 von 5 Sternen Wackelige Angelegenheit, 16. Februar 2013
Das Gerät ist sein Geld nicht wert! Die Teile ergeben keine feste Konstruktion, egal wie fest man die Teile auch zieht. Wenn die Katze auf die erste Plattform springt, dann ist das Gerüst so stark am Kippen, dass die Katze fluchtartig vom Gerät springt. Ich wollte mit Winkel Stabilität reinbringen aber die Teile Bestehen wohl nur aus Pappe, weil die Schrauben kein Halt gefunden haben. Ich kann dieses Gerät auf keinen Fall empfehlen.