4.0 von 5 Sternen Nichts neues, aber viele Tricks und Kniffs
Vor 11 Monaten von Sam veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ...nichts neues!
In diesem Video haben wir leider nichts erfahren, was wir nicht schon wüssten!
Als Einschlafhilfe war es allerdings recht nützlich!
Veröffentlicht am 24. Juli 2012 von Karius und Baktus

1.0 von 5 Sternen ...nichts neues!, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Self-Massage 2: Masturbationstechniken für Sie (DVD)
In diesem Video haben wir leider nichts erfahren, was wir nicht schon wüssten!
Als Einschlafhilfe war es allerdings recht nützlich!

1.0 von 5 Sternen Öde und ohne Info !!, 14. Oktober 2011
Habe mir das Ganze erotisch und informativ vorgestellt. Man kann ja nie genug dazulernen !!
Aber es liegt nur eine (zweifelsohne sehr schöne Frau !) auf dem Boden und kommt dann irgendwann
zu ihrem simulierten Höhepunkt. Dazu spricht eine Stimme in meditativer Art und Weise und dokumentiert
das Gesehene.
Habe mir die DVD abends angeschaut und wirklich mit dem Schlaf gerungen.
Schade, Schade !
Hätte mir tolle Erotik gepaart mit Anregungen gewünscht.

1.0 von 5 Sternen das Geld nicht wert, enttäuschend, 14. September 2011
Zuerst muss man sich ca. 20 Min. anschauen, wie die Frau ihren ganzen Körper einölt.
Gääähn! Am Thema vorbei.
Später fängt sie dann mit der Selbstbefriedigung an...ist auch ganz nett, aber wer hier NEUES und IDEEN erwartet, wird enttäuscht.
Sie reibt sich halt den Kitzler und fingert, basta. Weder neue Techniken noch Nutzung von Sex Toys werden gezeigt.
Am Ende wird abgeblendet, man sieht nur ihren Kopf während sie es zum Höhepunkt treibt.
Die DVD ist das Geld nicht wert.

3.0 von 5 Sternen Na ja - Tips und Empfehlungen ok - Rest teilweise zu langatmig, 2. Juni 2014
Irgendwie hatte ich mir nach dem Durchlesen der Bewertungen etwas anderes (besseres) vorgestellt.
Der Film ist etwas langatmig, stellenweise langweilig und die Sprecherin mit geringer Begeisterung für Ihren Text.
Aber auch ein paar sinnvolle und brauchbare Empfehlungen und Tips.
Deshalb noch noch ein Dreier.

4.0 von 5 Sternen Nichts neues, aber viele Tricks und Kniffs, 14. September 2013
Ich habe mir die DVD zugelegt, um noch ein bisschen was lernen zu können und war dann wirklich überrascht, wie detailreich diese DVD ist. Die Darstellerin ist wirklich schön anzusehen und sehr natürlich, weswegen es Spaß macht, ihr zuzusehen. Auch die Stimme, die die DVD kommentiert ist sehr schön ausgesucht, da sie sehr angenehm ist und das Geschehene so kommentiert, dass ein Zusatznutzen entsteht, dabei aber nichts erzählt wird, was offensichtlich ist. Auch das Setting ist sehr schön ausgesucht und macht Lust auf mehr. Was ich auch sehr gut fand, war dass wenn die Darstellerin den Höhepunkt erreicht, nur ihr Gesichtsausdruck gezeigt wird, was ich persönlich sehr erotisch finde. Allerdings muss ich leider sagen, dass ich jetzt keine bahnbrechenden neue Techniken gelernt habe. Jedoch habe ich den ein oder anderen Trick und Kniff abschauen können und das ist doch auch schon mal was. Mehr habe ich auch nicht erwartet. Deswegen bewerte ich die DVD mit vier Sternen.

4.0 von 5 Sternen sexy für zwischendurch, 28. August 2013
self massage 2 hat durchaus das, was ich mir davon vorgestellt habe. wer sich krasse neuigkeiten vorstellen, mag vielleicht enttäuscht sein. diese dvd zeigt gekonnt und durchaus schön, wie frau sich selbst verwöhnen kann. besonders wer auf öl steht, wird diese dvd mögen, schließlich reibt sich die darstellerin einige zeit damit ein. ich finde die ganze szenerie durchaus sehr anregend. dieser film ist keine krasse erotik, dafür sollte man zu anderen filmchen greifen. wer natürliche, schöne und durchaus anregende erotik mag, wird mit dieser dvd sehr zufrieden sein. die kameraeinstellungen sind sehr gelungen, wodurch man anders als in vielen anderen dvds, durchaus auch direkt erkennen kann, was passiert. ich fand diese dvd sehr hilfreich, da sie nicht nur meiner freundin, sondern auch mir geholfen hat, zu verstehen, was frau so mag. subtile erotik, die so entspannt zu höhepunkt führt, dass es wirklich was anderes ist! viel spaß damit!

4.0 von 5 Sternen Könnte detaillierter sein, 28. August 2013
Self-Massage 2 erklärt anhand einer sehr schön anzusehenden Dame verschiedene Masturbationstechniken für Frauen. Im Hintergrund ist eine leicht hypnotisierende Stimme zu hören, die das Ganze kommentiert und näher auf die Techniken eingeht, die von eben erwähnter Dame auch direkt ausprobiert werden. Soweit hört sich das ja sehr interessant und in einer gewissen Form auch lehrhaft an. Allerdings wird kaum etwas Besonderes gezeigt, das man nicht auch durch ein bisschen experimentieren herausfinden kann.

Dementsprechend ist der Film vielleicht für diejenigen interessant, die bisher noch keinen wirklichen Bezug zu ihrem Körper gefunden haben und gerade erst anfangen diesen zu entdecken. Wer allerdings ein wenig Erfahrung mit sich bringt, der wird sich nur an der sehr schönen Dame erfreuen können. Allerdings macht dies tatsächlich enormen Spaß, sodass die fehlende Krativität der Autoren zum Teil weggemacht wird. Wenn man aber wirklich die höchsten Ebenen der Lust erreichen will, dann sollte man vielleicht zu einem anderen Werk greifen.

5.0 von 5 Sternen Einführung in die Self-Massage, 16. September 2013
Nicht nur beim Liebesspiel zu zweit gibt es zahlreiche Techniken zu erlernen und Neues auszuprobieren. Auch beim Verwöhnen des eigenen Körpers gibt es sowohl für Frau als auch Mann immer etwas Neues zu lernen. Nicht zuletzt zeigt sich immer wieder, wie bedeutsam es ist, genau zu wissen was dem eigenen Körper gefällt, damit der Spaß und die Leidenschaft an der Erotik nicht ausgeht. Eins sein mit dem eigenen Körper und der eigenen Sexualität ist ein wunderbares Gefühl. Daher widmet sich „Self-Massage 2: Masturbationstechniken für Sie“ im Grunde einer Einführung gleich den unterschiedlichen Spielarten der Frau am eigenen Körper. In den leider etwas zu kurz geraten 40 Minuten werden den unterschiedlichen erogenen Zonen der Frau Aufmerksamkeit geschenkt und auf diese Weise sinnlich verdeutlicht, wie vielseitig die Sexualität und der Körper der Frau ist. Die Darstellung ist sehr anregend, findet in einem schönen Setting statt und sowohl für Frauen als auch Paare geeignet.

5.0 von 5 Sternen Einführung in die weibliche Selbstbefriedigung, 18. September 2013
Die Masturbation des Mannes ist mittlerweile ja weitestgehend akzeptiert (außer vielleicht in der katholischen Kirche). Männer sprechen offen darüber. Die Masturbation der Frau hingegen ist immer noch tabubehaftet – unverständlicherweise. Dadurch lernen viele Mädchen ihren eigenen Körper überhaupt nicht kennen und schätzen und können beim Sex dann auch nicht zum Höhepunkt kommen, weil sie überhaupt nicht einschätzen können, was ihre Bedürfnisse sind. Diese DVD kann dabei enorm helfen. Es wird praktisch angeleitet, welche Techniken es gibt um zum Höhepunkt zu kommen und sich selbst einfach mal zu verwöhnen. Der Film ist sowohl für absolute Einsteigerinnen geeignet, als auch für etwas erprobtere Damen, die mal nach einem neuen Kick suchen. Mir hat die DVD absolut gut gefallen. Mit 40 Minuten Laufzeit ist sie aber wirklich viel zu kurz ausgefallen. Eine halbe Stunde länger hätte sie für meinen Geschmack ruhig sein können. Nichtsdestotrotz wird auch in diesen 40 Minuten das Thema anschaulich vermittelt.

4.0 von 5 Sternen Besonders für Anfängerinnen!, 29. August 2013
Nicht immer haben Frauen ein entspanntes Verhältnis zu ihrem Körper und zu ihrer Sexualität. Sie wissen nicht, was sie anmacht und wo sie sich berühren müssen, um sich Lust zu verschaffen. Für diese bietet der Film „Self-Massage 2 – Masturbationstechniken für SIE“ eine gute Anregung, um sich und seine erogenen Zonen besser kennen zulernen. Denn dies kann auch im Liebesspiel mit dem Partner sehr nützlich sein…;-)
Die Darstellerin ist eine sehr schöne Frau; damit wird auch was für die Herren der Schöpfung geboten, die durch die DVD nebenbei noch lernen können, wo sie ihre eigene Partnerin am besten berühren. Aus dem Off erklärt eine Stimme die Techniken, die die Frau allesamt an sich selbst ausprobiert. Stellenweise hätten die Informationen noch detaillierter ausfallen können. Die Kameraeinstellung zeigt alles, ist aber trotzdem nicht vulgär-voyeuristisch. Fazit: Klare Kaufempfehlung für Masturbationsanfängerinnen, Geübte sollten sich besser noch nach anderen Filmen des Genres umsehen.

Self-Massage 2: Masturbationstechniken für Sie