5.0 von 5 Sternen Retter in der Wildnis ...
Vor 12 Monaten von Conny Guillermo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht - aber steigerungsfähig
Also nach Benutzen der "Pipipappe" dachte ich, ich hol mir mal was, was auf Dauer etwas günstiger ist.
Bevor ich nach Indien gereist bin und so gar nicht wusste, was mich da toiletten-mäßig denn erwartet, habe ich mir folgendes zugelegt:

- den LadyP
- die LadyP Hülle und die
- die LadyP Verlängerung...
Vor 6 Monaten von Junimond veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Retter in der Wildnis ..., 20. Oktober 2013
Conny Guillermo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: LADYP lila - Pinkle hygienisch! - Pinkle im Stehen! (Badartikel)
Ach, wie oft habe ich mir im Urlaub gewünscht, ein Mann zu sein, wenn der Druck in der Blase immer größer und unerträglich wurde und keine öffentliche Toilette auch nur in Sichtweite war. Viele Frauen hocken sich dann ja einfach ins Gebüsch, für mich hieß es dann aber immer Zähne zusammenbeißen und auf eine baldige Toilette hoffen, denn ich mag es einfach nicht, wenn einem "alles" überall runterläuft. Lieber wische ich eine öffentliche Toilette trocken und mache mir den Aufwand des doppelten Auslegens. Früher dachte ich, ich wär' anatomisch unnormal gebaut, weil es ja offenbar bei anderen Frauen funktionierte, aber dann habe ich mal einen Film gesehen, in dem es einer Frau im Hocken auch am Popo runtertropfte. Das war der Moment der Erkenntnis "Ich bin normal, aber Hinhocken ist trotzdem einfach ein No-Go!" ...

Dieses Problem gehört mit dem LadyP inklusive seiner "Verlängerung" der Vergangenheit an! Kein Tropfen und unkontrolliertes Runterlaufen mehr. "Alles" bleibt im Intimbereich. Danach gezielt ein bisschen mit Papier trocken wischen und fertig.

Obwohl der LadyP so knapp vor dem Süd-Italien-Urlaub geliefert wurde, dass ich keinen "Probelauf" mehr starten konnte, hat es sofort beim ersten Versuch absolut sicher geklappt. Angemerkt sei hier aber, dass ich ihn bis auf einmal sicherheitshalber und auch im Interesse der "Zielsicherheit" und Ausschluss jeglichen Zurückspritzens immer im Hocken benutzt habe. Da die Temperaturen ohnehin zu Kleidern nötigten, war das schön unkompliziert. (Da das Material des LadyP so schön flexibel und sicher anzudrücken ist, konnte man den String auch mal anbehalten und einfach nur beiseite schieben.) Aber auch das eine Mal im Stehen ging absolut top und ohne Missgeschicke. Man kann da eigentlich auch nichts falsch machen. Einfach rundherum fest andrücken. Rasiert sollte man aber natürlich schon sein, sonst wird man u. U. Probleme haben, 100%ige Sicherheit zu gewährleisten.

Ich hab den "Trichter" danach immer mit Toilettenpapier ausgetupft, die Verlängerung drangelassen und das Ganze bis zur nächsten Reinigungsmöglichkeit in einer Plastiktüte transportiert. Die separat erhältliche Tragetasche finde ich zumindest für meine Zwecke entbehrlich, da man das Wunderwerk im benutzten Zustand ja eh nicht darin aufbewahren kann und - in meinem Falle - dann auch nicht gleich eine Reinigungsmöglichkeit in Sicht ist.

Fazit: Ganz ganz großer Dank an den Erfinder, der die so oft verzweifelte Odyssee nach einer Toilette zur - im Urlaub - deutlich einfacheren Suche nach einer üppig bepflanzten Stelle werden ließ! Nie wieder Urlaub ohne LadyP! Ganz klare Kaufempfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht - aber steigerungsfähig, 28. April 2014

- den LadyP
- die LadyP Hülle und die
- die LadyP Verlängerung

Und ich kann grundsätzlich sagen: Gut, dass ich das dabei hatte :-)

Also ich würde mir immer wieder zu dem LadyP auch die Hülle kaufen, sonst ist es ja total unpraktisch, den in die Tasche zu tun.
Die Hülle ist also quasi ein Muss.
Was mich ein wenig ärgert ist diese Verlängerung.
Es ist wiirklich unpraktisch. Und ich frage mich wiiirklich, warum die den LadyP nicht einfach 5 cm länger gemacht haben.
Also klar ist: mit der Verlängerung kann man deutlich besser zielen, treffen und man fühlt sich "sicherer". Ganz klar.
Aber jedesmal das Dingen da drauf fummeln ist schon doof und dann hält der auch nicht immer richtig, sondern flutscht vielleicht nochmal ab. Und dann tut man den LadyP in die Hülle - und der Verlängerung muss aber ja auch noch darein. Die muss man dann knicken und irgendwie ist die Hülle aber nicht dafür gemacht, dass da noch eine Verlängerung reinkommt.

positiv:
- da man ihn immer wieder verweden kann, ist er schon sehr günstig (zB im Vergleich zur Pipipappe)
- es gibt eine passende Hülle dazu, die auch prima geeignet ist
- die Handhabung ist einfach und funktioniert

negativ:
- ich finde, man hätte ihn wirklich etwas länger machen sollen.
Sowohl das Stück, was man sich unter die Mumu schiebt, als auch das vorderer Stück. Damit würde man sich deutlich besser fühlen

Fazit:
Für den Preis kann ich den LaldyP doch schon empfehlen und es klappt auch gut! :-)

5.0 von 5 Sternen Ich steh hier nur so rum...;-), 18. November 2011
Ob die Bezeichnung "Pinkle hygienisch" so treffend ist, weiß ich nicht - sind Stehpinkler denn im Allgemeinen hygienischer? ;-)

Aber dieses Produkt ist besonders für Frauen die viel unterwegs sind ideal! Egal, ob mit dem Auto auf der Landstraße - da müssen die Hosen am Straßenrand nicht mehr runtergelassen werden - oder auf der Autobahn - bye bye krankheitserregendes Autobahnklo - oder beispielsweise beim Wandern ohne Toilette in Sicht. Wenn man nicht gerade ein bauchfreies Top an hat, sieht man beim Pinkeln auch wirklich nur die lila-farbene Verlängerung.
Es empfielt sich allerdings einen Gefrierbeutel oder eine Plastiktüte mitzuführen, denn die dazukaufbare Halterung ist unten nicht komplett verschlossen, sondern es ist eher ein Netz (das wohl zur Entlüftung dient), so dass man es vielleicht, wenn man nichts zum Ausspülen zur Hand hatte, nicht einfach in der Hülle wieder in die Jackentasche stecken möchte. Das wäre dann widerrum nicht mehr so hygienisch..

Das Silikon lässt sich super reinigen, ich habe es beispielsweise beim Wandern einfach im Gebirgsbach durchgespült und dann zu Hause nochmal mit Seife. Ob es die Spülmaschine aushält, weiß ich nicht, habe ich noch nicht getestet.
Um auf eine mir gestellte Frage zu antworten: Nein, es läuft nicht über, auch wenn man dringend auf die Toilette muss. Durch das Silikon passt es sich quasi lückenlos an.
Zu Beginn macht es ein bisschen Schwierigkeiten, da sich die Muskeln bei Frauen erstmal einfach nicht entspannen wollen, wenn man versucht im Stehen zu Pinkeln. Aber mit ein bisschen Übung kriegt man das locker hin!

Eignet sich übrigens auch als Partygag:-)

Die Hülle empfehle ich auch zu kaufen, aber die Verlängerung habe ich bisher nicht benutzt (außer zum ausprobieren). Das ist einfach nur ein Silikon-Schlauch und wichtig ist vielleicht noch, dass der Schlauch nicht ganz in die Hülle passt (um circa 1 cm), so dass es nach Benutzung auch wieder nicht so praktisch ist.

2.0 von 5 Sternen Nicht für jede Frau geeignet, 12. Mai 2012
Ich komme nicht gut damit zurecht. Die Idee finde ich super. Ich bin schon älter, kann wegen Knieproblemen nicht in die Hocke gehen und habe mir deshalb LadyP gekauft. Aber bei Versuchen an der heimischen Toilette ging oft etwas oder sogar viel daneben. Sieht in der Werbung locker und einfach aus. Wenn man das Teil nicht weit genug nach hinten hält oder wenn man es etwas zusammendrückt, geht es oft "in die Hose". Einfach Reißverschluss auf und LadyP dranhalten - so einfach ist es nicht, da das Abflussröhrchen recht kurz ist. Habe es mit Verlängerungsstück versucht - dann braucht man die 2. Hand zum Halten der Verlängerung, sonst wird die runtergelassene Hose nass. Ich fühle mich nicht sicher genug, um es in der Natur auszuprobieren. Echt schade.

5.0 von 5 Sternen Der praktische Trichter für die Frau, die viel unterwegs ist, 6. Juni 2014
Also ich habe mir das komplett Paket bestellt, (Trichter, Verlängerung, Täschchen)
weil mich einige Bewertungen hier ziemlich verunsichert haben.
Ich kann es aber jetzt gar nicht nachvollziehen, wozu man dieses Verlängerungs-Röhrchen benötigt!?
Ich habe zu Hause geübt und muss sagen, ich kriege es auch perfekt ohne hin.
Naja jeder muss für sich selbst wissen~
Ich empfehle es einfach allen Mädels, die auf Festivals sind oder an den Sommertagen viel Zeit
im Stadtpark verbringen und keine Lust haben für irgendwelche unhygienischen Toiletten noch zu zahlen,
einfach mal "Mann" sein. ;)
Was ich noch hinzufüge ist folgendes: Die Hose muss schon etwas tiefer runter gezogen werden, also
bindet euch irgendwie noch ein Pullover oder so um die Hüfte, damit irgendwelche neugierigen Blicke
nicht zu viel von euch erhaschen.

5.0 von 5 Sternen Absolut Festivaltauglich!!, 25. August 2013
Ich habe mir die LadyP gekauft, weil das nächste Festival anstand und ich keine Lust mehr auf 30-40 Minuten Warteschlange vor versifften Dixiklos hatte. Ich habe mir die LadyP inkl. der Schutzhülle gekauft.
Ich habe, nachdem ich sie geliefert bekommen habe, zu Hause etwas geübt. Es ist sehr ungewohnt, aber kein Hexenwerk. Sie ist auch bei starkem Harndrang nicht übergelaufen, man muss nur gucken, dass sie richtig sitzt. Sonst wirds nass.
Die LadyP ist kleiner als ich gedacht habe, aber wie gesagt, sie passt ohne Probleme. Auf dem Festival war ich froh, sie zu haben. Ich habe natürlich einige blöde Männerblicke bekommen, manche haben mir aber auch zugejubelt. Viele haben nachgefragt was das ist. Das einzige Problem war jedoch tatsächlich loszulassen und "es laufen" zu lassen, obwohl andere Leute zuschauen. Und ganz ohne entblösen geht es leider auch nicht: Die Hose muss man trotzdem etwas runter ziehen, sonst kann man sie nicht ansetzen. Aber mit einem Pulli um die Hüfte gebunden, ist das kein Problem.

Das Material ist super und einfach auszuwaschen. Den "Henkel" für den Finger braucht man eigentlich nicht.

Zusammengefasst war ich glücklich, sie dabei zu haben und werde sie für die nächsten Festivals auf jeden Fall mitnehmen. Außerhalb der Festivalzeit setze ich mich doch lieber wieder hin.

3.0 von 5 Sternen sehr praktisch für unterwegs, 3. Mai 2013
für Damen die, nicht gerne öffentliche WCs benutzen, ist diese Hilfe optimal, nur sollte man rasiert sein, um ein dichtes Anlegen zu sichern, dann kann man gut in Hockstellung Wasser lassen, ohne mit dem WC in Berührung zu kommen. Das Pinkeln im Stehen erfordert Übung, man muss die Hosen sehr weit herunter lassen, damit das klappt, Vor dem Einsatz im Ernstfall sollte man zu Hause üben. Heimlich im Stehen pinkeln, etwa an der Autobahn im Stau, wird nicht funktionieren, denn man muss ja trotzdem die Hosen herunter lassen, dann kann man sich auch gleich neben das Auto hocken.

5.0 von 5 Sternen Oh Wunder! Es funktioniert!, 16. Januar 2013
Ein komisches und ungewohntes Gefühl hatte ich dabei. Und mußte mich erst selbst überreden los zu lassen und auf die Innovation zu vertrauen. Und......siehe Üerschrift.

5.0 von 5 Sternen Genial !!!, 23. Juni 2011
Einfach genial, hätte nie gedacht das es so gut funktioniert!
Eine Klasse Erfindung! Kann ich nur jeder Frau empfehlen, die auch gerne unterwegs ist und sich schon des öfteren darüber geärgert hat das Frauen nicht im stehen pinkeln können, wie z.b. Beim Zelten in freier Natur, Festivals wo es nur dixieklos gibt, oder auch auf ekelhaften Autobahnraststätten... ;-)

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 5. Dezember 2013
Nicht schlecht. Allerdings gibt es bessere.
Da diese Urinierhilfe aus flexiblem Silikon gefertigt ist passt sie sich gut an und kann auch gut verstaut werden. Allerdings besteht auch die Gefahr dass sie abknickt. Den Rest kann sich jeder denken.