5.0 von 5 Sternen Gute Bonustracks
Die Single ist genial. Die Bonustracks beschreiben die Konsumgesellschaft und die Notwendigkeit des Geldausgebens, beste Stelle Willst du mehr schaffen dann brauchst du mehr Geld viel Glück viel Spaß beim kaufn gehn
Veröffentlicht am 27. Januar 2009 von Gunnar Kaltofen

3.0 von 5 Sternen Ganz OK
Ich bin leider nicht so zufrieden mit der CD. Das Lied Alles was war ist meiner meinung nach eines der besten auf dem neuen album. Allerdings wer das Album besitzt braucht die Single ja nicht zu kaufen. Ich finde die Bonustracks nicht so besonders. Naja wems gefällt mein fall isses nich
Veröffentlicht am 16. März 2009 von T. Gueter

5.0 von 5 Sternen Gute Bonustracks, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Alles was war (Audio CD)
Sorge um Thomas ist ein Blick auf einen Typen der sich immer mehr zurückzieht und wie ein messi verkommt, aus Liebeskummer, und mit der Welt nichts mehr zu tun haben will

5.0 von 5 Sternen genial :), 21. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Alles was war (Audio CD)
wie erwartet ne klasse single. alles was war kannte man ja schon vom album, aber kaufen geh'n und sorgen um thomas sind nicht umsonst dort gelandet! hosenfans wissen es zu schätzen. sie sind wieder da!!

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal Bonustrack(s) besser als das eigentliche Lied, 20. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Alles was war (Audio CD)
Hier sieht man mal wieder wie wichtig es sein kann Bonustracks mit auf ne Maxi drauf zu packen statt irgendwelche Mixe oder Video Making OF's. Für den jenigen dem das aktuelle Album nicht punkig oder(hart) genug ist, kann sich auf dieser maxi auf 2 relativ schnelle geile punkige Bonus-Lieder freuen..."Kaufn gehn" hört sich sogar etwas an wie ganz alten Zeiten, bei manchen Passagen,richtig geiles Stück! Ebenso wie das Stück "Sorgen um Thomas"...dies ist der Beweis das B-Seiten oft besser sein können als das eigentliche Single-Lied.Allein diese beiden Stücke hätten es mindestens ebenso verdient auf dem ALbum drauf zu sein. also "kaufen gehn" diese maxi!

5.0 von 5 Sternen für die Sammlung, 28. Januar 2010
G. Zumdohme (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alles was war (Audio CD)
bin ein Fan der Toten Hosen und alles was die machen kaufe ich und höre ich und finde es auch gut

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank für diese geilen Songs, 22. Juli 2009
mhh ich kann mich Kaddl nur anschließen :-D

Alles was war ist für mich ein absoluter Top-Song auf den Live Konzerten der Hosen.
Und Kaufen geh'n ist für mich einer der besten B-Songs seit langem!

KAUF MICH!

5.0 von 5 Sternen Eine Legende von einer Band, 21. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Alles was war (Audio CD)
Ja, endlich die 2. Single zum Album In aller Stille. Alles was war kennt man ja schon aber die Lieder Kaufen gehen und Sorgen um Thomas noch nicht.
Diese sind aber einfach nur Klasse und jedem weiterzuempfehlen. Die Toten Hosen sind und bleiben einfach die Beste Punkrockband der Welt und wem die vorherigen Sachen gefallen haben, die werden die Single einfach lieben.

Also Kaufen gehen.

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 16. März 2009