5.0 von 5 Sternen Groß und hoch, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: WILSON Golf Schirm Umbrella, Rot/Weiss, WGA090900WHRD (Ausrüstung)
Die große Spannweite schützt gut vor Regen und Sonne. Der lange Schaft bietet eine gute Montagehöhe. Außerdem ist das Design schön. Gutes Verhalten bei nicht zu starkem Wind

5.0 von 5 Sternen Mega-Regenschirm mit 1,72m (68“), 4. September 2013
prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Da ich bei unserer Versammlung gerne mal den „Platzwart“ spiele und bei Regen die Leute mit dem Regenschirm „abhole“, suchte ich nach einem größeren Regenschirm. Mein bisheriger hatte bereits eine Spannweite vom 1,34m – der war zwar ganz OK, aber trotzdem wurde ich immer etwas nass - vermutlich weil ich den Regenschirm mehr Richtung den abgeholten Personen hielt, als über mich :-)
Bei meiner Suche bin ich dann auf die sogenannten „Golf-Schirme“ gestoßen.
Da es beim Golf spielen durchaus passieren kann, dass einen ein kurzer Regenschauer mitten im Spiel überrascht, man ja aber nicht jedes Mal gleich vom Green rennen möchte, gibt es hier besonders große und robuste Schirme – die sogenannten Golf Schirme. Diese gibt es in den Größen 60“ (1,52m), 62“ (1,57m), 64“ (1,62m) und 68“ (1,72m). Ich habe mich deshalb für den größten mit 1,72m entschieden.
Der hochwertige Graphitrahmen ist nicht nur sehr leicht, sondern auch extrem haltbar und betont den ansehnlichen Gesamteindruck des Golfschirms. Aber nicht nur das Gestänge, auch die Bespannung ist äußerst robust. Der ergonomische, rutschfeste Gummigriff sieht nicht nur sehr sportlich aus, er sorgt auch an regnerischen, stürmischen Tagen für sicheren, festen Halt. Für gute Stabilität bei Wind sorgt auch das gute Windschott, eine Art doppelte Kapuze, welches ein Umklappen des Schirmes verhindert.
Auf Grund der etwas größeren Länge des Schirmes, gibt es hier sogar 2 Klettverschlüsse. Für seine Größe ist er auch erstaunlich leicht – ca. 680 gr. Also wer einen wirklich großen robusten Regenschirm sucht – nicht nur fürs Golfen – der liegt hier genau richtig!

5.0 von 5 Sternen top Qualität, 29. November 2013
sehr gute qualität, sehr großer schirm mit enorm viel platz, robust, sehr gut auf zu spannen, auf jeden fall weiter zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen stabil, wertig und gross, 13. August 2014
Der Schirm hat meine Erwartungen voll erfüllt. Das Gestänge ist stabil, der Schirm extrem groß. Sowohl für Schauer, Dauerregen als auch für Sonnenschutz geeignet.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 1. August 2014
Groß, stabil, optisch ansprechend. Einwandfrei bei Regen und besonders auch bei starker Sonne, denn man spielt doch eher, wenn's trocken ist!