4.0 von 5 Sternen Geradlinig und brutal direkt, aber auch Ohrwurmfaktor!, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Menschenfeind (Audio CD)
Die neue CD Menschenfeind" aus dem Hause Störte-Priester macht seinem Namen alle Ehre, wird doch in dem Album mehr als derbe und musikalisch hart auf Mißstände hingewiesen. Während man am Anfang Wir sind wieder hier!" darauf hinweist, ernster mit der Gesellschaft ins Gericht zu gehen, geht man tatsächlich eine selbsternannte " Schlacht" an. Dass diese Schlacht aber mehr als derb vonstatten geht, teilweise mit Fäkalsprache, stört in der Intention der Texte nicht. Wer sich Mühe gibt, die Texte genauer unter die Lupe zu nehmen wird feststellen, dass Pornographie, Gewalt und sogar Terrorismus in der Gesellschaft ihren festen Platz gefunden haben. Die Parallele zur Gnadenlos" ist unschwer zu erkennen, nur wird hier eine härtere Gangart der gespielten Musik gewählt. Ein aktuelles Negativbild der Welt wird hier nahegebracht, sozusagen ein Gnadenlos-Update"!
Störte-Priester bemühen sich, ein breites Spektrum an Problemen aufzugreifen und unverblümt anzuzeigen und stellen sich selbst als Feindbild" dar, weil alles, was schlecht ist, angesprochen wird Egal ob es Körperverletzungen im Kindergarten", Jugendkriminalität ist, so gibt es einen Lichtschimmer in dieser brutalen Welt: Das Zusammensein mit Freunden und die exessiven Parties, die es gab und bis heute teilweise noch Bestand haben. Im letzten Lied der Scheibe Deutschland macht Dich impotent" werden elementare Gesellschaftsprobleme aufgegriffen und beim Namen genannt: Die Negativmedien, die die Jugend verkommen läßt (Macht die Glotze an, es ist Partytime, Zeit für Assi-TV") und uns ein Problem beschert, das uns allen Angst vor der kommenden Generation macht. Die Ausbeutung der Menschen durch Zeitarbeitsfimen(Betrieb"),der die Menschen in ungeahnte Situationen stürzt, kriminell und z.T. pädophil werden läßt, die Frauen zur Prostitution bringt, um ein besseres Leben zu führen, weil die Familie nicht intakt ist.
Sogar auf dem Frontcover der CD wird der Hörer/die Fans von Störte -Priester mit auf die Zeitreise durchs Universum eingeladen, in der ein computergesteuerter Teufel die Themen der CD plakatiert. Das Buch der Schöpfung dient als Farbpalette(für das Lied Glaube : Ist Gewalt Gottes Wille...rechtfertigt der Glaube unsere Kriege...die höhere Macht wird's schon richten" und aufgezeichnet wird einem Sonnenaufgang sitzende Prostituierte, umgeben von Geld, das umherfliegt, nebenan die Bibel, die die Themen hinterfragt, ob Gott das alles so gewollt hat.
Zusammenfassend ein Werk, das kritisiert, auf Mißstände aufmerksam macht und nach mehrmaligem Hören durchaus Ohrwürmer hervor bringt, bei denen auch die Texte besser interpretiert werden können und verstanden werden.Wer hier etwas mißversteht, versteht nichts von dieser veränderten und skrupellosen Welt.

5.0 von 5 Sternen Vom Feinsten!, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Menschenfeind (Audio CD)
Hier passt alles...Deutschrock vom Feinsten. Ich schließe mich bewusst nicht einigen anderen Kommentatoren an, die meinen, Störte.Priester mit den Onkelz vergleichen zu müssen. Das hier ist ne völlig eigene Kiste!

5.0 von 5 Sternen gelungen, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Menschenfeind (Audio CD)
Wieder mal ein klasse Alben ergattert. Ich mag die Musik,die "Geschichte" da drin ist genial.Mehr braucht man nicht sagen! Top

Menschenfeind [Explicit]
Menschenfeind [Explicit] von Störte.Priester