5.0 von 5 Sternen Durchdachter Schutz für den Schirm
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von Pepami

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität!
Die Schutzhülle ist schlecht vernäht. Trotz vorsichtiger Handhabung ist die Naht am Reisverschluss an mehreren Stellen gerissen - Finger weg!
Veröffentlicht am 3. September 2012 von Endverbraucher

5.0 von 5 Sternen Durchdachter Schutz für den Schirm, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Schneider 821-00 Schutzhülle für Sonnenschirme bis 300cm, Ø (Gartenartikel)
Diese Schirmhülle macht einen guten Eindruck - endlich mal ein durchdachtes Produkt! Ich gehe davon aus, dass die Hülle ihre Vorgängerin um Längen überleben wird, da das Material tatsächlich wetterfest wirkt (unsere letzte Schutzhülle wurde vom Wind komplett zerfetzt, von "Schutz" konnte da also kaum die Rede sein). Zudem ließ sie sich - dank Reißverschluss und Hilfsstab - innerhalb von Sekunden über den Schirm stülpen, einfacher geht's nicht. Jetzt muss sie sich nur noch im Langzeiteinsatz beweisen...

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 31. Mai 2011
Diese Schirmhülle ist wirklich jeden Cent wert!
Das Material ist sehr stark, und derjene, der es
entworfen hat, hat sich auch etwas dabei gedacht!!!!
(ist ja heut zutage nicht mehr selbstverständlich!!!!)
Neben dem Reissverschluß befindet sich ein "zusammensteckbarer"
Stab, mit dem man die Hülle Problemlos über den hohen Schirm
schieben kann!! Genial! 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Schneider Schutzhülle, 4. Mai 2012
Die Schutzhülle kam viel früher als angekündigt gemeinsam mit dem Schirmständer - daher 5 Sterne plus! Sehr praktisch ist der mitgelieferte Stab zur Versteifung der Hülle, so daß diese auch bei aufrechtem Schirm übergezogen werden kann. Dabei ist der solide Reißverschluß sehr hilfreich.
Sehr zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität!, 3. September 2012

1.0 von 5 Sternen Prinzip gut, aber ..., 31. Mai 2012
Nach Erhalt des Schirmhülle und mehrfacher Nutzung war ich angetan von der Funktion mit der integrierten Montagehilfe. Leider zog sich der Reissverschluss nach nur ca. 10 maligem Gebrauch auf, obwohl ich beim Schließen den RV immer spannungsfrei gehalten habe. Der RV ließ sich danach nicht mehr schließen. Schade für ein ansonsten gutes Produkt.
Ein Lob verdient amazon für die schnelle und problemlose Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises.
Nun werde ich es mit einem anderen mehr als doppelt so teuren Produkt versuchen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, einfach und sauber verarbeitet ...., 27. August 2011
Ist wirklich ein toller Schirmüberzieher, einfach und sauber verarbeitet, gutes Material .... Alles wie genau wie versprochen!
Schnelle Lieferung!
Gerne Wieder

3.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 2. August 2011
Um es kurz zu machen: die Hülle ist "top" und besitzt ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Ich habe habe schon mehrere Baumarktprodukte durchprobiert, die aber jeweils nicht lange hielten und "billig" wirkten. Im Gegensatz zu dazu macht diese Hülle einen hochwertigen Eindruck und sieht wirklich gut aus. Dank dem eingebauten Stab kann sie übergestülpt werden, ohne den Sonnenschirm aus dem Ständer zu nehmen. Warum nur hab ich die Schutzhülle nicht schon früher entdeckt?

Update: Nach 2 Jahren Gebrauch ist die Hülle hinüber. Durch die Sonneneinstrahlung ist das Material oben so mürbe geworden, dass der Schirm die Hülle beim Überziehen einfach durchstoßen hat. Daher nur noch maximal 3 Punkte!

1.0 von 5 Sternen hält nicht was es verspricht und Qualität ist schlecht, 30. Mai 2012
Hallo,

wir haben diesen Überzug für unseren 3m Schirm gekauft und dieser ist sofort beim ersten Versuch des Überziehens an der Naht gerissen... ohne das wir unachtsam waren oder mit zu viel "Schmackes" dran gezogen haben! Von guter Verarbeitung kann da AUF KEINEN FALL die Rede sein!!! Meine Frau näht sehr viel und sagt, die Naht am Reisverschluss hätte durch einfaches Einschlagen des Stoffes wesentlich stabiler werden können. Dies hätte weder Unmengen an zusätzlichem Material noch wesentlich mehr Arbeitszeit gekostet! Was es aber gebracht hätte, wäre eine ordentliche Qualität...

Waren von diesem Produkt total enttäuscht! Haben durch die vielen positiven Rezensionen gedacht ein vernünftiges Produkt zu erhalten...Leider Fehlanzeige!!! Wie diese Bewertungen zustande kommen ist uns ein Rätsel.

Fazit:

Haben nun ein hoffentlich hochwertigeres Produkt bestellt.

Trotzdem:

Lob an Amazon! Retoure und Gutschrift blitzschnell und unkompliziert!!!

5.0 von 5 Sternen super super super, 29. Dezember 2011
Viel muss dazu nicht gesagt werden. optisch und vom Material her Top.
Highlight ist sicherlich die Aufhänghilfe. Preis/Leistung nicht zu übertreffen

5.0 von 5 Sternen Schutzhülle für Sonnenschirme, 8. August 2011
Die Schneider 833-00 Schutzhülle für meinen Sonnenschirm gefällt mir sehr gut. Sie ist gut verarbeitet, war aber etwas zu lang, habe sie beim Schneider kürzen lassen.