5.0 von 5 Sternen Hält Bombenfest
Kurz und knapp:

Die Halterung erfüllt alle Erwartungen.

Leichte Montage und der Schirm hält Bombenfest.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu schreiben.
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von LoneRanger

2.0 von 5 Sternen Nicht in Ordnung
Halterung für den Sonneschirm ist soweit ok . Mangel der nicht seinmuß ist, dass die Schloßschraube an der Klammer bereits nach wenigen Tagen Rost ansetzte und durch eine Neue aus dem Baumarkt ersetzt wurde.
Vor 18 Monaten von Peter Denk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält Bombenfest, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Schneider Balkonklammer für Sonnenschirme (Gartenartikel)
Kurz und knapp:

Die Halterung erfüllt alle Erwartungen.

Leichte Montage und der Schirm hält Bombenfest.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu schreiben.

5.0 von 5 Sternen Sonnenschirmhalter, 19. Juni 2013
Sehr gut verarbeitetes Produkt-gut am Geländer anzubringen(sowohl horizontal als auch vertikal) und das Schirmrohr hält auch hervorragend in der Klammer- Produkt kann nur empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, Schirm hält super, Rezession unten nicht nachvollziehbar, 6. Juli 2012
Also wir hatten früher eine solche Halterung für einen Schirm im klassischen Sinne.

Wenn man die Metallklammer, die den Schirm hält, genug nach vorne zieht und dann zuschraubt hält JEDER Schirm perfekt.

Die Rezession unten ist nicht nachvollziehbar, es sei denn es mangelt an technischem Verständnis.

Nun habe ich mir noch 2 Stück davon gekauft und zweckemfremde diese als Satellitenschüsselhalterung. Sat-Schüssel an Stab, dann oben und unten jeweils eine solche Halterung und damit den Stab (wie bei einem Schirm) einklemmen.

Hält super und ist an einem Balkongeländer (außen) befestig. Der Wind stürmt immer mal richtig dagegen und trotzdem hält alles fest.

Was will man mehr.

Top

5.0 von 5 Sternen Sehr stabiles und solides Produkt, 29. Mai 2013
Funktioniert perfekt auch an einem Handlauf mit 16cm Breite. Die Befestigung der Schirmstange ist auch perfekt und stabil. Langzeittest wird sich zeigen. Alles Gut!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 24. Mai 2013
Ein super Produkt! Wir haben 2 Stück davon an unserer Beton-Balkonbrüstung und sie halten die Schirme wunderbar fest! Voll zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Praktisch !, 3. Juli 2014
Ich wählte den Sonnenschirm-Halter, um eine platzsparende Anbringung meines Sonnenschirms am Balkongeländer zu haben.
Mein Geländer ist rund und dadurch für diesen Halter bestens geeignet. ich habe den Halter waagerecht nach außen ragend angebracht. Es geht auch senkrecht, aber bei meinem Geländer ist das durch eine zweite Stange unter der Oberstange nicht so geeignet.
Die Anbringung empfand ich nicht ganz so schnell + einfach. Ich hatte mit solchen Halterungen noch keine Erfahrung und mußte ein wenig probieren, bis es perfekt fest saß. Aber letztlich hat Frau es auch allein geschafft. Jetzt weiß ich, worauf zu achten ist.
Aber ich hätte mir schon ein paar Bemerkungen in einer Beschreibung gewünscht. Denn ein paar Tricks muß man schon wissen, um eine feste Halterung zu erhalten. Jedes Geländer ist auch anders.

Doch am Ende paßte mein Schirm perfekt in die Halterung und seit ein paar Wochen bilden Halter und Schirm eine feste Einheit!
Wer Bodenplatz sparen will oder davon zu wenig hat, sollte zu solch einer Balkonklammer greifen.
Ob die Halterung Wind und Regen rostfrei übersteht, muß sich noch zeigen!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 14. Mai 2013
Ist ein echt tolles Produkt .Voralllem wenn man den kleinen Preis bedenkt.Andere Versandhaüser wollen dafür erheblich mehr Kohle sehen. Der Schirm steht in dieser Halterung bombenfest und ist sehr leicht zu montieren.

5.0 von 5 Sternen Balkonklammer, 11. Mai 2013
Die Montage der Balkonklammer ist einfach, der Sonnenschirm hält super. Das Material schein langlebig zu sein, wetterbeständig und stabil. .

4.0 von 5 Sternen Gute, stabile Lösung!, 3. September 2013
...die Klammer ist gut und man kann sie sehr gut am Geländer befestigen.
Leider ist sie aber für Schirme mit geringem Rohrdurchmesser nicht geeignet, da die Klemme nur bei großen Durchmessern richtig greift...

2.0 von 5 Sternen Nicht in Ordnung, 17. November 2013

Schneider Balkonklammer für Sonnenschirme