holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 26. August 2011
Ich habe die Slakline für meine 8jährige Tochter gekauft. Sie hat es innerhalb von zwei Tagen gelernt und verbessert sich täglich. Es macht ihr und auch ihren Freundinnen viel Spaß. Die Kinder verbessern ihr Gleichgewichtsgefühl und trainieren fast alle Muskeln, wenn sie auf der Slakline balancieren. Ich selbst habe es auch schon probiert. Es ist wirklich anfangs schwer, doch aus sportlicher Sicht, eine Herausforderung. Empfehlenswert. Wenn die Kinder zwischendurch mal keine Lust haben - nicht verzweifeln. Sie holen es früher oder später wieder raus; wie alle anderen Spielgeräte auch. Das Aufbauen ist kinderleicht- das heißt, die Kinder können es tatsächlich selbständig, aber zu zweit oder mehreren. Beim Abbauen, besser immer dabei sein und helfen, da die Ratsche leicht zur Fingerklemme werden kann.
am 14. Juli 2011
Die Slackline wurde super schnell geliefert und wird seitdem ständig benutzt. Von klein ( 6 Jahre ) bis groß ( 40 Jahre ) haben es alle schon getestet und für gut befunden. Vielen Dank!
am 15. September 2011
Die Lieferung kam wie immer schnell, die Verpackung war diesmal auch nicht überdimensioniert wie sonst manchmal.

In dem Set ist alles enthalten, was man für eine Slackline so braucht, incl. 2 Baumschonern. Es lässt sich leicht aufspannen, der Hebel an der Ratsche ist lang genug, um mit wenig Kraft eine hohe Spannung aufzubauen. Man sollte beim Aufbau darauf achten, dass der Spannhebel auf der Unterseite der Slackline liegt, weil sein Gewicht den Gurt sonst verdreht.

Die Slackline ist für ein Körpergewicht bis zu 130kg ausgelegt, die Zugfestigkeit soll bei 2,5 Tonnen liegen. Kann ich natürlich nicht überprüfen, sollte aber normalerweise ausreichen.

Das Problem, dass sich das Band beim Entspannen um die Welle der Ratsche wickelt und nicht sooo einfach entnommen werden kann, ist konstruktionsbedingt und kein Grund für einen Punktabzug. Ich kenne persönlich auch kein anderes System für Spanngurte, und um nichts anderes handelt es sich ja hier.
am 26. August 2012
Ich bin schon eine ganze Weile in Besitz des Slackline- Sets von kletterwandshop, Zeit für einen kurzen Überblick. Das Set eignet sich hervorragend zum- nennen wir es "Training in Park"- aber auch an anderen Orten ist es prädestiniert, um seinem Spieltrieb nachzugehen (jedoch würde ich- aus Erfahrung- von Laternen Abstand nehmen), aber zurück zu Wesentlichen: Es beinhaltet neben der Line und der dazugehörigen Ratsche- Achtung: Verletzungsgefahr für Kinder, also Obacht!- auch einen zweiteiligen Baumschutz, weshalb man hiermit ein wirklich einwandfreies- und garantiert TÜV- geprüftes Starterset in Händen hält (eine Aufbauanleitung und eine Broschüre "Erste Schritte" sind ebenfalls enthalten), weshalb ich nur sagen kann, ab nach draußen... für gerade einmal 42,95€ ein echter Geheimtipp.
Funfaktor 10/10. Also viel Spaß. Ein kleiner Tipp noch von mir- naja ist eher so ein Kalenderspruch, sei`s drum: Aller Anfang ist schwer.
am 10. Oktober 2014
Ein langer Spanngurt mit einer festen Schlaufe am Ende.
Man muss natürlich das ganze Stück durchfädeln, um es am Baum zu befestigen. Das andere Ende mit Ratsche hat auch eine feste Schlaufe. Die Ratsche muss durch die Schlaufe!, passt aber gut durch. Die Länge des kurzen Endes ist für mittlere Bäume gedacht. Für eine uralte Eiche reicht es jedoch nicht. Da gibt es aber z.B. ein Sling mit entsprechender Belastbarkeit auf dem Baumarkt. Es liegt eine Beschreibung bei, die den Aufbau beschreibt, sowie die ersten Übungen für das richtige Herangehen an die Sache. Die Baumschutzstreifen sind eine gute Sache. sie lassen sich mit dem beigelegten Klettband fixieren.
am 24. August 2015
Wir haben die Slackline schon seit wenigen Jahren und die Qualität ist wunderbar. Wir benutzen Sie nicht täglich aber in der Zeit von Frühling bis Herbst öfters. Für Anfänger ist sie auf jeden Fall gut geeignet und ausreichend.
am 11. Dezember 2014
Wir haben unseren Spaß mit der Slackline und können nichts negatives sagen!
Auch der Preis ist angemessen gut.
Wir sind zwar nicht wirklich begabt, aber geben uns Mühe... ;-)
am 2. Juli 2014
Habe es für meinen Freund gekauft und er liebt diese Slackline! Schnell auf und abgebaut! Kann man auch in den Urlaub mitnehmen - bin begeistert :)
am 4. Januar 2014
Würde ich auf jeden Fall wiederkaufen - einfach Handhabung und sonst passt auch alles :) Schnell angebracht und schnell wieder abmontiert.
am 7. Januar 2015
Ich bin rundum zufrieden. Das Teil ist sehr gut verarbeitet und den Baumschutz finde ich auch nicht schlecht. Klare Empfehlung!