5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll
Ein tadellos funktionierendes Kabel, was mein MacBook Pro (late 2011) mit meinem DELL-Bildschirm verbindet. Es ist angenehm elastisch und technisch einwandfrei.
Vor 6 Monaten von Johannes Berthold veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein WQHD am MacBookPro...
Vor 19 Monaten von Manuel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Kein WQHD am MacBookPro..., 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Manhattan Mini-DisplayPort Monitorkabel (Mini-DisplayPort Stecker auf DisplayPort-Stecker) 2 m weiß (Zubehör)
Funktioniert leider nicht, um einen Dell U2713HM mit voller Auflösung (WQHD, 2560×1440) am MacBookPro zu betreiben. Nicht, dass es nicht perfekt funktioniert hätte, es hat schlichtweg gar nicht funktioniert. Etwa alle 20 Sekunden hat der Bildschirm mal hell aufgeblitzt, während auf dem Bildschirm des Mac nur der hellblaue "warten Sie mal bitte, ich hab's gleich" Schirm zu sehen war.

1.0 von 5 Sternen Helle Farbtöne flimmern am Dell U2312HM, 6. August 2013
Zuerst war ich mit dem Artikel zufrieden, da die Verarbeitung keine Mängel aufwies und das gewünschte 1920x1080 Bild vom Macbook Pro Retina 15" an den Dell U2312HM ausgegeben wurde. Soweit also alles Bestens und 5 Sterne - denkt man.

Nachdem ich das Kabel nun einige Male ein- und abgesteckt hatte, sah ich schwarze Kratzspuren im Mini-Displayport Eingang meines Macbooks, welche vom Einstecken des Kabels kamen. USB Kabel, die ich an den USB Eingängen meines Macbooks noch viel häufiger an- und abstecke, hinterließen bisher nie solche "Kratz"/"Farb"/"Ablagerungs"-Spuren... 1 Punkt Abzug.

Nach einiger Zeit bemerkte ich dann noch, dass in hellen Farbtönen (hellstes Hellgrau, Hellgelb etc.) das Bild flimmert bzw. flackert. Zuerst befürchtete ich, dass mein Dell Monitor einen Defekt haben könnte, da dieser ebenfalls neu war. Doch dem war nicht so:
Ich habe ein Foto mit überbelichtetem Himmel (heller Bereich) einmal mit diesem Kabel über den Displayport Eingang des Dell Monitors angezeigt: der komplette Himmel flimmerte.
Dann habe ich dasselbe Foto über das dem Monitor beiliegende DVI Kabel am DVI Eingang des Dell Monitors angezeigt: Alles war ruhig und einwandfrei.
Das geht nun mal garnicht und verfehlt damit den Einsatzzweck des Produkts... restliche 3 Punkte Abzug.

Das Kabel wird nun also reklamiert und ich berichte und ändere die Bewertung, falls ein Ersatz Besserung verschaffen sollte. Bis dahin kann ich von diesem Kabel nur abraten.

1.0 von 5 Sternen Manhatten DisplayPort Kabel 2m, 15. Januar 2013
Das gelieferte Kabel macht einen wertigen Eindruck.
Es wurde in einer Versandtasche ausgeliefert. Verpackt war das Kabel inkl. Rechnung in einer Plastiktüte.
Die Verbindungsstecker beider enden des Kabels wurden jeweils mit einer Plastikschutzkappe versehen, um möglichen Staub von den Kontakten des Kabels fernzuhalten.
Sehr gute Idee wie ich finde.

Zum Kabel selbst:
Die Umschichtung des Kabels scheint dick genug, um dem Kabel die nötige Stabilität zu geben.
Nach abziehen beider Plastikkappen und verbinden der HD 7870 Grafikkarte, mit dem ASUS VK278Q TFT hat Windows 7 direkt einen Treiber für den DisplayPortanschluss/Kabel aus dem Internet heruntergeladen und selbstständig installiert. Windows 7 empfahl hier einen Neustart, den ich hierauf auch direkt durchführte.

Was mir direkt nach dem Neustart von Windows 7 auffiel ist eine Fehlermeldung des "Catalyst Control Centers" von AMD.
"Linkfehler"
Eine Bildschirmdarstellung war hingegen da, wenn auch "nur" mit 1280x720 ABER nur 30hz als Bildschirmwiederholrate.
Es waren auch viele Bildfehler/verpixelungen zu erkennen. Der Farbraum war ebenfalls sehr eingeschränkt.

Okay, also Kabel erneut abgezogen, (am TFT sowie Grafikkarte) wieder angesteckt und... "Linkfehler"

Gut also Treiberproblem?
Ich habe daraufhin den Treiber von der HD 7870 gelöscht, "CCC" deinstalliert und das Kabel abgezogen.
Nach einem durchlauf von dem schönen Programm "Driver cleaner" sowie dem "CCleaner" um mögliche Treiberreste zu entfernen startete ich den PC neu.

Aktuellsten Treiber heruntergeladen, installiert, neustart, DisplayPort Kabel angeschlossen.

"Linkfehler"!, 1280x720, 30hz. Verpixelungen, Farbraum eingeschränkt.
Ein Auflösungswechseln auf Full HD 1920x1080 ist zwar möglich, die Wiederholfrequenz bleibt aber wacker bei 30hz.

Also kein Treiberproblem.
In einigen Englischsprachigen Foren wird empfohlen ein BIOS Update der Grafikkarte in Erwägung zu ziehen.
Ich halte dies hingegen für unsinnig und äußerst fragwürdig.
Die Grafikkarte ist Brandneu und ein offizielles BIOS-Update ist bisher nicht für die HD 7870 verfügbar.

Also Kabel geht wieder zurück.

Hoffentlich haben andere mehr Glück. Eventuell liegt es an der Kabellänge von 2m.

Positiv zu erwähnen ist das schnelle Handeln von "Lets-Sell!"
Rücksendung angemeldet und ein paar Minuten später hatte ich schon die Frage auf Reklamation oder Umtausch gestellt bekommen. Weiter so Lets-Sell!

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 11. Januar 2013
Ich war auf der Suche nach einem Kabel um mein neues MacBook Pro Retina an einen 27 Zoll Monitor anzuschließen.

Natürlich sollte hier eine Auflösung von 2560x1440 übertragen werden. Audio sollte auch über dieses Kabel laufen.
Es hat auch alles funktioniert. Ich konnte Musik hören (Boxen sind am Dell U2713HM angeschlossen) und es wurde eine Auflösung von 2560x1440 übertragen.

Allerdings war die Qualität dermaßen schlecht, dass ich das Kabel zurückschicken musste. Ich hatte starke Verzögerungen und überhaupt ist die Wertigkeit des Kabels nicht erwähnenswert.
Sehr schlecht!

Ich habe mir ein Kabel (Mini-Display to Display) von LINDY gekauft. Dieses funktioniert perfekt.
Wer also keine 100€ für die applevariante (Dual-Link Adapter) ausgeben will ist mit einem Minidisplay Port to Display Port Kabel bestens unterwegs.

Hiermit spreche ich mich klar gegen eine Kaufempfehlung aus.
Die zwei Sterne bekommt das Produkt von mir, da es lediglich auf unterstem Niveau funktioniert.

1.0 von 5 Sternen Nicht "WQHD"-geeignet, 24. Mai 2012
Leider zeigt das Kabel bei WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440) deutliche Ausfallerscheinungen, wie Flimmern und ganze Bildaussetzer.
Wollte einen Mac (MiniDP) an einen Dell U2711 anschliessen. Ähnliches habe ich mit dem DELOCK Kabel Displayport mini > Displayport 1,8 erlebt. Nur mit dem Dr. Bott Mini DisplayPort auf Dual-Link DVI Adapter bekomme ich ein sauberes Bild.

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 28. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Super Kabel! Macbook Retina approved!, 13. März 2014
Jeden Tag im Einsatz. Betreiben es mit einem MBP Retina 13" sowie 15". Auffällig gut verarbeitet und schnell geliefert wird es zu einem "Must Have" für alle Mac-User, die einfach schnell und ohne große Adaptierung ein externes Display betreiben möchten.

5/5 Sternen von mir.

5.0 von 5 Sternen Günstig und funktioniert einwandfrei., 26. Februar 2014
Oft ist der Kauf von solchen Adapterkabeln ein Glücksspiel, manchmal fallen sie schon beim schief anschauen auseinander. Dieses Kabel ist aber einwandfrei verarbeitet und verrichtet anstandslos an einem 2008er Macbook Unibody und Dell U2410 seinen Dienst, auch nach häufigem An- und Abstecken.

5.0 von 5 Sternen Ein Kabel ..., 10. Februar 2014
... was soll man da schon viel dazu sagen? Habe es seit 2 Jahren und es funktionier immer noch tadellos. Durch den geringen Preis und dem Umstand, dass es immer noch funktioniert, kann ich es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen MacBookPro M2012 mit eine HP Minidsplayport angeschlossen, 19. Dezember 2013
Ich habe eine Mac Book Pro Mitte 2012 und eine HP Compaq LA 2205wg beide Geräte wurden mit diesem Minidisplayport vom hp und thunderbolt an Mac verbunden. Jetzt kann ich beide Monitore gleichzeitig verwenden

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›